Was zur Hölle ist nur aus dem E36-Forum hier geworden? :-(

BMW 3er E36

Sagt mal leute, raffen wir es überhaupt noch?!?
Wir haben innerhalb der letzten 2 Tage 7 (!!!) geschlossene Threads, das haben andere Foren im gesamten Bestehen seit MT noch nicht geschafft!

Müssen solche verbalen Entgleisungen wie in den Threads von heute sein? Und da braucht wirklich keiner mit dem Finger auf andere zu zeigen, egal wer angefangen hat, einige (und zwar in allen Threads immer die selben....) müssen noch kräftig contra geben. Seid doch einfach ruhig und schon verschwindet der Beitrag in der Versenkung, aber nein, immer schön mit drauf!
Wenn das hier ein Aussenstehender liest, der kann echt nur mit dem Kopf schütteln über das Niveau hier!

Müssen wir uns das eigentlich antun? Macht unseren Ruf nicht wirklich besser... 🙁

Und jetzt sollte sich jeder an der eigenen Nase zupfen und seine Beiträge nochmal in Ruhe durchlesen und sich fragen, ob´s wirklich nötig war... *kopf schüttel*

Schöne Grüße. ein recht verärgerter Martin, dem das hier echt nicht so gefällt...

90 Antworten

ich gebe Martin recht.... und werde demnächst nicht mehr in OT oder ATU dingen meinen senf dazu geben.

Allerdings frage ich warum einige hier nicht im Stande sind contra zu geben ohne beleidigend zu werden!?
Ich denke wir sind i.d.R. alle erwachsene Menschen hier, sonst hätten wir kein Auto sondern ein Mofa!

Gruß und gute Nacht

Jordy

Ps.: das wird hier bestimmt noch besser nächste Zeit, in NRW haben heute die Sommerferien begonnen 😉

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Leute! Da gibts auch noch so nen Button wo PN drauf steht.

Ist mir doch scheißegal, wer hier mit wem Probleme hat. Klärt das unter euch, außerhalb der Beiträge.

Ganz meiner Meinung !!

Entweder die Leute haben zu viel Zeit (übrig),
oder grad´keine Probleme technischer Art zu vermelden. dann wird halt irgendein
Käse gemailt..einfach nur so.

..aber manchmal schon sehr lustig...

Gute Nacht

PS: fühle mich als "neuer" trotzdem gut informiert hier und konnte schon ein paar
gute Ideen und Hinweise für meinen BMW gebrauchen. ich sag nur: Ball flach halten !

Das Leben ist halt kein Zuckerschlecken....ich fands bis jetzt eigentlich recht ok hier. Was mich aber kaum wundert, das es die eher neuen E36-Forenuser sind, die quer gehen müssen. Das stelle ich in letzter Zeit desöfteren fest.

Damit will ich ihnen nicht die Daseinberechtigung hier in diesem Forum absprechen, das wäre ja das Ende überhaupt, aber ein wenig mehr Feingefühl mit alteigessenen wäre hier und da schon angebracht, finde ich. Das solche Sprüche wie z.B. "Gehört dir etwa das Forum" und ähnliches eher kontraproduktiv sind, erklärt sich wohl von selbst.

Ich finde, heute hat es keine wirklich krasse Ausseinandersettzungen gegeben. Das ab und an mal ein Forentroll daher kommt, ist halt im Netzleben so. Und auch nicht zu verhindern.

