Was zur Hölle ist nur aus dem E36-Forum hier geworden? :-(

BMW 3er E36

Sagt mal leute, raffen wir es überhaupt noch?!?
Wir haben innerhalb der letzten 2 Tage 7 (!!!) geschlossene Threads, das haben andere Foren im gesamten Bestehen seit MT noch nicht geschafft!

Müssen solche verbalen Entgleisungen wie in den Threads von heute sein? Und da braucht wirklich keiner mit dem Finger auf andere zu zeigen, egal wer angefangen hat, einige (und zwar in allen Threads immer die selben....) müssen noch kräftig contra geben. Seid doch einfach ruhig und schon verschwindet der Beitrag in der Versenkung, aber nein, immer schön mit drauf!
Wenn das hier ein Aussenstehender liest, der kann echt nur mit dem Kopf schütteln über das Niveau hier!

Müssen wir uns das eigentlich antun? Macht unseren Ruf nicht wirklich besser... 🙁

Und jetzt sollte sich jeder an der eigenen Nase zupfen und seine Beiträge nochmal in Ruhe durchlesen und sich fragen, ob´s wirklich nötig war... *kopf schüttel*

Schöne Grüße. ein recht verärgerter Martin, dem das hier echt nicht so gefällt...

90 Antworten

Da find ich den fast besser Klick

Guten Morgen Leute, hätte nicht gedacht, dass der Thread noch lebt und so kurz ist.

mfg

harry berlin

Ich sehe zwei gründe für das niveau des Forums:

1. gibt es einige Leute die zu viel Zeit haben - und das sind meist nicht diejenigen, die aufgrund des überdurschnittlichen IQs einen guten Job haben
2. sind 3er BMW-Fahrer auch im Straßenverkehr nicht gerade für Toleranz und Hilfsbereitschaft bekannt.

Zum Glück gibt es hier auch noch viele nette Menschen, die sich nicht von den paar Störenfrieden vertreiben lassen - ohne die könnte das Forum direkt geschlossen werden.

ich bin auch noch recht neu hier und muss auch sagen dass der ton mancher stammuser schon etwas ich sage mal gewöhnungsbedürftig ist. am meisten fallen mir da score12 und golf lila laune auf. einerseits seid ihr sehr hilfsbereit andererseits kommen von euch auch gern mal dumme kommentare, nur weil man ein thema übersehen hat das eben schon auf seite 2 ist. und das die suche hier nicht sooo der bringer ist haben ja auch schon ein paar bemerkt

ok es werden manchmal blöde fragen gestellt
ok es werden manchmal grammatikalisch falsche postings geschrieben oder kommas vergessen.
ok es wird öfter mal irgendwelcher blödsinn gepostet.

Ich schließ mich bei all dem nicht aus. ich mach z.b nie kommas oder schreibe mal einen großbuchstaben. trotzdem bemühe ich mich so zu schreiben dass man es lesen kann. ich persönlich wurde jetzt deswegen komischerweise noch nie angegangen. vielleicht weil ich ein mädchen bin vielleicht weil es einfach noch niemand aufgefallen ist?

jedenfals fänd ich es auch schöner wenn sich das langsam mal wieder normalisiert.

wie einige vor mir schon gesagt haben: das macht irgendwie den charme dieses forums aus.

grüße, claudia

Zitat:

Original geschrieben von digooless

...weil ich ein mädchen bin vielleicht weil es einfach noch niemand aufgefallen ist?...

OOuuuhhhh, dass hättest du jetzt auf keinen Fall schreiben dürfen. Großer Fehler. Jetzt kommen gleich alle angeschleimt und wollen dir nen Kaffe ausgeben.

mfg

harry berlin

Ähnliche Themen

damit könnte ich leben... aber wir schweifen ab

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Sorry, aber laut deiner Sig hast du einen E46, keinen E36...was mischt du dich den jetzt ein und giesst Öl ins Feuer? 😕

Noch so ein Tro... 🙄

Kann texten wo ich möchte .. geht dich doch überhaupt nichts an .. wenns dich so sehr stört das hier user aus dem nachbar forum posten schlag den mods doch mal vor das man erst seinen Fahrzeugbrief an einen der mods faxen muss um hier reinzukommen & posten zu dürfen .. vllt wirds ja was 🙄

Und hör auf zu beleidigen .. auf der str würdest du es auch nicht machen denn dafür hättest du keine eier ..

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Ähm, ebenfalls sorry...
Du hast ja auch schonmal im E46-Forum gepostet und in anderen Foren...
Wüsste nicht, was das Auto damit zu tun hat, wenn man an nem Forum teilnimmt.
Ich habe nichtmal nen BMW, hab nie selbst einen E36 oder E46 besessen, halte mich aber fast nur in diesen Foren auf und poste.
Daher kann ich wohl auch bei solchen "Problematiken" mitreden.

Ging zwar in deinem Zitat nicht um mich, aber dennoch hat das Auti was man hat, damit wie gesagt nix zu tun.

FrauenHeld scheint ja immer mal reinzugucken hier, wie es scheint (was nicht heißt, daß ich seinem Beitrag zustimme, geht rein um den Fakt Auto <--> Forenzugehörigkeit).

solche user braucht das forum ...

