ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. WBX 2.1:Motor stottert

WBX 2.1:Motor stottert

VW T3 Kombi (253)
Themenstarteram 20. April 2013 um 21:14

Hallo zusammen,

ich habe einen T3 WBX, Bj. 88. Wenn er warm ist fängt der Motor an zu stottern/ruckeln. Dabei verliere ich an Geschwindigkeit. Das Problem tritt nicht bei jeder Fahrt auf. Mal mehr,mal weniger.

Zündspule, Zündverteiler, Zündkerzen und Temperaturfühler wurden ausgetauscht. Das Steuergerät wurde eingeschickt und repariert.

Im Forum habe ich was über den Impedanzwandler gelesen,welcher das Problem beseitigen soll. Hat jemand von euch schonmal davon gehört ob es geholfen hat oder nicht oder hat jemand eine Idee an was das ruckeln liegen kann?

Wir wissen nicht mehr weiter.

 

Vielen Dank!

Gruß Svenja

Beste Antwort im Thema

"OVER&OUT"

Vielleicht in diesem Thread, aber sonst? Das wär ja zu schön um wahr zu sein.

ABER: aber die Hoffnung stirbt zuletzt....!

Gruß Jan

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

hilft dem TE zwar alles nix, aber zumindest weiß ICH jetzt. das mein bulli einen massiven reparaturstau hat. immer noch den ersten tank, noch nie den kabelbaum durchgemessen geschweige den ausgetauscht, usw! :D

olli

Moin

 

Vieleicht hilft es:

http://www.t3-infos.de/t3-infos_b.html#ruckwbx

 

Dort steht auch was zum ruckeln und eben dem Impedanzwandler

Moin

Björn

Mahlzeit! Ach Björn,netter Versuch aber das hatte ich auch schon angemerkt.Seite 1,3 Beitrag.Kommt aber nix!Gruß Frank!

Moin

Oh, hab ab seite zwei irgebdwie abgeschaltet

Moin

Björn

am 23. April 2013 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von oeliolli

hilft dem TE zwar alles nix, aber zumindest weiß ICH jetzt. das mein bulli einen massiven reparaturstau hat. immer noch den ersten tank, noch nie den kabelbaum durchgemessen geschweige den ausgetauscht, usw! :D

olli

Jetzt wo du es sagst...meiner dürfte eigentlich schon garnicht mehr laufen...:p

Wenn Ihr mal in ein fremdes Forum kommt wünsche ich Euch auch das Ihr von Stamm-Usern dort so behandelt werdet, wie Ihr hier in diesem Beitrag Andere behandelt habt. Es ist Euer eigenes persönliches Armutszeugnis was Ihr Euch hier ausstellt. Amen! *OVER&OUT

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

...

*OVER&OUT

Können wir uns drauf verlassen?

Gruss Deden

"OVER&OUT"

Vielleicht in diesem Thread, aber sonst? Das wär ja zu schön um wahr zu sein.

ABER: aber die Hoffnung stirbt zuletzt....!

Gruß Jan

Mahlzeit! Ach Guido,du inne Opferrolle? Glaubste selber nich,oder?:D

Sorry,in allen Foren in denen du deine Auftritte hattest gabs mit deiner von oben herab und Ich weiß alles besser Mentalität Punk.Immer.Mal mehr mal weniger,aber du bettelst drum.

Dazu deine die Leute als unwissende Arschlöcher hinstell Art.

Oder kannste mir erklären das nach 5-10 Beiträgen im busfreunde sofort einige,auch Ich, wußten wer sich hinter dem Nick verbirgt?

Sofort erkennbar von Leuten die deine Auftritte im online über Jahre genießen konnten.

Hier wars doch genauso.Einige Beiträge und man tauschte sich aus. Als de mal hier und im busfreunde dasselbe gebracht hast war die Bestätigung da.

Da hilft auch kein neuer Nick,oder mehrere!

Und wenns nicht inne Busscene ist kann man ja deine Beiträge in anderen Bereichen hier nachverfolgen,wenn man sich das antun will.

Selbe.

Also stell dich mal nicht als armen Leidenden hin!

Das wird nämlich albern.:D

Gruß Frank!

Was hat das jetzt alles hier mit dem Thema zu tun.....echt Kindergarten :rolleyes:

.... und in diesem Kindergarten gibt es ein Kind, das seine Förmchen immer nur mit Pudersand füllt und hinterher trotzdem behauptet, es wäre das einzige Kind, das perfekte Törtchen machen kann :D

Gruss Deden

Mahlzeit! @ die.dreisten.7-Das wir uns bemühen zu helfen haste mitbekommen,oder? Kam aber bis jetzt keine Rückmeldung! Und uns anpissen weil EIN Lulli alles untergräbt und sich als Allwissend und Glaskugelbeherscher hinstellt kannste nich sooo Ernst meinen.Oder?

Gerade mal gekuckt-So richtig hilfreich ausser dem Kommi warste ja auch nich besonders!

Gruß Frank!

Ohohoh.....eigentlich lasse ich mich auf so "Bitchfights. nicht ein. Aber, dass "mann" sich gleich angepisst fühlt.... Klar lese ich hier nur, da ich keine hilfreichen (!) Tipps geben kann. Aber lesen und Meinung dazu schreiben ist ja wohl erlaubt. Wenn ich ein Problem habe bringe ich meinen zum Schrauber meines Vertrauens. Also ich mag meinen WBX und finde ihn gut...auch die Motoren und Macken.....jedem das seine......:D

Moin

Les dir Schrecki und seine Weisheiten über die Welt durch, nicht nur hier, dann verstehst du die Reaktionen.

Moin

Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen