ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum

Themenstarteram 24. November 2006 um 14:34

Hallo,

haben heute bei der Entfernung der Kofferraumauskleidung bemerkt, das im Bereich der Zwangsentlüftung links und rechts richtig Wasser drin steht. Konnt es garnicht glauben erst als ich das sah. Nichts zum ablaufen und bestimmt 1cm hoch das Wasser.

Jemand davon schon einmal was gehört!?

Vorallem eine Stelle, wo es garnicht auffällt wenn man nicht mal zufällig das halbe Auto auseinander baut. Fährt man schön immer mit nem halben Liter Wasser im Kofferraum rum. Irgendwann fängt es an zu stinken oder so...zieht ja auch in diese komischen Schaufstoffeinlagen die dort überall liegen. Klitschnass alles!!!!

Ähnliche Themen
48 Antworten

Hi Marcusvw7,

hast Du mal ein Bild von der Stelle oder eine genauere Beschreibung. Dann schaue ich bei mir nach, ob es auch nass ist.

Ich glaube die Luft für VW wird langsam dünn.

Gruß

deBORA

hallo

fahr mal nach vw da gibt es eine meldung über dieses problem !!!!

gruss

Zitat:

Original geschrieben von fränky-1

hallo

fahr mal nach vw da gibt es eine meldung über dieses problem !!!!

Zu VW!

Was? VW schon zu? ;)

@Marcus

Musst du mal die Suchfunktion anschmeissen. Das Thema gab es hier schonmal. Vielleicht war da eine Lösung des Problems dabei!

Ich bin gerade zu faul ;)

werd morgen mal bei meinem im kofferraum nachschauen.

ich hoffe nicht dass ich dort einen see vorfinde, die undichten stellen links hinten und an den stellen über den hochtönern genügen............

Themenstarteram 24. November 2006 um 22:27

Bild kann ich mal machen...wird aber erst Montag werden. Fahren kann ich leider zur Zeit nicht...aber es kommt wohl einer vorbei und guckt sich das an.

Man muß den Teppich komplett wegnehmen, also ganz schöner Aufwand und würde man ja auch eigentlich nie machen. Dann kann man bis zur Aussenhaut gucken. Dort sind dann links und rechts diese Kunststoffklappen zur Zwangsentlüftung oder so...Über die Klappen ist es aber sehr unwarscheinlich das dort Wasser rein kommt.

Ist schon echt heftig....hatte mich so gefreut dass ich bis jetzt nen trockenes Auto hatte und dann durch Zufall so etwas entdeckt.

wasser....

 

Habbe heute bemerkt das auch ich das problem habbe von einen nasse kofferraum.... Das teppisch ist gans nass. Ist das probleen bekant bij VW? Ist bei iemand das problem sohn im garage gewezen?

(entschuldigung fur meien deutch)

Grusse aus die Niederlande

wasser im koffer raum

 

Auto heut abgeholt von werkstat. das probleem ist bekant bij VW und ich bekomme neue gummi's. Sind besteld und wan diese da sind werde die alte vervangen......

Was für Gummis denn?

Von wo kommt das Wasser?

Ist das Problem schon bei neueren Fahrzeugen geändert worden?

marcusvw stell doch bitte mal das oben im tread versprocheme bild rein!

bitte

mfg

martin aus der oberpfalz/ameberg

foto

 

Dinstag 12/12 bekomme ich das neue gummi... spater diese woche wird ich ein foto dafon posten.....

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 15:30

Sorry...doppelpost

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 15:36

Hallo,

wie bekomme ich die Bilder hier rein dass man sie gleich sieht!? Oder geht das nicht!? Das eine Foto ist sag ich jetzt mal ne Vergrößerung. Dort wo der Runde Stopfen ist und die Zwangsentlüftung stand das Wasser. Die ganzen Einlagen davor waren komplett mit Wasser getränkt. Alles nass!!!!

Hatte solch ein Problem jetzt schon wer!?

Bei VW sei davon noch nichts bekannt!!!!

http://img137.imageshack.us/img137/5549/foto070ww2.jpg

 

http://img301.imageshack.us/img301/4098/foto071nu6.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Marcusvw7

Hallo,

wie bekomme ich die Bilder hier rein dass man sie gleich sieht!? Oder geht das nicht!? Das eine Foto ist sag ich jetzt mal ne Vergrößerung. Dort wo der Runde Stopfen ist und die Zwangsentlüftung stand das Wasser. Die ganzen Einlagen davor waren komplett mit Wasser getränkt. Alles nass!!!!

Hatte solch ein Problem jetzt schon wer!?

Bei VW sei davon noch nichts bekannt!!!!

http://img137.imageshack.us/img137/5549/foto070ww2.jpg

 

http://img301.imageshack.us/img301/4098/foto071nu6.jpg

Die Aussage deines Freundlichen ist nicht korrekt. Mein Meister hat mir bei der Abgabe des Wagens zur Winterpflege gesagt, dass jeder EOS der in die Werkstatt kommt, auf bekannte Mängel überprüft und ggf. behoben werden. Auf die Frage nach möglichem Wassereinbruch im Kofferraum (hatte ich zwar noch nicht, aber fragen kostet nichts) sagte er mir, dass schon bei einem früheren Werkstattaufenthalt vorsichtshalber die Dichtungen der Heckscheibe gewechselt wurden. Im Sommer war mein EOS in der Werkstatt, weil ich auch das in diesem Forum bekannte Problem des Lackschadens an den Rückleuchten hatte. Zu diesem Zeitpunkt war das Problem also schon in meiner Werkstatt bekannt.

Gruß Gisi

Deine Antwort
Ähnliche Themen