Was zur Hölle ist nur aus dem E36-Forum hier geworden? :-(
Sagt mal leute, raffen wir es überhaupt noch?!?
Wir haben innerhalb der letzten 2 Tage 7 (!!!) geschlossene Threads, das haben andere Foren im gesamten Bestehen seit MT noch nicht geschafft!
Müssen solche verbalen Entgleisungen wie in den Threads von heute sein? Und da braucht wirklich keiner mit dem Finger auf andere zu zeigen, egal wer angefangen hat, einige (und zwar in allen Threads immer die selben....) müssen noch kräftig contra geben. Seid doch einfach ruhig und schon verschwindet der Beitrag in der Versenkung, aber nein, immer schön mit drauf!
Wenn das hier ein Aussenstehender liest, der kann echt nur mit dem Kopf schütteln über das Niveau hier!
Müssen wir uns das eigentlich antun? Macht unseren Ruf nicht wirklich besser... 🙁
Und jetzt sollte sich jeder an der eigenen Nase zupfen und seine Beiträge nochmal in Ruhe durchlesen und sich fragen, ob´s wirklich nötig war... *kopf schüttel*
Schöne Grüße. ein recht verärgerter Martin, dem das hier echt nicht so gefällt...
90 Antworten
@score12
so war das nicht gemeint. ich hatte lediglich kundgetan dass mir eben der teilweise merkwürdige ton auffällt. eine hexenjagd wollte ich damit nicht heraufbeschwören. also einfach mal die bälle flach halten. 🙄
Ich verkneif mir jetzt was. Will mich nicht wirklich unbeliebt machen. Bin doch eigentlich ein ganz Netter.
Ich sage dazu nur,
ich vermisse ein paar der alten Hasen hier.Gibt schon einiges was mich hier nervt.Aber versuche mich so gut es geht raus zu halten.Wenn mir ein Beitrag nicht gefällt Antworte ich einfach nicht darauf.Ansonsten fühle ich mich hier eigentlich sehr wohl.Muß auch mal ganz klar sagen das mir MT besser gefällt als das Syndikat.
Weiß nicht warum ?!
Aber beim Syndikat fühle ich mich kein bisschen wohl.Liegt wohl daran das sich dort viele Leute Privat kennen und andere die noch nicht so lange dabei sind einfach nur nebenher laufen.Kommt mir jedenfalls so vor.Hatten uns mal getroffen für das BMW Treffen in Köln 2006.Fand das so Ätzend.Der harte Kern hing zusammen rum und alle anderen wurden gemieden.Da braucht man sich auch nicht Treffen und zusammen wo hin fahren.Übrigens empfanden das einige andere auch so die dort waren.War nicht der einzigste dem das so vorkahm.
Da fand ich unser MT Treffen am Nürburgring viel geiler.Das war richtig lustig.
Ups,
bin glaube ich vom Thema abgekommen😉
Gruß Enzo
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Super, jetzt hat die Hexenjagd also begonnen und die ersten 2 Namen sind gefallen, Golf Lila Laune und ich...
War aber auch ncht anders zu erwarten. Jetzt kommen die ans Licht, die vornerum nett sind, aber hinterrum...
@Frauenheld
Hat man schon an deinem Erstposting hier gesehen, auf welch geistigen Niveau du dich bewegst, dein letztes Posting bestätigt dies nur....traurig 🙁@BMW Rider
Du magst zwar kein Auto haben, bist aber überall da, wo es nach Streit riecht. Dazu muss man einfach mal ein wenig in deiner History suchen....ich erinner mich an deine Geschichte mit Pfauli und anderen.
Macht das Spass?Man man man....🙄
Hör auf mit beleidigungen ... die welt ist klein und ffm auch..
Zitat:
Original geschrieben von FrauenHeld
Hör auf mit beleidigungen ... die welt ist klein und ffm auch..
Keine Ahnug wo du die Beleidigung siehst, aber wenn du mir jetzt Drohen willst, bist bei mir an der ganz falschen Stelle, mein Freund 😉 😠
Ich muss mich da doch ein wenig in Schutz nehmen.
