ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Wasser in den Türen ! Geräusche wie im Wasserbett !!

Wasser in den Türen ! Geräusche wie im Wasserbett !!

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 10:02

Hi!

Ist das normal, dass sich in den Türen soviel Wasser ansammelt !? Wenn mein EOS länger im Regen gestanden hat und ich meine Türen öffne, könnte man meinen einen Eimer Wasser auszuschütten !?

Letztens habe ich gedacht ich liege im Wasserbett, so hat es in der Beifahrertüre geplätschert beim Anfahren oder wenn ich bremsen mußte !

Hat jemand das gleich Problem ? Ist bei mir evtl. irgendein Ablauf an den Türen verstopft ?!

Vielleicht hat jemand eine Info für mich ?

Gruss

Marcus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Darüber gabs hier schon mal was.

Ich glaub da wurden dann die Türdichtungen geändert.

Welches MJ bzw. EZ hat dein EOS?

Vielleicht hift das ja anderen weiter ;)

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von andreanett

Darüber gabs hier schon mal was.

Ich glaub da wurden dann die Türdichtungen geändert.

Welches MJ bzw. EZ hat dein EOS?

Vielleicht hift das ja anderen weiter ;)

Hier gibt es soviel Treads zum Thema Wasser...habe irgendwann aufgegeben ! :o(

Mj 2006 - EZ 10/2006

Werde mal beim freundlichen Nachfragen !

Danke !

Hi,

habe das gleiche Problem...:-(

MJ 2007, 46/07

Wenn es etwas Neues oder einen hilfreichen Thread gibt, stelle es mal bitte hier ein.

Danke

Wolfgang

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von pkwoelfi

Hi,

habe das gleiche Problem...:-(

MJ 2007, 46/07

Wenn es etwas Neues oder einen hilfreichen Thread gibt, stelle es mal bitte hier ein.

Danke

Wolfgang

----------------------------------------------------------

hi !

habe mit meiner werkstatt gesprochen. problem ist bei ihm bekannt. er hat mir von einer änderung der türdichtung erzählt und eine umbauanweisung von vw vorgelesen.

scheint keine große sache zu sein. hatte eigentlich heute den termin in der werkstatt, aber leider ist etwas dazwischen gekommen. werde es aber diese woche noch machen lassen und dann berichten!

gruss

marcus

Hallo Alle zusammen :-)

arbeite bei Volkswagen (Kundendienst) und fahre auch einen EOS MJ´07.

Zu dem Wasser in den Türen gibt es eine TPL (Technische Problem Lösung). Hatte auch das Problem das nach Regen Wasser im Schwellerbereich war. Und wenn man die Türen öffnete bekam man nasse Füsse *grins. Lösung: Die Dichtung an der B-Säule wird verändert, d.h. eine kleine Änderung an der Dichtung behebt das Problem. In der TPL ist die Vorgehensweise beschrieben.

Wer auch dieses Problem hat der soll mal zum "Freundlichen" fahren und der soll mal nach der TPL suchen. Dann weiss er bescheid und kann das Problem abstellen. Also, alles wird gut ... man muss nur wissen wo es steht.

Gruß sentinel_ks

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von sentinel_ks

Hallo Alle zusammen :-)

arbeite bei Volkswagen (Kundendienst) und fahre auch einen EOS MJ´07.

Zu dem Wasser in den Türen gibt es eine TPL (Technische Problem Lösung). Hatte auch das Problem das nach Regen Wasser im Schwellerbereich war. Und wenn man die Türen öffnete bekam man nasse Füsse *grins. Lösung: Die Dichtung an der B-Säule wird verändert, d.h. eine kleine Änderung an der Dichtung behebt das Problem. In der TPL ist die Vorgehensweise beschrieben.

Wer auch dieses Problem hat der soll mal zum "Freundlichen" fahren und der soll mal nach der TPL suchen. Dann weiss er bescheid und kann das Problem abstellen. Also, alles wird gut ... man muss nur wissen wo es steht.

Gruß sentinel_ks

------------------------------------------

hi !

so ! fehler behoben ! war heute in der werkstatt und alle ist gut ! :o)

besser hätte ich es nicht schreiben können sentinel_ks ! :o)

gruss

EOS1975

Lange habe ich mich zurückgehalten: Jetzt mal ne Anmerkung: Wenn die Standart-Händler nicht in der Lage sind oder nicht Willens sind diese für die Kunden wesentlichen Mitteilungen des VW-Konzerns zu lesen, zu verstehen und umzusetzen, dann sollten sie keine VW-Händler mehr bleiben.

