ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. WBX 2.1:Motor stottert

WBX 2.1:Motor stottert

VW T3 Kombi (253)
Themenstarteram 20. April 2013 um 21:14

Hallo zusammen,

ich habe einen T3 WBX, Bj. 88. Wenn er warm ist fängt der Motor an zu stottern/ruckeln. Dabei verliere ich an Geschwindigkeit. Das Problem tritt nicht bei jeder Fahrt auf. Mal mehr,mal weniger.

Zündspule, Zündverteiler, Zündkerzen und Temperaturfühler wurden ausgetauscht. Das Steuergerät wurde eingeschickt und repariert.

Im Forum habe ich was über den Impedanzwandler gelesen,welcher das Problem beseitigen soll. Hat jemand von euch schonmal davon gehört ob es geholfen hat oder nicht oder hat jemand eine Idee an was das ruckeln liegen kann?

Wir wissen nicht mehr weiter.

 

Vielen Dank!

Gruß Svenja

Beste Antwort im Thema

"OVER&OUT"

Vielleicht in diesem Thread, aber sonst? Das wär ja zu schön um wahr zu sein.

ABER: aber die Hoffnung stirbt zuletzt....!

Gruß Jan

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 21. April 2013 um 10:15

hast du noch die alten zündkerzen?

dann mach die mal rein(wenn das problem bei den alten nicht da war)

hatte das mal an meinem polo,da war eine von den neuen kerzen kaputt und im warmen zustand fing der an zu stottern und zu ruckeln.hab ewig gebraucht bis ich dadrauf kam,denkste ja nich dran weil neu is ja neu :D

Mahlzeit! Checkt mal den Verteiler/ Hallgeber. Selben Symthome schon bei Bussen von Freunden gehabt. Warm,ging der Mist los.

Zu dem Ruckeln kannste dich dann hier einlesen-

http://www.t3-infos.de/t3-infos_b.html#ruckwbx

Gruß Frank!

Themenstarteram 21. April 2013 um 11:20

Vielen dank für deine Antwort. Der Hallgeber wurde auch schon ausgetauscht. Hast schonmal was von dem Impedanzwandler gehört?

 

Gruß Svenja

Mahlzeit! Ja,lies mal den Link. Hallgeber wurde getauscht? Einfach so nicht möglich,nur durch zerlegen des Verteilers und etwas basteln.Gruß Frank!

Themenstarteram 21. April 2013 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von olli 188

hast du noch die alten zündkerzen?

dann mach die mal rein(wenn das problem bei den alten nicht da war)

hatte das mal an meinem polo,da war eine von den neuen kerzen kaputt und im warmen zustand fing der an zu stottern und zu ruckeln.hab ewig gebraucht bis ich dadrauf kam,denkste ja nich dran weil neu is ja neu :D

Themenstarteram 21. April 2013 um 11:25

Das Problem war vor dem austausch der Zündkerzen schon vorhanden! Wissen nicht mehr weiter.

Zitat:

Original geschrieben von olli 188

hast du noch die alten zündkerzen?

dann mach die mal rein(wenn das problem bei den alten nicht da war)

hatte das mal an meinem polo,da war eine von den neuen kerzen kaputt und im warmen zustand fing der an zu stottern und zu ruckeln.hab ewig gebraucht bis ich dadrauf kam,denkste ja nich dran weil neu is ja neu :D

Themenstarteram 21. April 2013 um 11:28

Ein Bekannter ist Kfz-Mechaniker. Der hat uns den Verteiler zerlegt und den neuen Hallgeber eingebaut.

 

quote]

Original geschrieben von T3-Staff

Mahlzeit! Ja,lies mal den Link. Hallgeber wurde getauscht? Einfach so nicht möglich,nur durch zerlegen des Verteilers und etwas basteln.Gruß Frank!

Ich gehe mal vom MBK MV oder DJ aus? Dann liegt ein Reparaturstau vor und es gibt kein eindeutiges "daran liegt es", sondern es ist eine Summe vieler einzelner Probleme. Hallgeber kann ich daher mit 90% Sicherheit ausschließen.

Mahlzeit! Och? Dolle Ferndiagnose. Nebenbei-Ist neu,also wohl auch geprüft. Wieder übliche,viel Reden,nebulöses drumrum und nix kommt bei raus.Gruß Frank!

am 21. April 2013 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Ich gehe mal vom MBK MV oder DJ aus? Dann liegt ein Reparaturstau vor und es gibt kein eindeutiges "daran liegt es", sondern es ist eine Summe vieler einzelner Probleme. Hallgeber kann ich daher mit 90% Sicherheit ausschließen.

Da ist er ja wieder der sebsternannte WBX Profi.

Jetzt haben wir mit deinem Posting festgestellt das das Problem an einem Problem liegt,da sind wir ja mal viel weiter.

Ich sage mal

Zündkabel

Lambda

Drosselklappenschalter

Benzinpumpe & Relais,Benzindruckregler

Düsen

Masse & Kabelbaum

Zündung,Co und Standgas einstellen und dann mal weiter schauen

Gruß

am 21. April 2013 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von T3-Staff

Mahlzeit! Och? Dolle Ferndiagnose. Nebenbei-Ist neu,also wohl auch geprüft. Wieder übliche,viel Reden,nebulöses drumrum und nix kommt bei raus.Gruß Frank!

Mahlzeit Frank

Wir sind einfach zu blöd zu erkennen dass das Problem das Problem ist dass das Problem an einem Problem liegt.

Jetzt schauen wir mal was der Urenkel von Ben Pon weiter so raus haut.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von T3-Staff

Mahlzeit! Och? Dolle Ferndiagnose. Nebenbei-Ist neu,also wohl auch geprüft. Wieder übliche,viel Reden,nebulöses drumrum und nix kommt bei raus.Gruß Frank!

Ach, mein liebster Hater wieder. :D

Glaubt nicht was er sagt- er fährt Diesel und ist nur Geselle- für mehr hat´s nicht gereicht.

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

...

Glaubt nicht was er sagt- er fährt Diesel und ist nur Geselle- für mehr hat´s nicht gereicht.

Erfahrung und Intelligenz bringt hier mehr als Überheblichkeit und Selbstüberschätzung!

Gruss Deden

am 21. April 2013 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Zitat:

Original geschrieben von T3-Staff

Mahlzeit! Och? Dolle Ferndiagnose. Nebenbei-Ist neu,also wohl auch geprüft. Wieder übliche,viel Reden,nebulöses drumrum und nix kommt bei raus.Gruß Frank!

Ach, mein liebster Hater wieder. :D

Glaubt nicht was er sagt- er fährt Diesel und ist nur Geselle- für mehr hat´s nicht gereicht.

,

,

,

Bei dir wurde aber auch nur das Startpaket geordert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen