ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum

Themenstarteram 24. November 2006 um 13:34

Hallo,

haben heute bei der Entfernung der Kofferraumauskleidung bemerkt, das im Bereich der Zwangsentlüftung links und rechts richtig Wasser drin steht. Konnt es garnicht glauben erst als ich das sah. Nichts zum ablaufen und bestimmt 1cm hoch das Wasser.

Jemand davon schon einmal was gehört!?

Vorallem eine Stelle, wo es garnicht auffällt wenn man nicht mal zufällig das halbe Auto auseinander baut. Fährt man schön immer mit nem halben Liter Wasser im Kofferraum rum. Irgendwann fängt es an zu stinken oder so...zieht ja auch in diese komischen Schaufstoffeinlagen die dort überall liegen. Klitschnass alles!!!!

Ähnliche Themen
48 Antworten

Oh Gott, die Scheibe senkt sich 5mm mehr! Sofort wandeln!!!

das Absenken der Fenster ist nicht so tragisch, nur bevor das Fahrzeug in der Werkstatt war bezüglich des nassen Kofferraum kam in den Fahrgastraum kein Wasser. denn wäre es so gewesen hätte ich beim Händler zumindest angefragt ob das so normal ist. Aber hier wird bei einnigen wohl jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.

Liebe EOS Gemeinde,

wenn hier von Ball flach halten geredet wird, dann kann ich nur sagen, meinen Ball werde ich gegenüber VW nicht flach halten.

Wir haben einen EOS 2,0 TDI Auslieferdatum 7.08.07, also einer der ersten die gebaut wurden.

Am letzten Freitag habe ich meinen Augen nicht getraut. Der Kofferraum gleicht einem Schimmelfeld. Hinten links ist alles total naß, von der Ersatzradabdeckung über die Bodenmatten bis hin zum Inhalt des Kofferraums alles nur Schimmel.

Wenn das gute Stück mal einen Tag steht sind die Fenster innen total beschlagen und tropfnass. Der Kofferraumdeckel bildet soviel Kondenswasser, dass man daraus locker 10 Tassen Kaffee am Tag kochen kann.

Vielleicht habt Ihr ja einen Rat was ich mit dem tollen Wagen machen soll. Mittlerweile denken wir schon an eine Wandlung. Selbst die Klimaanlage bringt nur noch Schimmelgeruch.

Zitat:

Original geschrieben von matthias_eos

Liebe EOS Gemeinde,

 

Wir haben einen EOS 2,0 TDI Auslieferdatum 7.08.07, also einer der ersten die gebaut wurden.

Da ist Dir ein kleiner Schreibfehler untergekommen, soll wohl 07.08.2007 sein...

Also meiner ist ja EZ 01.06.2006, also nochmal zwei Monate älter als Deiner, und ich hatte jetzt auch das Problem, daß im Kofferraum, unter der Verdecksteuerung Wasser drin war, aber das kann noch nicht so lange gewesen sein, denn es waren zwar die Dämmungen naß, aber von den Auskleidungen des Kofferraumes war alles trocken. Ebenfalls war meiner nach einem Werkstattaufenthalt undicht, das wurde jetzt angeblich behoben (war Vorgestern und Gestern in der Werkstatt deshalb). Sie mußten angeblich ale Dichtungen überarbeiten laut Vorgabe von VW. Soll auch dicht sein jetzt, Kofferraum werde ich demnächst überprüfen und an der Fahrertür kann ich leider noch nicht genau was sagen, denn bei uns regnet es seit Gestern in Strömen, und da wird die Tür innen ja eh naß, schon mal allein durch die Zeit beim einsteigen, laut Werkstatt soll er aber in der Waaschanlage dicht gewesen sein, aber da fahre ich nie rein, meiner kriegt nur Handwäsche...

Zitat:

Original geschrieben von matthias_eos

Liebe EOS Gemeinde,

wenn hier von Ball flach halten geredet wird,...

In wievielen Threads willst du noch den gleichen Kram posten?

Zitat:

Original geschrieben von Wauwau17

 

Da ist Dir ein kleiner Schreibfehler untergekommen, soll wohl 07.08.2007 sein...

Ne, wohl eher 07.08.2006 ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dafrank

Ne, wohl eher 07.08.2006 ;)

Sorry, siehst, vor lauter ablesen... ;)

IMMER NOCH!

 

Meiner ist noch immer undicht. Gestern hatte es lange geregnet und heute stand in der Kofferraumwanne wieder Wasser. Trotz Reparaturversuch und Gummiwechsel keine Bessereung.

Kennt Ihr die Ursache und hat es jemand dicht bekommen?

