Wasserpumpe?

VW Passat 35i/3A

Hallo,

mein Passat will nicht mehr wie vorher.
Ich habe die Kopfdichtung gewechselt und seit dem stimmt was nicht mit der Temperatur und überhaupt fährt er nicht mehr ganz wie vorher.

Gewechselt wurde wie gesagt die Kopfdichtung, die Ventilschaftdichtungen, das Thermostat und der Temperaturfühler für den Lüfter.

Kann es sein, das die Wasserpumpe nicht richtig läuft? Wie kann ich das testen?

Die Schläuche werden alle warm aber haben auch gut Druck drauf. Die Heizung wird auch warm.

Gruß
Uwe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

George ... kannst das bestätigen ?

Hab ich doch schon Ronny...der TE hat die Kopfdichtung verkehrt herum eingebaut und behauptet dann noch das dies nicht möglich ist....da ist ja dann jeder weitere Tip sinnlos...😰

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

Hab ich doch schon Ronny...der TE hat die Kopfdichtung verkehrt herum eingebaut und behauptet dann noch das dies nicht möglich ist....da ist ja dann jeder weitere Tip sinnlos...😰

Das kann doch nicht wahr sein. Musste verstehn, das ich mich weigere das so einfach hin zu nehmen... :-(

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Zitat:

Was issn en TE?

Zitat:

Original geschrieben von MrZett

Was issn en TE?

Das bist du 😉 TE= Thread Ersteller, Themenstarter.......

Ähnliche Themen

Zitat:

Das kann doch nicht wahr sein. Musste verstehn, das ich mich weigere das so einfach hin zu nehmen... :-(

Damit musst du dich nun abfinden. Also die ganze Geschichte nochmal.

Immer positiv denken! 😉

Wenigstens gehen die Schrauben auf, du musst dich nicht mit total vergammelten Schrauben rumschlagen, du kannst den Zahnriemen bzw die Steuerzeiten gleich richtig einstellen. 😁😁😁
Der Rest ist Lehrgeld.

Aus diesem Grund ist die Oberseite der Dichtung auch immer mit "Oben" beschriftet. 😉

Wir haben das zu zweit gewechselt und weil wir beide keine Ahnung von Autos haben, haben wir 5 mal hingeschaut aber naja, was solls, alles nochmal.

Auf jeden erstmal vielen Dank Euch allen.

Gruß
Uwe

Ich will euch nicht zu Nahe treten, aber da hättet ihr am Besten mal jemanden herbei gerufen, der Ahnung davon hat.

Sehe ich anders Hermthal ...

Die zwei haben sich an die Reparatur gewagt und es ist ein Fehler passiert ...

irgendwie muß man es lernen, und so schlimm ist es jetzt nicht ... ne neue Dichtung und neue Schrauben kosten nicht viel.

Wirst sehen, es wird nicht lange dauern und der TE gibt hier auch Tips 😉

Gruß Ronny

Zitat:

Bei mir geht der Steg schon unter der 1. Zündkerze raus und unter dem 2. Zylinder dann durchgehend.
Kann morgen auch paar Bilder von machen 😁

Bilder von meinem ... dürfte noch die ZKD ab Werk sein 😁

Ich bin mir nahezu 100% sicher, dass die ZKD richtig rum ist aber das wird eingehend geprüft und ich sag dann hier bescheid.
Auch nach Deinen Bildern Ronny denke ich noch mehr, dass das gut ist. Danke dafür Ronny

Gruß
Uwe

Nun denn, wenn Du Dir sicher bist ...

Wichtig ist, das Du mal den ZZP einstellst, dazu reicht es vorerst alles auf OT zu drehen und an der Unterdruckdose keinen Schlauch aufstecken.

Wenn es Dein Kumpel macht, weise ihn darauf hin, das er bei diesem Modell das Steuergerät in den Grundlauf bringen muß zum einstellen.
Eine Anleitung hierfür findest Du in den FAQ.

Zitat:

Ich bin mir nahezu 100% sicher, dass die ZKD richtig rum ist aber das wird eingehend geprüft und ich sag dann hier bescheid.
Auch nach Deinen Bildern Ronny denke ich noch mehr, dass das gut ist. Danke dafür Ronny

Gruß
Uwe

Welche ZKD wurde denn Verbaut..? Original oder Billig?

Wurde der Tip vom Konsul überprüft...? Am Absatz muß "TOP" zu lesen sein....😕

Soll der liebe Uwe halt nochmal ein Detailbild von der Kopfdichtung machen. 😉

Deine Antwort