Wasser im Kofferraum
Hallo,
haben heute bei der Entfernung der Kofferraumauskleidung bemerkt, das im Bereich der Zwangsentlüftung links und rechts richtig Wasser drin steht. Konnt es garnicht glauben erst als ich das sah. Nichts zum ablaufen und bestimmt 1cm hoch das Wasser.
Jemand davon schon einmal was gehört!?
Vorallem eine Stelle, wo es garnicht auffällt wenn man nicht mal zufällig das halbe Auto auseinander baut. Fährt man schön immer mit nem halben Liter Wasser im Kofferraum rum. Irgendwann fängt es an zu stinken oder so...zieht ja auch in diese komischen Schaufstoffeinlagen die dort überall liegen. Klitschnass alles!!!!
48 Antworten
Gut es gibt viele Möglichkeiten des Wassereintritts und dort wo ich halt Wasser gefunden habe da kommt man normal garnicht hin. Die meisten reden ja von dem Teppich der nass/feucht ist. Das kommt sicherlich von oben am Fenster etc. aber dort unten und nur dort ist es schon merkwürdig und bis jetzt auch noch nicht bekannt.
Das sieht man ja auch nur, wenn man in mühevoller Arbeit, die komplette Kofferraumverkleidung ausbaut!
Zitat:
Original geschrieben von Marcusvw7
Gut es gibt viele Möglichkeiten des Wassereintritts und dort wo ich halt Wasser gefunden habe da kommt man normal garnicht hin. Die meisten reden ja von dem Teppich der nass/feucht ist. Das kommt sicherlich von oben am Fenster etc. aber dort unten und nur dort ist es schon merkwürdig und bis jetzt auch noch nicht bekannt.
Das sieht man ja auch nur, wenn man in mühevoller Arbeit, die komplette Kofferraumverkleidung ausbaut!
Wenn ich meinen Meister richtig verstanden habe meinte er das Wasser, welches im Bereich des Reservereifens auftaucht, wenn die Dichtung der Heckscheibe nicht korrekt schließt.
Gisi
das problem ist bekand bij VW!
Das wasser probleem bij der eos ist bekand bij VW. Wan ich meiner auto zum ersten mal zum werkstad gebracht hatte fur das probleem had man computerprints mit foto's von das probleem! Heute bekom ich ein neu's gummi....
GRusse
Habe gerade mit meinem Händler Telefoniert und die sagten mir das die dichtungen nicht mehr gewechselt werden, da das Problem nicht behoben sei und man die dichtungen nicht mehr wechselt, weiss da jemand was ob das stimmt?
Ähnliche Themen
Neues gummi
Habbe 13 -12 ein neues gummi bekommen.
Das problem war wie gezagt shon bekand bij VW.
Foto 1 zeigt das "probleem locatie" und foto 2 das neue Gummi
http://www.eos-forum.de/attachment.php?attachmentid=172
http://www.eos-forum.de/attachment.php?attachmentid=173
Also bei mir hatte man auch neu Gummi´s eingesetzt. Leider ohne Erfolg, nach längerem Regen steht wieder Wasser in der Reserveradmulde!
Wie sieht es denn bei Euch aus, hat der Reparatur versuch geholfen?
Hat VW endlich eine wirkungsvolle Lösung?
Hier noch ein Bild vom nassen Kofferraum
HI,
Also bei mir sah es letztes jahr im August genau so aus,hab nen neuen gummi hinten am kofferraumdeckel bekommen und seit dem ist alles dicht.
Hi habe meine eos endlich zurück, er war vom 27.12 bis 19.01 in der werkstatt und dann nochmal vom 29.01 bis zum 21.02. laut vw ist er jetzt dicht. also an alle mit undichten eos bringt geduld mit.
Re: Neues gummi
bei mir sieht es ganz genauso aus !! 😮(
welche gummis wurden denn getauscht ?
habe diese woche einen termin bei händler.
@jaalderink:
ich hoffe du postet nach einiger zeit (und regen bzw. waschtagen) ob dein eos wirklich immer noch dicht ist.
hab bei mir die erfahrung gemacht dass meiner zwar bei der waschstraße und sogar mit dampfstrahler absolut dicht ist, er jedoch bei normalem regen (weiches wasser) undicht ist!
Habe bisher einen trockenen kofferraum. es kommt wasser ins fahrzeug beim entriegeln des fahrzeuges weil sich die türscheiben dann leich absenken. hatte bisher aber noch keine zeit meinen händler damit zu nerven. hoffe das ich es zum wochenende schaffe und das dann der golf variant endlich bestellbar ist. hab keinen bock mehr auf eos.
EOS1975
Bei mir haben die den Gummi am Kofferraumdeckel getauscht
Zitat:
Original geschrieben von jaalderink
Habe bisher einen trockenen kofferraum. es kommt wasser ins fahrzeug beim entriegeln des fahrzeuges weil sich die türscheiben dann leich absenken. hatte bisher aber noch keine zeit meinen händler damit zu nerven. hoffe das ich es zum wochenende schaffe und das dann der golf variant endlich bestellbar ist. hab keinen bock mehr auf eos.
Was willst Du da den bemängeln? Hast Du Dich schon mal gefragt, wie Du auf Dauer die Türen ohne Beschädigungen der Dichtungen öffnen willst, wenn die Scheiben sich nicht absenken?
Die Funktion ist gewollt und notwendig!
Oder willst Du Dich über den trockenen Kofferraum beschweren?
Könnte mir schon vorstellen, dass Dein Händler von Dir genervt ist - ich wäre es zumindest.
Wenn du siehst wie weit sich die Scheiben senken würdest du nicht so urteilen. es ist hauptsächlich rechts. die scheibe senkt sich soweit ab dass ich meinen kleinen finger fast zwischen dichtung und scheibe schieben kann.