Es kann doch nicht sein, dass man sich ein so teures Produkt kauft und die Vertragswerkstätten sich hinterher nicht sachgerecht um die Beseitigung von Mängeln kümmern.

Da muss dann der Kunde dem Händler sagen, was er machen muss und wo er die Infos dafür bekommt.

Armes Deutschland!

Themenstarteram 9. Febuar 2007 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von sentinel_ks

Hallo Alle zusammen :-)

arbeite bei Volkswagen (Kundendienst) und fahre auch einen EOS MJ´07.

Zu dem Wasser in den Türen gibt es eine TPL (Technische Problem Lösung). Hatte auch das Problem das nach Regen Wasser im Schwellerbereich war. Und wenn man die Türen öffnete bekam man nasse Füsse *grins. Lösung: Die Dichtung an der B-Säule wird verändert, d.h. eine kleine Änderung an der Dichtung behebt das Problem. In der TPL ist die Vorgehensweise beschrieben.

Wer auch dieses Problem hat der soll mal zum "Freundlichen" fahren und der soll mal nach der TPL suchen. Dann weiss er bescheid und kann das Problem abstellen. Also, alles wird gut ... man muss nur wissen wo es steht.

Gruß sentinel_ks

SO ! hab meinen wagen gestern wiederbekommen...dichtung wurde entsprechend geändert bzw. beschnitten.

beim öffnen der tür heute morgen...keine veränderung...platsch !! wieder nasse füsse !

der händler will sich jetzt an vw wenden, da die TPL bei mir wohl nicht funktioniert !?

...schade ! ich dachte ich hätte jetzt ein problem weniger !

Habe das gleiche Problem!

Gemäss Telefon mit meinem Händler (heute) gibt es noch einen zweiten Punkt, der beachtet bzw. modfiziert werden muss.

Es betrifft die schwarzen Gummizapfen welche unten in den Türen montiert sind.

Grüsse Hofieos

Wasser in der Tür

 

Hallo,

ich habe gerade am Samstag meinen EOS wegen dem Problem in der Werkstatt gehabt.

Der W-Meister hat mir gesagt, dass die Dichtung an der B-Säule abgeändert werden muss. Er hatte mir von VW eine Mitteilung gezeigt.

Ich bin gespannt, ob das Problem damit beseitigt ist.

hallo

mal nicht alle vwhändler über einen kamm scheren es gibt auch welche die die tpl von vw lesen wenn einige das nicht tun können andere nichts dafür

gruß stingray

Themenstarteram 11. Febuar 2007 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von stingray-canata

hallo

mal nicht alle vwhändler über einen kamm scheren es gibt auch welche die die tpl von vw lesen wenn einige das nicht tun können andere nichts dafür

gruß stingray

schon klar !

man hat mir die problemlösung auch gezeigt, die von vw vorliegt. aber geholfen hat sie bei mir nicht !? werde aber mal

nachfragen, ob es auch an den unteren gummis liegen

kann !?

Zitat:

Original geschrieben von EOS1975

schon klar !

man hat mir die problemlösung auch gezeigt, die von vw vorliegt. aber geholfen hat sie bei mir nicht !? werde aber mal

nachfragen, ob es auch an den unteren gummis liegen

kann !?

Hi,

habe heute auch 'endlich' das Problem entdeckt dass nach laengerem Regen beim

oeffnen der Tuer ein Schwall Wasser herauskam. Und ich hatte schon gehofft

dass ich hier in Californien von dem Problem verschont bleibe ;=)

Hat jemand zufaellig die oben erwaehnte VW Beschreibung fuer die Loesung? Ich vermute mal dass ich hier

sonst beim VW Haendler in den USA nur auf Achselzucken stose.

hallo @all,

bereits in einem früheren thread habe ich von einer technischen problem lösung (TPL) bereichtet. eines muss ich aber dazu noch anmerken. die gummistopfen unterhalb der türen wurden zusätzlich durchgebohrt. dieses ist nirgends beschrieben. bei mir jedenfalls hat es geholfen. ich bekomme seitdem keine "nassen füsse mehr wenn ich die türen, nach längerer standzeit und regen, öffne.

die tpl kann per mail bei mir angefordert werden :-)

eines möchte ich aber noch anmerken, weil sich einige über den schlechten informationszustand des ;-) beschwerten:

1. es erscheinen täglich viele neue informationen und techn. problemlösungen.

2. um alles lesen zu können bräuchte der ;-) eine extra lesekraft ...

3. nicht alle sind wegen personalmangels auf dem laufenden stand .... leider, ist aber so.

gruß

sentinel_ks

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Wasser in den Türen ! Geräusche wie im Wasserbett !!