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

...das man erst seinen Fahrzeugbrief an einen der mods faxen muss um hier reinzukommen & posten zu dürfen...

Einscannen und per E-Mail reicht auch. 😁

Mensch Kinners, jetzt hört doch mal auf! Klärt das per PN.

isses denn jetzt mal gut? du bist doch kein deut besser!!!

Zitat:

Und hör auf zu beleidigen .. auf der str würdest du es auch nicht machen denn dafür hättest du keine eier ..

bitte bitte bitte sagt irgendnem mod bescheid der das teil hier closed bevor sich alle samt verbal in die fresse hauen...

der eine hat das getan... der andere hat jenes getan... na und? dafür hast du das gemacht! und dafür hast du jenes gemacht! aber der hat doch angefangen und ich wehre mich nur weil ich eier habe und auf der straße hätte er keine!

SIND WIR DENN IM KINDERGARTEN?
ist es denn jetzt mal gut?

Mal im Ernst: Der Thread ist doch zum Spammen verdammt.

Es wird sich hier im E36 Forum schon wieder geben, ...........................irgendwann.

Hallo Claudia,

wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich dich zum EISESSEN
einladen.....
Ne, aber mal ehrlich, ich habe mir erst leztes Jahr meinen BMW gekauft, nichts-
ahnend was für eine "Weltanschauung"(wenn man nach einigen Themen hier bei den MT´lern geht ) ich da als "Begleiterscheinung" mitgekauft habe.

Wenn sich alle in einem Technikforum an rein technische Sachen halten würden,
wäre es zwar nicht so lustig, aber sicherlich hilfreicher für jeden User.
..vor den Mod`s hier habe ich den allergrößten Respekt !! Man sollte sie aber auch
nicht allzusehr herausfordern, was sicher einige beabsichtigen.

Hier geht es mehr und mehr nach dem Motto:
Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten !
Von wirklichen Fachleuten der "Schrauberszene" kommen hingegen sehr, sehr gute
Tipps und Lösungsvorschläge !!! Danke--und weiter so !!

Ich nutze die Suchfunktionen, wenn mal irendwas an meinen Autos "komische Geräusche" macht, und eröffne nicht gleich wegen jedem "Furz" einen neuen
Fred....bin ja auch ein "Neuer"....
Anm.: im MAZDA-Forum geht es wesendlich ruhiger und sachlicher zu !

Gruß Uwe

Wir wollen nur an Gr33nAcid zurückdenken. Er hatte es übertrieben.

Super, jetzt hat die Hexenjagd also begonnen und die ersten 2 Namen sind gefallen, Golf Lila Laune und ich...

War aber auch ncht anders zu erwarten. Jetzt kommen die ans Licht, die vornerum nett sind, aber hinterrum...

@Frauenheld
Hat man schon an deinem Erstposting hier gesehen, auf welch geistigen Niveau du dich bewegst, dein letztes Posting bestätigt dies nur....traurig 🙁

@BMW Rider

Du magst zwar kein Auto haben, bist aber überall da, wo es nach Streit riecht. Dazu muss man einfach mal ein wenig in deiner History suchen....ich erinner mich an deine Geschichte mit Pfauli und anderen.
Macht das Spass?

Man man man....🙄

Guten Morgen,

Ich denke ... das Problem ist nicht ein User der eine eventuell "seltsam" anmutende Meinung kundtut.

Sagt ein User hypothetisch folgendes :

"Ein 328i kostet so und soviel gebraucht, kostet so und soviel im Unterhalt und ist einem XYZ der viel billiger ist total unterlegen, schämt sich BMW nicht, so einen Mist gebaut zu haben."

Dann ist die Reaktion in den meisten Fällen einfach zu emotional. Klar kann XYZ das sportlichere oder schnellere Auto bauen. Aber dieses Auto hat auch seine entsprechenden Nachteile.

Anstelle jetzt also z.B. zu schreiben :

"Ja, Ich finde auch das XYZ ein tolles Auto ist, und auch das es schneller ist als der 328i habe Ich mich trotzdem für den BMW entschieden, da Ich hier einige Vorteile gegenüber XYZ habe, wie z.B. die größere Alltagstauglichkeit, der größere Kofferraum, die komfortablere Ausstattung (oder was einem sonst wichtig war!)"

Kommt dann doch eher folgendes :

"Du hast ja keinen Plan, XYZ ist voll scheiße, da kann der Wagen auch nochmals schneller sein ... so eine Dreckskiste kommt mir nicht in die Garage."

Und dann schaukelt es sich auf ... in vielen Fällen wäre eine objektiv gehaltene sachliche Antwort das richtige, um eine Eskalation zu vermeiden und einer eventuellen Provokation einfach den Wind aus den Segeln zu nehmen. Denn ein Beitrag der Sachlich ist ... macht diesen Menschen keinen Spass 😉

MFG Kester

Also ich fange dann schonmal an und äussere mich jetzt nicht weiter zu dem Thema, auch wenn ich mich in einigen Sachen angesprochen fühle.
Man muss nicht zu allem seinen Senf dazu geben.
Vielleicht werden mir einige "folgen".

Greetz

Tim

P.S.
Wer lesen kann seit wann ich hier dabei bin, wird auch verstehen das man sowas mit der Zeit einfach lernen muss.

Deine Antwort