In meinem 1. Post auf der 2. Seite habe ich mich doch schon "angeprangert" und selbst "beschuldigt". Also verstehe ich nicht die Aufregung jetzt nicht so richtig. Ich habe nirgends geschrieben ich wäre brav.
Mit sehr vielen Usern habe ich ständigen Kontakt per pn, msn oder sonst wie. Ich glaube die würden nicht mit mir reden wollen, wenn ich sie die ganze Zeit "dumm anmachen" würde. Manche hat man beim Treffen am Ring kennengelernt ( und ohne zu schleimen ): Wirklich ALLE waren TOP. Die Gruppe hat mir sehr gut gefallen.
Wie ich schon auf der 2. Seite gesagt habe: Ein wenig Spaß muss sein. Man soll nicht immer alles so verbittert sehen. Und mal ein ( 🙄 ) wegstecken können.
Ich poste im Syndikat überhaupt nicht. Gefällt mir ned. Bin aber aktiv/passiv in paar anderen Foren unterwegs.
Manche User sind auch beratungsresistent. Ich weiß nicht wie die es fertig kriegen aber die schaffen es objektive Äusserungen und Aufforderungen zu "überlesen" und trotzdem noch weiter unwahrheiten oder sowas kundtun.
Bestes Beispiel ist ein Thread weiter unten. Da fragt ein Neuling nach einem E36 316i. Was der so kostet usw..Auf der 2. Seite ( ich war glaube ich schon der 3. ) habe ich ihn ganz normal dazu aufgefordert folgende Daten anzugeben um ihm helfen zu können:
Wieviel Geld hat er zur Verfügung?
Was für ein BJ soll es sein?
Gewünschte Ausstattung?
Max. KM?
Aber er postet schön weiter irgendwelchen Unfung und stellt sinnlose Fragen. Warum?? ER will doch was wissen und nicht ich. Da kann ich es schon verstehen das der Thread seinen Lauf nimmt. Oder Leute die nicht verstehen wollen, dass ein 318is keine 260 läuft.
Jetzt falle ich schon bei MT negativ auf...😠
Da will ich auch mal paar Zeilchen schreiben.
Mir ist das in letzter Zeit auch aufgefallen, das der Ton zunehmend härter wird, auch einer der Gründe, warum ich mich in letzter Zeit bissl zurückgezogen habe.
Zum einen sinds Stammuser, die sich in die Haare bekommen und dann für Aufregung sorgen, zum anderen Trolle oder andere Nasen, die einfach nur Stunk wollen bzw. nicht in der Lage sind, ihre Anfragen oredntlich zu stellen.
Stammuser sollten Probleme untereinander per Pn klären, das funktioniert meiner Erfahrung nach ganz gut, auch ich bin schon mit paar Leuten aneinander geraten (*zuLimoguck* 😉 ), konnte das bisher aber immer klären. Vielleicht nehmen sich einige ein Beispiel dran?!? Einfach persönliche Sachen nicht in den Thread posten, sonder per PN, erstens gehts meist keinen Anderen etwas an und zweitens verringerts die Möglichkeit, dass sich andere reinhängen gewaltig.
Trolle... ja, ich weiß, die nerven. Hier wärs am sinnvollsten, wenn wir alle geschlossen einfach die Augen schließen und diesen Müll garnicht erst lesen. Ich weiß, manchmal grenzt das an absolute Körperbeherrschung, aber wenn keiner auf diese Pfosten reagiert, gehen die von ganz allein.
Bei Usern, die nicht in der Lage sind, passende Überschriften zu finden oder das Problem ordentlich zu beschreiben muß man meiner Meinung nach ewas unterscheiden. Es gibt manche, die bekommen es aus welchen Gründen auch immer nicht besser hin, meinens aber durchaus ernst und es gibt Leute, die sowas beabsichtigt machen um wieder Stunk zu machen. Mit etwas Erfahrung kann man das aber schon erkennen bilde ich mir ein, im Zweifel halt für den angeklagten.
Bei Leuten, dies ernst meinen, wäre ein sachlicher Hinweis darauf, dass sich der Text schwer lesen läßt, das Rechtschreibung und Absätze kein Geld kosten etc.pp. imho wesentlich sinnvoller, als irgendwelche Versuche sich drüber lustig zu machen oder ähnliches.
Bei der anderen Gruppe zählt das gleiche wie bei Trollen, einfach überlesen 😉
So, das wars im Groben. Ich finde, dass es hier im Forum meist recht angenehm ist. Es ist also durchaus Potential da, wir müssen eben nur noch etwas lernen, respektvoller miteinander umzugehen, dann wird das schon. Wie dem ein oder anderen sicher aufgefallen sein dürfte, nehme ich mich hier auch selbst nicht aus.
Grüße
p.s. Was mich auch stört sind so Sachen wie "Hab meine Glaskugel grad nicht da" etc., wenn Neulinge mal vergessen ne Angabe zum Fahrzeug zu posten. Sachlich drauf hinweisen und nachfragen wäre besser, der Glaskugelspruch kann noch kommen wenn er/sie es nach dem 3. mal noch immer nicht geschnallt hat 😉
Zitat:
@BMW Rider
Du magst zwar kein Auto haben, bist aber überall da, wo es nach Streit riecht. Dazu muss man einfach mal ein wenig in deiner History suchen....ich erinner mich an deine Geschichte mit Pfauli und anderen.
Macht das Spass?Man man man....🙄
Ich habe ein Auto.
Und weil ich mit EINEM User und seinem besten Online-Freund Stress habe, heißt das nicht, daß ich nur Stress suche. Steht aber in meiner History 😉
Und deine letzten Beiträge im E46 Forum (fährst du einen 😉) waren ja auch eher Flame-Beiträge.....übrigens genau wie der gegen FrauenHeld.
Also erstmal vor der eigenen Türe kehren.
Edit: vergleiche einfach mal in der History, mit wie vielen Usern du in letzter Zeit angeeckt bist bzw. nicht ganz astreine Beiträge geschrieben hast wieviele ich.
Ergebnis gern per PN, da das hier OT ist.
Zitat:
Keine Ahnug wo du die Beleidigung siehst, aber wenn du mir jetzt Drohen willst, bist bei mir an der ganz falschen Stelle, mein Freund 😉 😠
Da lach ich nur ..
Zitat:
Original geschrieben von ]{laus
Ich sehe zwei gründe für das niveau des Forums:
1. gibt es einige Leute die zu viel Zeit haben - und das sind meist nicht diejenigen, die aufgrund des überdurschnittlichen IQs einen guten Job haben
2. sind 3er BMW-Fahrer auch im Straßenverkehr nicht gerade für Toleranz und Hilfsbereitschaft bekannt.Zum Glück gibt es hier auch noch viele nette Menschen, die sich nicht von den paar Störenfrieden vertreiben lassen - ohne die könnte das Forum direkt geschlossen werden.
Es gibt auch noch was zwischen Deinem schwarz/weiß denken🙄😉 *lol*
Zu 1.
Ich zb. bin seid meinen schweren Motorradunfall,berufsunfähig und habe deshalb leider etwas mehr Zeit als der ein oder andere.😰😉
Zu 2.
Schön das mal wieder alles über einen Kamm geschert wird😁
Zitat:
Original geschrieben von ]{laus
2. sind 3er BMW-Fahrer auch im Straßenverkehr nicht gerade für Toleranz und Hilfsbereitschaft bekannt.
kann ich absolut nicht bestätigen, habe bisher nur sehr
positive Erfahrungen gemacht mit E36-Fahrern.
Tja Martin, ich kann dich verstehen. Ich war früher auch viel aktiver hier, und das hat seinen Grund. Mehr will ich dazu jetzt gar nicht schreiben, und das liegt nicht nur daran dass ich gerade keine Zeit dazu habe....
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
.........Oder Leute die nicht verstehen wollen, dass ein 318is keine 260 läuft.....
Also soo viel fehlt da nimmer auf 260😁
Gruß
KawaHeizer