Was würde ich bekommen ?

BMW 3er E46

Hey Leute,

ich würde gerne Wissen wie viel ich für meinen E46 Touring 318i Bj . 2004 bekommen würde?
Der Kilometerstand beträgt erst knapp 60.000 ..

Mfg Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stefan_meier

Hey Leute,

ich würde gerne Wissen wie viel ich für meinen E46 Touring 318i Bj . 2004 bekommen würde?

Mfg Stefan

Du würdest exakt das bekommen, was "jemand" dafür bezahlen würde.

Total einfach :-)

Ob hier "jemand" Dir Dein Auto abkaufen würde? ich sicher nicht, selbst wenn ich ein generelles Interesse an einem 318i Touring mit nur 60 tkm hätte ...
... ich wüsste rein gar nix über das Auto, nix über dessen technischen Zustand und Historie.

Mit Verlaub: Deine Frage ist alles andere als lächerlich, sondern durchaus so stellbar. Nur bitte erwarte keine brauchbaren Antworten auf Deine Frage.

Gruß, Frank

33 weitere Antworten
33 Antworten

Mein lieber Frank,
ich beobachte dein Tun in diesem Forum ja schon einige Jahre, und auch wir haben schon das eine oder andere Wörtchen miteinander hier ausgetauscht und der Anlass dafür war meist die Art, die du auch hier an den Tag legst; was auch auf mich teilweise arrogant und neunmalklug wirkt.

Aus meiner Sicht solltest du dich vielleicht darauf konzentrieren dein Wissensschatz und deine Lebenserfahrung konstruktiver zu vermitteln, anstatt in einzelnen Threads mit Chuzpe störfeuerartig rein zu frotzeln.

Zitat:

Original geschrieben von FL.MAVERIK

Mein lieber Frank,
ich beobachte dein Tun in diesem Forum ja schon einige Jahre, und auch wir haben schon das eine oder andere Wörtchen miteinander hier ausgetauscht und der Anlass dafür war meist die Art, die du auch hier an den Tag legst; was auch auf mich teilweise arrogant und neunmalklug wirkt.

Aus meiner Sicht solltest du dich vielleicht darauf konzentrieren dein Wissensschatz und deine Lebenserfahrung konstruktiver zu vermitteln, anstatt in einzelnen Threads mit Chuzpe störfeuerartig rein zu frotzeln.

Danke für den Hinweis.

Könnten wir damit bitte wieder zum Thema zurück kommen? Hier ist noch eine Frage offen.
Danke.

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

Original geschrieben von BMW F11

Hast es immernoch nicht erfasst, aber ok.
Ok, dann erkläre es mir bitte auf eine weitere Weise.

Und bitte solch eine Erklärung, die auch zur Beantwortung dieser Eingangsfrage hilfreich ist:

Zitat:

Original geschrieben von stefan_meier

Hey Leute,

Mfg Stefan

Zitat:

Original geschrieben von FL.MAVERIK

Mein lieber Frank,

Klinke mich mal als Neuling hier ein,

Man mag vielleicht meinen können, das die Aussage vom Incognito ein wenig autoritär sind, arrogant / herablassend sicher nicht.

Wenn es um den Wert des Stolz des Fuhrparks geht, kann das schon Emotionen wecken.
Es ist ja auch die Frage, geht es um Kauf oder Verkauf?!

Selbst wenn ein vergleichbares Fahrzeug für 8k angeboten wird, wenn der Händler nicht vertrauenswürdig erscheint, wird es nicht gekauft. Das BMW Händler ein solches Fahrzeug handeln, ist eher selten.
Wenn man nun ein solches Fahrzeug veräußern will, steht man automatisch mit den günstigen Angeboten im Wettbewerb, obwohl es unfair sein mag; Hat man selber ein Top-gepflegtes und frisch gewartetes Fahrzeug; den mit dem abgerockten Karren vom Fänchenhändler zu vergleichen.

Zufällig: Mein Bruder hat den ganzen Sommer über versucht seinen 330ci aus 2006 zu verkaufen. Schalter, sonst alles was er haben muss. Schicke Felgen, 140t gelaufen aus 2.ter Hand.

Im September war er froh knappe 9 bekommen zu haben, obwohl bei mobile die Angebote erst ab 12.000 losgehen.

Der persönliche Wert eines Fahrzeugs steigt, wenn man selbst weiß das alles i.O. ist. Man wäre schön blöd, wenn man ein solches Fahrzeug ohne einen zwingenden Grund verkauft. Einen fairen Gegenwert bekommt man nur mit Glück.

PS.
gibt es hier eine FAQ?

Viel hängt von der Region ab, die Preise schwanken stark, wobei Süddeutschland wirklich meist teuerer ist bei vegleichbaren Fahrzeugen. Ich halte mein Auto immer sauber und pflege es, aber irgendwann kommt der Tag immer, wo das Auto nicht mehr bedarfsgerecht ist, obwohl es schön ist. Da muss man (oder auch aus anderen Gründen) verkaufen, ob das jetzt blöd ist oder nicht.

Generell: Man bekommt immer so viel, wie einer bereit ist zu zahlen. Ein Bekannter hat seinen absolut verbastelten CRX del sol, Bj. 92, mit mehr GFK dran, als Blech für unglaubliche 7000€ verkauft, da ein 18 Jähriger den unbedingt haben wollte und Mutti eben großzügig war. (Wahre Geschichte)