Wasserpumpe defekt

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute,

ich fuhr heute ganz normal,und dann ging dich temperatur anzeige hoch und im display stand dann ;stop kühlflüssigkeit prüfen.

grade kam adac und schaute fühlte kontrollierte das ganze.aus der heizung kam auch keine warme luft.darauf hin meinte er wasserpumpe defekt.

kann es was anderes sein?

falls nein was kostet mich das ganze mit einbau?
sollte ich es bei vw oder doch in einer freien werkstatt machen lassen?

golf IV tdi 115 ps

mfg

37 Antworten

Wieviele km hat Dein Auto drauf?

AJM Motor?

ZKD wohl mal wieder durch...

jetzt sind es 136000km

ajm motor?

Wurde beim Zahnriemenwechsel die Wasserpumpe mit getauscht?

Ähnliche Themen

Stimmt der Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter?

Die Motorkennzeichnung findest Du unter anderem im Boardbuch oder im Kofferaum unter der Abdeckung.

edit

laut meinen service heft wurde es bei 89856 gewechselt bei vw damals auch nocht mit mobilitätsgarantie.

ja da ist genügend flüssigkeit drin,adac hat da auch noch was reingemacht

motor kennbuchstabe auj? kann das sein?

Steht da das die Wapu mit gewechselt wurde, oder nur der ZR?

Wenn der Wagen läuft, kommt dann aus dem markierten Schlauch Wasser rausgeschossen?

http://img234.imageshack.us/img234/7631/tdiwe8.jpg

da ist nur zahnriemenwechsel angekreutz..

wasserpumpe taucht in dieser liste gar nicht auf.

hallo, nein dieser markierte bereich ist fest und kommt überhaupt keine flüssigkeit raus.

Das müsste auf der Rechnung stehen.

Bei meinem ist es so, dass aus diesem Schlauch Wasser in den Ausgleichsbeh#lter zurückläuft. Das müsste auch bei Deinem Motor der Fall sein wenn das System okay ist.

rechnung habe ich nicht, habe es damals bei vw gekauft.habe nur lediglich das service heft.

also wo ich das ausgleichbehälter langsam aufgedrht habe kam flüssigkeit teilweise zurück ins ausgleichbehälter mit unterbrechungen.

was nun?????

Lass ihn zu und starte den Motor, fliesst dann durch den Schlauch Wasser in den Ausgleichsbehälter ?

Deine Antwort