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch schon seit langem. Am schlimmsten ist es, wenn das Auto leicht bergauf steht. Gemäß der Werkstattmeldung von VW wurden die Dichtungsgummis des Kofferraums erneuert und mit Silikon eingeklebt, damit sie nicht hinterspült werden können. Das musste natürlich zweimal gemacht werden, da beim ersten mal 10 cm Silikon vergessen wurden. Da hatte ich nach 10 Tagen Standzeit im Regen Goldfische im Kofferraum :(

Leider hat auch die zweite Reparatur das Problem nur verringert, nicht behoben. Nach mehrfacher Nachfrage im Werk wurde bei einer dritten Reparatur nun das Seitenteil hinten rechts mit Bauschaum ausgespritzt (was und wie genau war der Freundliche nicht auskunftsfähig).

Ein paar Schauer hat der Kofferraum bisher trocken überstanden, eine echte Regenprobe steht aber noch aus. Halte Euch auf dem Laufenden.

Gibt es hier zwischenzeitlich eine Kundendienstlösung? habe noch immer Wasser im Koferraum!

Ich hab gerade mein Auto geputzt!

Die Abdeckung abgenommen und alles voll mit Wasser!

 

2 CM!

Der Rest ist zugeschimmelt :(

Ich verkaufe das Auto nächstes Jahr an meinen :)

KV ist schon unterschrieben.

Mir wundert es, dass der Schimmel trotz dieser Jahreszeit sich so stark ausgebreitet hat.

Dürfte etwas mehr als ein Monat her sein, als ich das letzte Mal unter der Abdeckung geschaut habe.

Was mach ich jetzt?

 

Zitat:

Original geschrieben von Marcusvw7

Hallo,

haben heute bei der Entfernung der Kofferraumauskleidung bemerkt, das im Bereich der Zwangsentlüftung links und rechts richtig Wasser drin steht. Konnt es garnicht glauben erst als ich das sah. Nichts zum ablaufen und bestimmt 1cm hoch das Wasser.

Jemand davon schon einmal was gehört!?

Vorallem eine Stelle, wo es garnicht auffällt wenn man nicht mal zufällig das halbe Auto auseinander baut. Fährt man schön immer mit nem halben Liter Wasser im Kofferraum rum. Irgendwann fängt es an zu stinken oder so...zieht ja auch in diese komischen Schaufstoffeinlagen die dort überall liegen. Klitschnass alles!!!!

Habe einen EOS 08/2008 zugelassen, gekauft im August 2009 mit 5500 km als Werksdienstwagen, beim Kauf nach dem Waschen alles trocken, erster Wassereintritt hinten rechts C- Säule, Stoffverkleidung nass, Wasser in Radhaus, zu sehen wenn das Dach halb aufgeklappt ist. Die Dichtung im rechten Dachholmen war zur Hälfte eingerissen, Dichtung ersetzt, Stoffverkleidung jetzt trocken, aber nach längerem Regen immer noch Wasser im Radhaus und auch einige Tropfen im Kofferraum, habe den Wagen beim freundlichen, kann leider bei dem jetzigen Frostwetter nicht mit Wasser abgesprüht werden. Lt. Hersteller muss eine 30 seitige Info abgearbeitet werden, bevor das Fahrzg. evtl. zum Stützpunkt gebracht wird.:confused:

Hi,

ich hatte vor kurzem auch dieses Problem, nach zwei Jahren und einem Monat, Wasser im Kofferraum, vorher nie Probleme gehabt.

Es wurde eine neue Kofferraumdichtung verbaut, jetzt ist er wieder

trocken.

Man muss aber auch sagen, dass nicht bei allen Wasser eintritt. Wenn man im Forum liest könnte man meinen, der EOS sein ein grosses Disaster.

Ich habe wohl Glück gehabt und mein 3.2 V6 ist trocken. Vor ein paar Wochen gekauft und die erste Instandsetzung war im April 07. Bis jetzt habe ich noch keinen Wassereintritt im Kofferraum gehabt.

Gibt es andere Stellen, die man regelmässig kontrollieren sollte?

gruss

cubi

Zitat:

Original geschrieben von wassertaxi

Habe einen EOS 08/2008 zugelassen, gekauft im August 2009 mit 5500 km als Werksdienstwagen, beim Kauf nach dem Waschen alles trocken, erster Wassereintritt hinten rechts C- Säule, Stoffverkleidung nass, Wasser in Radhaus, zu sehen wenn das Dach halb aufgeklappt ist. Die Dichtung im rechten Dachholmen war zur Hälfte eingerissen, Dichtung ersetzt, Stoffverkleidung jetzt trocken, aber nach längerem Regen immer noch Wasser im Radhaus und auch einige Tropfen im Kofferraum, habe den Wagen beim freundlichen, kann leider bei dem jetzigen Frostwetter nicht mit Wasser abgesprüht werden. Lt. Hersteller muss eine 30 seitige Info abgearbeitet werden, bevor das Fahrzg. evtl. zum Stützpunkt gebracht wird.:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen