Was wird vom G11/G12 auf den G30 adaptiert?
Die ersten Bilder und Infos sind ja seit gestern raus. Ich finde das Design außen SEHR gelungen und auch innen macht die Karre echt was her!
Was denkt Ihr, wird vom G11/12 in den neuen G30 übertragen? Ich meine damit die neuen Ausstattungen wie Touchscreen-Klimapanel etc.
Beste Antwort im Thema
Den G11 finde ich schon gelungen aber bezogen aufs Design ist der F10/11 weit vorne. Der F10 mit M-Paket ist mMn so nah an der Perfektion, da wüsste ich nicht mal was man verbessern könnte. Deswegen kann ich mir nur schwer vorstellen dass der G30 optisch besser ausfällt als der F10. Auf Scheinwerfer bis zur Niere und freistehenden Display kann ich sehr gut verzichten, wird aber wahrscheinlich im G30 Einzug erhalten.
32 Antworten
Zitat:
@patriwag schrieb am 7. Juli 2015 um 09:18:15 Uhr:
Hat der G11 eigentlich schon das 48 Volt Bordnetz? Vermutlich würde das dann der G30 auch bekommen.
Hallo,
Hat er nicht - und wird warscheinlich nicht kommen: http://www.sueddeutsche.de/.../...tzt-auf-den-elektroantrieb-1.2548340
VG
Jukka
Zitat:
@Christoph551 schrieb am 12. Juni 2015 um 16:28:49 Uhr:
Warum sollte der G30 der einzige BMW sein der kein freistehendes Display bekommt ? Das macht keinen Sinn. Wie sagt man so schön: Der Mensch gewöhnt sich an alles. Alles immernoch besser als die tolle Lösung aus Ingolstadt 😁
Die tolle Lösung aus Ingolstadt macht wenigstens etwas her im Gegensatz zu dem billig aufgesetzten Bildschirm.
Naja, wo ich das erste Mal den Ausfahrmechanismus des tollen Bildschirms im A6 erlebt habe, dachte ich mir: "Das ist jetzt aber nicht deren Ernst oder?".
Klingt, als wäre der Motor am Leistungslimit.
Auch wenn mir die Lösung im F10/11 extrem gut gefällt, so langsam kann ich mich an freistehenden Bildschirme der neuen Modelle gewöhnen. Dadurch dass sie breit und schmal sind, wirken sie mMn irgendwie edler, als zB. in den aktuellen MB Modellen.
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, habe ich mit hoher Wahrscheinlichkeit das ungetarnte Cockpit einen aktuellen 5er Erlkönigs kurzzeitig sehen können. Da war das freistehende Display auch klar erkennbar und es wirkte auf mich insgesamt sehr stimmig!