Hier treffen sich eben viele unterschiedliche Leute aus vielen unterschiedlichen Bereichen, Ländern, ethnischen Gruppen und was weiss ich. Da ist die eine oder andere Rangelei nicht auszuschlissen. Ich finde, da sollte man auch drüberstehen könnnen, am nächsten Tag wird dann auch die Sonne wieder in der eigenen Strasse scheinen 😉

Hier jetzt mit dem Moralapostel-Zeigefinger wild zu wedeln, bringt garnichts. Wird sind trotz der Anonymität des Netzes immer noch Menschen mit Gefühlen und Emotionen, der eine mehr, der andere weniger....also: Live and let live, Freunde 😉

Score12

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Sobald die ATU-Tuningjugend zum E46 gewechselt ist, wird es hier im E36-Forum ruhiger 😉

du wirst lachen,

aber über genau dieses "problem" wird/wurde diese bzw. letzte woche angeregt im e46 forum diskutiert....

da der e46 solangsam in richtung 5-6tsd.€ kaufpreis geht, ist nämlich genau diese "problematik" eingetreten.....
aber in einem punkt hat der te recht, hier im e36 forum ist es mit den geschlossenen threads in der letzten zeit schlimmer als im golf3 unterforum gewesen....

*duck-und-wech-ins-e46-unterforum*

Ähnliche Themen

Ich kann Martin zum Teil Recht geben. Ich frage mich auch schon seit paar Tagen was hier wieder los ist. Wo bleiben die Mods? Habe Markus hier ned gesehen und Roland auch ned. Sogar msorcerer86 war schon lange nicht mehr hier. Seit paar Tagen ist hier echt die Anarchie ausgebrochen. Das hat aber viele andere Gründe. Die da wären:

1. Es werden wirklich sinnlose Threads eröffnet, mit einem Thema das wir hier bestimmt schon 1150 mal hatten. Sehr wenige benutzen die Suche. Wie etwa: Wieviel verbraucht der Exx BMW? Was kostet die Versicherung? Was für Schwachstellen hat der E36? Und und und....

2. Die Threadtitel sind meist sowas von daneben. Das provoziert wohl viele ( ich schließe mich da nicht aus ) sinnlose Kommentare abzugeben. Aber was soll man auch bei: E36 oder Achtung oder anderen tollen Titeln auch sagen?

3. Das E36 Unterforum ist ja schon seit Jahren für seine Art bekannt. Deshalb gucken wirklich sehr viele Leute aus anderen Foren hier rein und fangen manchmal sinnlose Diskussionen an die dann ihren Lauf nehmen. Oft werden die Leute hier beleidigt. Gut, man muss nicht drauf eingehen, aber es gehört sich trotzdem nicht.

4. Ich finde seitdem so paar User weg sind ( die da wären: Moguai2000, Hakan, Bio2k usw.. ) ist es wesentlich ruhiger hier geworden. Und das ist auch gut so.

5. Aber ein wenig Spaß muss sein. Normal ist so eine Art des Forums schon ausgeschöpft. Denn es gibt nur noch sehr sehr wenige Themen die noch NIe behandelt wurden. Normalerweise müßten ALLE die SuFu benutzen und keine neuen Threads mehr eröffnen, wenn man es ganz genau sehen sollte.

6. Aber der Umgangston ist manchmal doch sehr forsch. Auch meiner, muss ich eingestehen. Aber so bin ich halt..Sage immer direkt meine Meinung. Wem es nicht paßt, dem paßt es eben nicht. Man darf nur nicht beleidigend werden.

E36 Forum rules 😁 😁

finde das in letzter Zeit besser hier, weil auch paar User
gegangen sind wie gll schon gesagt hat.

Sinnlose Links sollten auch nicht mehr gepostet werden,
wie z.B. sowas http://www.youtube.com/watch?v=ZhyCFH7tqSo

YouTube MyVideo Videos und so ...

Du bist auch nicht ohne wenns um deine freds geht .. ala "wow was für ein tiefbett" usw .. interessiert hier doch keinen sowas .. schau dir die dinger einfach bei ebay an und gut ist .. wozu ein fred? verstehe ich wirklich nicht .. und dann hier auf braver junge machen ..

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

Du bist auch nicht ohne wenns um deine freds geht .. ala "wow was für ein tiefbett" usw .. interessiert hier doch keinen sowas .. schau dir die dinger einfach bei ebay an und gut ist .. wozu ein fred? verstehe ich wirklich nicht .. und dann hier auf braver junge machen ..

