Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. G11 Lenkrad im F11

G11 Lenkrad im F11

BMW 5er F11
Themenstarteram 24. Mai 2019 um 8:30

Moin,

weiß jemand, ob das Lenkrad vom G11 in den F10 passt? Wenn ja, cool, wenn nein, was passt nicht? Lenkradnabe, Stecker für Multifunktionstasten? Allgemein scheint ja doch alles ziemlich ähnlich geblieben zu sein.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 24. Mai 2019 um 16:58:05 Uhr:

Designer sind eben nicht zum sparen erzogen. Und wenn der Designer nunmal auf 55er Nabendeckel statt 67er steht, ja dann ist das eben so.

Blödsinn. BMW will einfach nur mehr neue Radsätze verkaufen. Und das ist der logische Schritt, damit F10 Radsätze nicht passend gemacht werden können.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

@Kutan:

die E-Peripherie im G1x ist komplett anders als im F1x...

Es liegen ca. 10 Jahre dazwischen, in der heutigen Zeit WELTEN...

was nur ein wenig E-Komplexität beinhaltet ist idR unter Kosten/Nutzen-Aspekten kaum sinnvoll zu nutzen... Lenkräder imho gehören dazu...

Tipp: originale Dachgepäckträger und die Felgenlogos sind vom G1x beim F1x einsetzbar.

Fange damit an oder kaufe Dir gleich einen aktuellen 5er

VG

kanne

Sehe ich so ähnlich...

 

alles andere ist ein Golf 3 mit einer Golf 4 Front... mit etwas Fingerspitzengefühl bestimmt möglich, aber nicht dafür gemacht ;)

Themenstarteram 24. Mai 2019 um 10:20

Moin,

weiß jemand, ob das Lenkrad vom G11 in den F10 passt? Wenn ja, cool, wenn nein, was passt nicht? Lenkradnabe, Stecker für Multifunktionstasten? Allgemein scheint ja doch alles ziemlich ähnlich geblieben zu sein.

Danke.

Nein!

Das wird auch nicht anders, wenn du die Frage nochmal stellst.

Zitat:

@marco80_E60 schrieb am 24. Mai 2019 um 12:44:42 Uhr:

Nein!

Das wird auch nicht anders, wenn du die Frage nochmal stellst.

wie uncool... :cool: ich wollte mir schon einen G1x als Teilespender für meinen F11 stellen...

und jetzt geht das nicht :confused:

Themenstarteram 24. Mai 2019 um 12:34

ernsthaft:

Die CIDs von G11/G30, IDrive Controller oder verschiedene Lenkradtaster passen ja mehr oder weniger ohne Probleme. PREH hat also eher mMn alten Wein in neuen Schläuchen in den neuen G-Reihen entwickelt. Hat hier jemand Erfahrungen?

Zitat:

@kanne66 schrieb am 24. Mai 2019 um 11:24:05 Uhr:

@Kutan:

die E-Peripherie im G1x ist komplett anders als im F1x...

Es liegen ca. 10 Jahre dazwischen, in der heutigen Zeit WELTEN...

was nur ein wenig E-Komplexität beinhaltet ist idR unter Kosten/Nutzen-Aspekten kaum sinnvoll zu nutzen... Lenkräder imho gehören dazu...

Tipp: originale Dachgepäckträger und die Felgenlogos sind vom G1x beim F1x einsetzbar.

Fange damit an oder kaufe Dir gleich einen aktuellen 5er

VG

kanne

Das mit den Felgenemblemen stimmt doch gar nicht. Beim F10 sind diese noch groß, beim G30 sind die kleiner wie bei den MINI Modellen. Auch der Lochkreis hat sich bekanntlich verkleinert auf 112 anstatt 120.

Zitat:

@Kutan schrieb am 24. Mai 2019 um 14:34:58 Uhr:

ernsthaft:

Die CIDs von G11/G30, IDrive Controller oder verschiedene Lenkradtaster passen ja mehr oder weniger ohne Probleme. PREH hat also eher mMn alten Wein in neuen Schläuchen in den neuen G-Reihen entwickelt. Hat hier jemand Erfahrungen?

Zitat:

@novesori schrieb am 24. Mai 2019 um 14:49:20 Uhr:

Zitat:

@kanne66 schrieb am 24. Mai 2019 um 11:24:05 Uhr:

@Kutan:

die E-Peripherie im G1x ist komplett anders als im F1x...

Es liegen ca. 10 Jahre dazwischen, in der heutigen Zeit WELTEN...

was nur ein wenig E-Komplexität beinhaltet ist idR unter Kosten/Nutzen-Aspekten kaum sinnvoll zu nutzen... Lenkräder imho gehören dazu...

Tipp: originale Dachgepäckträger und die Felgenlogos sind vom G1x beim F1x einsetzbar.

Fange damit an oder kaufe Dir gleich einen aktuellen 5er

VG

kanne

Das mit den Felgenemblemen stimmt doch gar nicht. Beim F10 sind diese noch groß, beim G30 sind die kleiner wie bei den MINI Modellen. Auch der Lochkreis hat sich bekanntlich verkleinert auf 112 anstatt 120.

Ø 67 mm "alt" vs 55 mm "aktuell"

Asche auf mein Haupt, @novesori... es bleibt doch nur der Dachgepäckträger, Du hast recht...

Nicht x die "Nabenabdeckung mit Chromrand" wurde von der Profitgier der BMW-AG verschont...

gerade zu vermessen probieren zu wollen, ob da das Lenkrad vom G1x auf einen F1x paßt...

also doch "neuer" Wein in neuen Schläuchen :rolleyes:

Designer sind eben nicht zum sparen erzogen. Und wenn der Designer nunmal auf 55er Nabendeckel statt 67er steht, ja dann ist das eben so.

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 24. Mai 2019 um 16:58:05 Uhr:

Designer sind eben nicht zum sparen erzogen. Und wenn der Designer nunmal auf 55er Nabendeckel statt 67er steht, ja dann ist das eben so.

Blödsinn. BMW will einfach nur mehr neue Radsätze verkaufen. Und das ist der logische Schritt, damit F10 Radsätze nicht passend gemacht werden können.

Genau. Bei den Felgen findet schließlich bei BMW die extremste Wertschöpfung statt :D

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 24. Mai 2019 um 17:06:25 Uhr:

Genau. Bei den Felgen findet schließlich bei BMW die extremste Wertschöpfung statt :D

ich tippe da eher auf Wischwasser :cool:

 

 

Dann gebe ich meinen Senf auch noch dazu und sage Bremsflüssigkeit die wird nach drei Jahren gewechselt egal ob gut oder schlecht. Ich hab meine gemessen und die war wie neu. Interessant finde ich auch das die zweite und jede weitere Füllung nur noch für 2 Jahre gut sind!

Deine Antwort
Ähnliche Themen