ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wasserpumpe tauschen wenn ja welche

Wasserpumpe tauschen wenn ja welche

Themenstarteram 25. August 2009 um 16:58

hallo,

mein auto hat um die 150tkm 316i compact bj 98 drauf nun habe ich hier schon öfters gelesen das dies so die km zahl ist an dem die schaufelräder aus kunststoff anfangen probleme zu machen, hingegen die rädchen aus metall weit höhere laufleistungen aushalten. so aber nun zur frage woher weis ich denn ob das rädchen aus metall oder aus kunststoff ist?

und die andere ist, die wasserpumpe ist ja sehr wichtig wenn die ausfällt kann es ja leicht zur ZKD schaden kommen...daher meine frage welche wasserpumpe sollte man denn da, hab bei ebay welche für 12€ gesehen und wasserpumpen mit metall schaufelrad kosten 17€ sind diese zu empfehlen?

nicht das ich jetzt meine funktionierende pumpe ausbau(möchte die im sommer wechseln das ich im winter keine probleme mit der habe) und dann mir eine billig pumpe einbau und dann verreckt die mir gleich und ich hab erst recht den schaden:-(

welche pumpe ist denn zu empfehlen gerne auch mit link...ach und sollte ncith zu teuer sein

gruß

und danke schonmal im vorraus

Beste Antwort im Thema

Was aktuell verbaut ist,siehst du,wenn du se ausgebaut hast.

Und das ne Wapu für 20 Euro wohl eher untere "Qualität" ist,sollte bei dem Preis für ne Originalpumpe,die man nicht bei BMW kauft und die um die 70 Euro liegt,auch klar sein.

Is dein Geld,wenn dir das nur 17 Euro wert is,bitte.Die ZKD erneuern kost etwa 300mal soviel....und ein "neuer" Motor liegt in einem ähnlichen Preisbereich,also überlegs dir.Vll. mal n Discosaufwochenende ausfallen lassen (oder was du so fürn Spaß machst) und dafür ne ordentliche Wapu verbauen. ;)

 

Greetz

Cap

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ihr macht mir gerade richtig angst wegen Wapu, wollte die morgen dann wechseln.

Drückt mir die Daumen :rolleyes: :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wasserpumpe tauschen wenn ja welche