Sorry, aber laut deiner Sig hast du einen E46, keinen E36...was mischt du dich den jetzt ein und giesst Öl ins Feuer? 😕

Noch so ein Tro... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

finde das in letzter Zeit besser hier, weil auch paar User
gegangen sind wie gll schon gesagt hat.

Sinnlose Links sollten auch nicht mehr gepostet werden,
wie z.B. sowas http://www.youtube.com/watch?v=ZhyCFH7tqSo

YouTube MyVideo Videos und so ...

der typ hat es aber echt drauf

RESPEKT!!!

keep cool drive cool
wie man sich über sowas aufregen kann 🙂
wieso macht ihr Leute das nicht bei einem 1/4 Meile Rennen aus? 😉

MfG Sonny

PS: nicht vergessen --> Drive Hard Go Fast

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Sorry, aber laut deiner Sig hast du einen E46, keinen E36...was mischt du dich den jetzt ein und giesst Öl ins Feuer? 😕

Noch so ein Tro... 🙄

Ähm, ebenfalls sorry...

Du hast ja auch schonmal im E46-Forum gepostet und in anderen Foren...

Wüsste nicht, was das Auto damit zu tun hat, wenn man an nem Forum teilnimmt.

Ich habe nichtmal nen BMW, hab nie selbst einen E36 oder E46 besessen, halte mich aber fast nur in diesen Foren auf und poste.

Daher kann ich wohl auch bei solchen "Problematiken" mitreden.

Ging zwar in deinem Zitat nicht um mich, aber dennoch hat das Auti was man hat, damit wie gesagt nix zu tun.

FrauenHeld scheint ja immer mal reinzugucken hier, wie es scheint (was nicht heißt, daß ich seinem Beitrag zustimme, geht rein um den Fakt Auto <--> Forenzugehörigkeit).

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

1. Es werden wirklich sinnlose Threads eröffnet, mit einem Thema das wir hier bestimmt schon 1150 mal hatten. Sehr wenige benutzen die Suche. Wie etwa: Wieviel verbraucht der Exx BMW? Was kostet die Versicherung? Was für Schwachstellen hat der E36? Und und und....

Stimme ich dir zu 100% zu... nur ist für Neulinge, wie in jedem anderen Forum auch, die Suche erstmal was ganz neues

und

die Suche hier auf MT ist nun wirklich nicht die Beste...

Stickys, in einem extra "Archive-Forum für den E36" würde da schon sehr sehr helfen... einfach den Link zum diesem Archiv oben in den E36 Thread und dann dort nochmals einige Unterkategorien, álá "Autokauf - Was ist zu beachten", "Anleitungen", und so weiter... Dort würden dann schon die meisten Fragen direkt beantwortet, jeder könnte sie finden oder auf jeden Fall darauf verlinken!

Es ist doch wirklich meistens so, dass eine Frage zum 1000x kommt, einige User gelangweilt sind, und erst daraufhin das geflame und unpassende Verhalten losgeht.

Evtl. auch mal ein OT-Forum, in dem jeder Beitrag einfach nach 24-h automatisch deleted wird... keine Mehrarbeit für die Mods aber Spaß für alle die Langeweile haben...

ich bin noch neu hier... habe erst ein paar beiträge geschrieben... aber bin schon seit jahren in vielen foren unterwegs. und - egal in welchem forum - es ist überall das gleiche!
lauter schwachsinnsthreads oder threads mit ein-wort-beschriftungen... das ist nicht nur hier oder in anderen auto-foren sondern themenübergreifend. in der letzten zeit explodieren die anpöbeleien und anfeindungen in allen foren.
und sorry wenn ich das mal so rücksichtslos erwähne: aber der hauptteil davon geht aufs konto der unter 20 jährigen die einfach ihre große klappe aufreißen und rumpöbeln. die leute mit etwas mehr jahren aufm buckel sind ruhiger und weit weniger angriffslustig als die jungspunde. wobei viele der älteren hier und auch anderswo in foren gerne den moralapostel aber auch den klugscheißer raushängen lassen...

