ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wasser im Fußraum?

Wasser im Fußraum?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. März 2015 um 20:02

Moin aus HH!

Ich habe In Fußraum auf der Beifahrerseite und im Fussraum hinterm Fahrersitz extreme Feuchtigkeit und Nässe festgestellt. Keine nassen äußeren Einflüsse hat es gegeben. Woran kann das liegen? Hinterm Fahrersitz hat das Wasser regelrecht gestanden...

Für eure Mithilfe bedanke ich mich schon mal vorab.

Greetz Pippo

Beste Antwort im Thema

Hi , glaube dass interessiert dich . Dank ReConTy (glaub ich) .

Gruss

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin, ist das auto länger gestanden?

Beifahrer-Fußraum riecht nach Kondensat-Ablauf ?

Hatte auch wasser in Beifahrer raum gehabt... das sind bestimmt die abflüssstopfen die in spritzwand unter battarie verstopft bau deine batarie aus da ddrunter ist ein... und unter der bremsverstärker der zweite die sind bestimmt zu

Hi.

Bei mir wars der Pollenfilter, wo das Wasser rein ist. An meinem Allroad war keine Abdeckung über dem Pollenfilter. Durch den Pollenfilter ist dann das Wasser in den Beifahrer-Fußraum, wo es mir dann das Steuergerät des Automatikgetriebes das im Beifahrerfußraum sitzt, beschädigt hat. Hat natürlich auch wieder Kosten verursacht. Nun denn, habe den Pollenfilter abgedeckt, so daß er immer noch Frischluft anziehen kann, und gut wars.

Grüße und viel Erfolg MMEB

am 13. März 2015 um 5:41

Ich hatte das selbe Problem mit sehr viel Nässe im Fussraum bei mir war die Heckscheibenwasserleitung gebrochen

Das sind in 99,9% der Fälle die Abwasserleitungen. Wasserkasten mal checken, hinten an der Kofferraumklappe ebenso.

Ich spüle die bei jeder Wäsche mal durch.

Wo finde ich denn die hintere Abwasserleitung?

Und wie hilft mir dein link zur MT-Suche weiter? Da steht nirgends etwas von einer hinteren Abwasserleitung, die man durchspülen könnte.

am 13. März 2015 um 16:24

Hi, ich hatte das gleiche o. ein ähnliches Problem auch... Allerdings war bei mir Wasser nur auf der Beifahrerseite.

Im Endeffekt hat sich heruasgestellt, dass die Abwasserleitung unter der Motorhaube vorne rechts durch Laub und Dreck verstopft war. Dementsprechend stand beim Regen das Wasser recht hoch in der Leitung und kamm durch den Innenraumfilter rein...

Habe das Auto ganze Woche im Geschäft mit dem angehobenen Teppich und geöffenten Fenstern in der Sonne stehen lassen müssen, damit es wieder trocken wurde...

Themenstarteram 15. März 2015 um 11:45

Zitat:

@el_guenna schrieb am 12. März 2015 um 21:33:09 Uhr:

Beifahrer-Fußraum riecht nach Kondensat-Ablauf ?

Nein es handelt sich von der Konsistenz her um normales Wasser

Themenstarteram 15. März 2015 um 11:49

Zitat:

@Svetze schrieb am 13. März 2015 um 06:41:12 Uhr:

Ich hatte das selbe Problem mit sehr viel Nässe im Fussraum bei mir war die Heckscheibenwasserleitung gebrochen

Kam denn trotzdem noch Wasser für die Scheibenwischer raus? Es riecht nicht nach Scheibenwischwasser

Themenstarteram 18. März 2015 um 7:34

Zitat:

@Pippo1506 schrieb am 15. März 2015 um 12:49:46 Uhr:

Zitat:

@Svetze schrieb am 13. März 2015 um 06:41:12 Uhr:

Ich hatte das selbe Problem mit sehr viel Nässe im Fussraum bei mir war die Heckscheibenwasserleitung gebrochen

Kam denn trotzdem noch Wasser für die Scheibenwischer raus? Es riecht nicht nach Scheibenwischwasser

Ja es kam trotzdem noch was und die Flüssigkeit ist vollkommen geruchsneutral.

am 25. März 2015 um 22:59

Hi hatte auch mal so ein Fall Beifahrer Seite

Mein prob. war Klima Ablauf verstopft

Deine Antwort
Ähnliche Themen