ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wasser von unten im Fussraum...

Wasser von unten im Fussraum...

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. August 2014 um 19:48

Moin allerseits,

nachdem ich alles gelesen hab was ich gefunden habe über Wasser im Fussraum trifft das alles nicht richtig auf mein Problem zu...

Und zwar hatte ich das Problem jetzt zum Dritten mal. Erstes mal dachte ich es sei was ausgelaufen aus ner nicht richtig verschlossenen Flasche in meinem A6 4b... Zweites mal (war gestern) wars wieder Nass aber bei Regen... Hab darauf hin mal batterie und dessen halter ausgebaut um darunter den Abfluss frei zu machen. Dieser war frei. Hab dann aber gemerkt das die Plastikblende nich richtig in der Nut war und dachte das ich die Ursache gefunden habe.

Fehlanzeige!

Heute bin ich durch starken Regen gefahren und jetzt ist wieder alles klatschnass aber komischerweise nur unter dem rausnehmbaren Teppich. Irgendwie muss das Wasser von unten kommen... :(

Was könnte das sein? Hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke schon mal,

LG Tris.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hast du n Schiebedach?

Themenstarteram 10. August 2014 um 19:56

Jo hab ich, hab das auch gelesen das da irgendnen Schlauch nicht richtig dicht ist?

Hoffe du kannst mir da weiter helfen!

Tris.

Themenstarteram 10. August 2014 um 20:18

Hmm echt? Kann da leider nix finden...

Tris.

Ich hab dir sogar den Link gepostet :D Musst nur drauf klicken :p

Themenstarteram 10. August 2014 um 20:58

Oh ja jetzt hats geklappt lol :D

Da wird beschrieben wie man das Ding abbaut. Hast du das schon mal gehabt? Weil ich mir nicht vorstellen kann wie das Wasser in den Beifahrer Fussraum kommt... Laut der Anleitung fliesst das Wasser ja nach hinten in die Radläufe zu der Tuelle :( Wo soll diese Ablaufrinne vom Schiebedach denn sein? Und wie ich das verstehe soll das Wasser ja (wenn die Schläuche verstopft sind) an den Säulen entlang laufen. Komisch ist aber das wirklich nur der Boden unten nass ist und nichts seitlich von dem Teppich... Und wie gesagt die Fussmatte war ja trocken. Hoffe du kannst mir das System und das was passiert kurz Schildern.

Lg Tris.

am 11. August 2014 um 6:31

Moin.

Bei meinem dicken war die Frontscheibe an der Beifahrer Seite undicht. Vielleicht mal jemanden mit ner Gießkanne hinstellen und prüfen.

Wasserverlus im Kühlwasser kannst du ausschließen?

Gruß

.

Themenstarteram 11. August 2014 um 8:47

Moin,

jo, also Kühlawsser ist es definitiv nicht. Ist halt furznormales Wasser.

Muss halt nur irgendwie von unten kommen....

Tris.

am 11. August 2014 um 11:21

Hast du mal von unten die stopfen kontrolliert?

Vielleicht irgendwo hangengeblien?

Themenstarteram 11. August 2014 um 11:36

Hey,

also hab alle Stöpsel am Unterboden mal abgemacht, bei einem kleinen kam leider nur ein Schnapsglass viel raus. Hab jetzt mal den Teppich angehoben und da steht unten drunter in der Vertiefung ein halber See :( Bin absolut ratlos wo das Zeug herkommt. Kann mir nicht vorstellen das es vom Schiebedach kommt.... Ich pumpe das Wasser jetzt mal ab, um schlimmeres zu vermeiden.

Kann mir niemand sagen was das noch sein könnte? Wie gesagt, unterm Teppich halber See und das Wasser scheint nicht irgendwo runter zu tropfen... Muss von unten kommen....

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, bin echt verzweifelt. :(

LG Tris.

am 11. August 2014 um 13:40

Schau mal nach dem Klimakondenswasserablauf.....der Schlauch könnte defekt sein und es könnte dann in den Innenraum laufen.

Mfg

Björn

Da Du ja alles dazu gelesen hast,wollte ich nur mal auf diese Wasserkastenverkleidung hinweissen,Diese welche Du nur weg bekommst wenn Du die Scheibenwischer demontierst!!!

Im Lauf der Zeit bricht an der hinteren Ecke(Beifahrerseitig) ein Stück Kunststoff ab und dadurch läuft Wasser durch den Pollenfilter direkt in den Innenraum.

Mir ist es in der Waschanlage aufgefallen als plötzlich ein Rinnsal auf den Matte gelaufen kam.

Aber das hast bestimmt schon kontrolliert??

MfG espace

Themenstarteram 11. August 2014 um 16:07

Hey danke euch für die Antworten!

Den Klimaablauf werde ich morgen mal kontrollieren.

Also du meinst die Plastikverkleidung mit der Kante die du in die Nut steckst unter der Scheibe? Die habe ich so fest es geht hineingedrückt und sollte auch dicht sein. Aber Scheibenwischer hab ich dafür nur hochgeklappt?!

Aber das mit der Ecke, da hab ich nicht drauf geachtet, werde mir das gleich mal ansehen!

Hab den See mal abgepumpt und alles mit Tüchern aufgesaugt.

Danke!

Tris.

Schau dir mal den Pollenfillter an ob der so ausieht, als würde da immer wasser draulaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wasser von unten im Fussraum...