Wasserpumpe für Audi TT

Audi TT 8N

Wasserpumpe für Audi TT,
nach Auskunft des Verkäufers geeignet für folgende Audi TT Motorkennbuchstaben:

AUM, AJQ, APP, ARY, APX, AMM

Die Pumpe ist vollständig aus Graugussmaterial und macht rein äußerlich einen stabilen und robusten Eindruck. Auf ersten Augenschein ist sie sauber verarbeitet und lässt lt. Prägung „Made in Germany“ erkennen.

Meine Bestellung erfolgte per E-Mail
Geliefert wurde nach meiner Auslandsüberweisung in sehr schnellen 9 Tagen via Paketdienst, noch gestern spätabends.

Der Preis betrug für mich incl. Versand nach Österreich 65,- Euro per Vorabkasse

Bezogen habe ich die WaPu bei :

Autoteile Mastenbrock
Robert-Bosch-Str. 5
59348 Lüdinghausen

Tel.: 02591 948111
FAX: 025 91 948113

Etwaige Fragen zu der Pumpe bitte nicht an mich richten.
Ich habe die Pumpe noch als Anschauungsobjekt in der Vitrine liegen !!

35 Antworten

@Gemeinde,
ich wurde soeben per PN darüber informiert, dass es diese WaPu auch schon für 40,- Euro + Versandkosten gibt.
Allerdings erschließt es sich mir nicht, weshalb ich das mit PN zugeflüstert bekomme 😁

Wäre doch eine tolle Info für Alle, wo es genau dieses Teil günstiger gibt, oder??

Ich bin mit meinem Preis zufrieden.. gab es eben für mich nicht preiswerter. Muß ich mit leben, aber ich wußte den Preis ja vorher 🙂

Update.. irgendwie kommt da einfach keine Info rüber, wo man die WaPU nun für o.g. Preis (40,- Euro)bekommen kann.

echt schwache Leistung, so etwas 😠

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Update.. irgendwie kommt da einfach keine Info rüber, wo man die WaPU nun für o.g. Preis (40,- Euro)bekommen kann.

echt schwache Leistung, so etwas 😠

Jaja, ich hatte dir ja auch geschrieben du solltest mal den Link schicken, aber egal:

tbraunshausen@t-online.de

Wapu 40 Euro

Der hat auch alles andere mögliche. Zündkerzen, Zahnriemen, Öl in rauhen Mengen, also was man haben will, Serviceteile generell. Und er ist sehr schnell mit Versand etc.

😉

Foto kommt gleich!

Wapu Foto:

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS
Wapu Foto:

@Flo_BS,

jo.. goilles Foto. Das Teil ist mir grad um die Ohren geflogen 😉

Hast Du von der Rückseite auch noch so ein scharfes Bild?

Ich kann, weshalb auch immer, nur so kleine Fuzzifots einstellen 🙁
Bei mir steht irgendetwas von CK oder GK drauf.

Öhm, keine Ahnung.
Ich hab die zwar drin, aber ich hab mir das Foto von nem anderen Forenuser schicken lassen, weil ich meine dafür nicht ausbauen wollte. 😉
Ich frag mal nach!

Die ist von HEPU .....

Genau! Lag mir auf der Zunge!

Danke.

😉

Zitat:

Original geschrieben von ckcoach
Die ist von HEPU .....

@ckcoach,

danke. Interesante Homepage.. von

www.hepu.de

Kann ich nicht verstehen, weshalb bei Audi der dicke Rotstift ein zum Verrecken neigendes Kunststofflügelrad gefordert hat 😠

no problem...

naja ist wie sovieles unlogisch, aber der geringe mehr preis macht sich in der stückzahl dann schon bemerkbar...

PS: hab eben meinen kleinen zum zahnriemenwechsel abgegeben...

Zitat:

@Gemeinde,
ich wurde soeben per PN darüber informiert, dass es diese WaPu auch schon für 40,- Euro + Versandkosten gibt.
Allerdings erschließt es sich mir nicht, weshalb ich das mit PN zugeflüstert bekomme 😁

Wäre doch eine tolle Info für Alle, wo es genau dieses Teil günstiger gibt, oder??

Ich bin mit meinem Preis zufrieden.. gab es eben für mich nicht preiswerter. Muß ich mit leben, aber ich wußte den Preis ja vorher 🙂

Hab bei Braunshausen auch mal angefragt. Also die Wapu kostet mich 46 € + 13 € Versand nach Österreich.

@moerf: Da bist du mit 65 € ja eh nicht viel teurer gekommen. Der Preis passt schon.

Re: Wasserpumpe für Audi TT

Zitat:

Wasserpumpe für Audi TT,
nach Auskunft des Verkäufers geeignet für folgende Audi TT Motorkennbuchstaben:

AUM, AJQ, APP, ARY, APX, AMM

Hat der AUQ eine andere drinnen oder wieso passt die in den AUQ nicht rein, oder wurde hier der MKB vergessen?

Re: Re: Wasserpumpe für Audi TT

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Hat der AUQ eine andere drinnen oder wieso passt die in den AUQ nicht rein, oder wurde hier der MKB vergessen?

@Corx,

ich habe mich dieser, sicherlich existenziell wichtiger, Frage noch nicht widmen können.

Aber da in diesem Thread sämtliche Bezugsquellen benannt wurden, könntest Du Dich doch bitte dieser Aufgabe annehmen und dann hier schildern, worauf die Nichtbenennung vom Mkb. AUQ beruht.

Also, ich will ja auch mal was sinnvolles beitragen:

Habe gerade dort angerufen um zu erfahren, ob auch der AUQ diese Wasserpumpe verträgt.

Ja, er tut es! In einem AUQ kann die diese WaPu auch verbaut werden. Kostet derzeit 59,-€.

Derzeit benötige ich allerdings noch keine - werde noch bis zum Ablauf der Garantie warten und dann ZR und WaPu wechseln lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Also, ich will ja auch mal was sinnvolles beitragen:
Habe gerade dort angerufen um zu erfahren, ob auch der AUQ diese Wasserpumpe verträgt.

Ja, er tut es! In einem AUQ kann die diese WaPu auch verbaut werden. Kostet derzeit 59,-€.

@Corx,

Danke, bestimmt auch im Namen der AUQ Fahrer.

Deine Antwort