Wasserpumpe defekt
Hallo Leute,
ich fuhr heute ganz normal,und dann ging dich temperatur anzeige hoch und im display stand dann ;stop kühlflüssigkeit prüfen.
grade kam adac und schaute fühlte kontrollierte das ganze.aus der heizung kam auch keine warme luft.darauf hin meinte er wasserpumpe defekt.
kann es was anderes sein?
falls nein was kostet mich das ganze mit einbau?
sollte ich es bei vw oder doch in einer freien werkstatt machen lassen?
golf IV tdi 115 ps
mfg
37 Antworten
mein vater hatte das auch. das hat bei im fast zu einem motorschaden geführt. das zahnrad von der WaPu hat sich festgefressen und der ZR ist über das rad rüber gerutsch und ist fast gerissen. so ein schwein noch gehabt und bei meinem vater haben die auch die WaPu nicht getauscht und bei 140tkm war es dan doch im arsch
Wenn die Wapu im Eimer ist, ist es quasi die selbe Arbeit nochmal.
Ob es sinnvoll ist, den 46000km "alten" ZR-Satz dann wiederzuverwenden ist fraglich.
also besser beides wapu und zahnriemen?
das habe ich schon öfters gehört,das beide lieber ausgewechslt werden sollten.
was kostet mich das alles überhaupt?
Ähnliche Themen
Geh zu einer freien Werke.
VW wollte mir letztens tatsächlich 600 Euro (!) bei einem kleinen 1.6er dafür abnehmen...
In ner Freien hats mich dann 300 gekostet.
den wechsel mach mein vater immer selber nur er meinte das die pumpe ewig helt, aber wie man sieht war das ja voll daneben. aber solche kosten sind da genau so teuer wie ein zahnriehmen wechsel ca500 bis 600 bei VW
hallo
ich war beim freien werkstatt.der meinte stolze 560 euro.mit allem drum und dran.wasserpumpe ,thermostat,kühlmittel,temperaturschalter zahnriemensatz.
jetzt bei atu alles auch wie oben halt für 482euro.
und bei vw heute gewesen läuft eine aktion für 450euro.
allerding weiß ich bei vw nicht ob die teile wie oben alle beinhaltet.
VW hat meist nur den ZR drin. Bei ATU ist das immer so ne Sache... Da kommst du zum schluss noch teurer... Hol dir am besten noch paar andere Vorkostenanscläge von freien Werkstätten. Den für 3 stunden arbeit ist das wirklich bischen zu viel.
bei vw habe ich definitiv die wasserpumpe mit dabei.das hat der meister mir gesagt.aktionstage bei vw odeer ähnliches.
warum nicht bei atu?da kriege ich doch meine garantie?
ATU traue ich nicht mehr über den Weg.
Habe damals den ZR beim Astra F bei denen tauschen lassen.
10000km später ist der Zahnriemen herunter geflogen!
Grund: ATU hat eine MINDERWERTIGE (O-Ton Werkstattmeister) Spannrolle verbaut, waren wohl nur chinesische Zeichen drauf...
Gruß, Kevin
ja was war dann?waren die wenigstens kulant bei atu?
bei ahw shop gibt es das ganze packet für 157 euro.
wenn ich die teile kaufe und bei vw einbauen lasse würde es gehen?wären ja originalteile.schon mal jemand so gemacht?
kann es auch an thermostat liegen?muß ja nicht unbedingt die wasserpumpe sein.
Hallo,
so jetzt kommt es,zwei mechaniker freunde von mir sagen das ist nur das thermostat.nicht die wasserpumpe.kann es denn sein?
will vw mich überm tisch ziehen?