*achselzuck* das ist halt einfach so... es verändert sich alles... wenn ich mir das BMW-Syndikat forum anschaue... dann geht hier wesentlich mehr! hier steppt der bär! hier macht das mitlesen noch spaß! hier rockt einfach was... die leute sind mehr und darum wird auch mehr scheiße produziert - aber hier geht immerhin was! im BMW-Syndikat kommt es mir so vor als ob man teilweise zwar hochwertige antworten erhält und alles recht fachspezifisch ist bei dem man viel lernen kann... aber sowas wie humor wird verkompliziert und gleich im keim erstickt indem man gleich ins andere forum gehen soll weil man aufgrund des threads gerade mal in OT fällt... das ist hier einfach anders... die kommunikation und der humor sind hier definitiv ausgeprägter - wobei die fragen des threaderstellers letzten endes doch beantwortet werden. ich finde das hier wesentlich angenehmer als im Syndikat-Forum wo die kommunikation mehr oder weniger auf der streckebleibt - und das in einem internet-forum!

ich finde man kann OT oder schrott-threads einfach nicht vermeiden... sie gehören dazu. ich halte es für flasch jeden schrott-thread gleich zuzumachen und jeden der offtopic wird anzumahnen bitte beim thema zu bleiben! es ist hier schon so oft passiert das einer nen schrott-thread aufgemacht hat und dann dennoch von allen munter fröhlich drin diskutiert wurde... oder bei einem thema ins offtopic gerutscht und plötzlich wirds ne lustige diskussionsrunde... SOWAS ist förderlicher für das ganze forum als die threads zu closen oder die user zu ermahnen wie in anderen foren...

ich halte mich hier gerne auf! auch mit darum weils nicht immer so streng auf thema ist sondern auch viel witz und auch gerne mal n OT dabei ist...
beleidigungen oder beschimpfungen oder dummes rumgepöbel hat in meinen augen in keinem forum etwas zu suchen. aber solche leute erkennt man dann doch recht schnell und meidet sie dann - verhindern kann man sie nicht.

greetz

ich find spam-threads gut ... die halten den spam von anderen, wichtigen threads fern.

und wers nicht lesen will, brauchts nicht lesen 🙂 ich finds amüsant, halte mich aber raus.

Wer wird sich denn von nem anderen Forums-User an die Karre fahren lassen?

Ciao, Ralf

Jetzt meldet sich auch mal ein neuerer User zur Wort. Ich fand dieses Forum immer 50/50 hilfreich. Vieles was ich wissen wollte, habe ich in der Suche (recht umständlich) gefunden, das andere in Themen erfragt. Leider sind mir ein paar User sehr unangenehm aufgefallen.

Da reden welche von Foren-Troll, und die Leute haben hier aber selber mal klein angefangen, und haben sich bestimmt damals genau so benommen wie heute. Mag ja sein das vieles Ironisch gemeint ist, aber das kommt halt oft nicht so rüber.
Eher agressiv. In vielen Fälle dieser Leute sehe ich einfach nur unnütze Postings, wenig hilfreiches, leider!

Was mir doch sehr aufgestoßen ist, ist dieses Thema im Link unten! Muss das sein? Dem User wurde nicht mal mehr die möglichkeit gegeben, sein Problem genauer zu erläutern, es wurde gleich böse drauflos gespammt, was zum schließen des Themas geführt hat!

http://www.motor-talk.de/t1490889/f56/s/thread.html

Zudem machen sich manche Leute ständig über die Rechtschreibung anderer lustig!
Nicht jeder hatte einen deutsch LK oder ist der relativ schweren Sprache zu 100 % mächtig!

Deine Antwort