Zitat:
Um zu testen ob die beiden Kabel (CAN-Bus) richtig eingepinnt sind, bitte in der App den Reiter "Profile" auswählen und im MMI die Drive Select Profile umschalten. Das gewählte Profil im MMI sollte dann synchron in der App wechseln. Falls es IMMER auf "efficiency" stehen bleiben ist der CAN-Bus nicht richtig angeschlossen!
Wenn das WiFi im Modul abgeschaltet ist (LED dauerhaft an) reicht ein kurzes ab-/anstecken des Moduls um es wieder zu aktivieren (Resetten). Alternativ falls das Modul nicht leicht zugänglich ist reicht es auch das Verlegte USB-Kabel kurz in ein Laptop einzustöpseln, dabei wir auch ein Modul-Reset ausgelöst.
Bei einem gebrauchten oder älteren Modul bitte auch prüfen ob die aktuelle Firmware (FW:4.45) auf dem Modul installiert ist!
Gruß
Michael
CAN Bus ist richtig angeschlossen. Hatte es kurz getrennt und anschließend wieder Zugriff draufgehabt.
Aber nach ca. 4-5min, in denen ich mal die verschiedenen Profile angefahren bin, ist er irgendwie wieder ausgestiegen, es kamen wieder Fehlermeldungen usw. WLAN war zwar noch da, aber irgendwie kein Zugriff mehr aufs Fahrwerk.