Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neuer 5er G30 fällt der Preis von F10, F11

Neuer 5er G30 fällt der Preis von F10, F11

BMW 5er F11, BMW 5er F10, BMW 5er G30
Themenstarteram 15. November 2016 um 11:30

Hallo zs,

 

will mir den f11 kaufen nur bin da am.überlegen ob ich doch warten soll

nächstes Jahr kommt der Neue g30 raus und die Preise fallen bei f11 und f10 runter denk ich mal!

 

was denkt ihr denn ?

werden die Preise fallen ???

 

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 15. November 2016 um 12:17

Nun, den F10 kannst Du bereits jetzt nicht mehr bestellen und somit nur noch auf evtl. vorhandene Lagerfahrzeuge zurückgreifen. Der F11 soll wohl noch bis Februar 2017 bestellbar sein.

Gruß

Der Chaosmanager

Preise fallen immer wenn Neues Model kommt, warum sollte es diesmal anders sein

Ich schätze da wirst Du wohl noch einige Zeit warten müssen, bis sich das auswirkt.

Der Touring wird mit 30% Rabatt angeboten

Zitat:

@DieHee schrieb am 15. November 2016 um 16:52:29 Uhr:

Der Touring wird mit 30% Rabatt angeboten

Servus,

aber nicht dem Normalkäufer (kein Gewerbe, keine Flotte, keine Schwerbehinderung, kein Werksangehöriger usw.).

Einfach ein ganz normaler, privater Kunde.

Gruß

Heinz

Da hier so oft auf die Schwerbehinderung als Rabatt-Bringer hingewiesen wird, möchte ich mal einwerfen dass sowohl bei BMW, genau wie bei den direkten Wettbewerbern wie Mercedes oder Audi, die früher möglichen x-% Nachlass einem überschaubaren festen Betrag gewichen ist - und das schon vor einigen Jahren.

 

Also lieber gesund und Vollzahler bleiben.

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 15. November 2016 um 17:51:02 Uhr:

Da hier so oft auf die Schwerbehinderung als Rabatt-Bringer hingewiesen wird, möchte ich mal einwerfen dass sowohl bei BMW, genau wie bei den direkten Wettbewerbern wie Mercedes oder Audi, die früher möglichen x-% Nachlass einem überschaubaren festen Betrag gewichen ist - und das schon vor einigen Jahren.

Also lieber gesund und Vollzahler bleiben.

Servus Uwe,

kann ich nicht ganz bestätigen. Ein Bekannter hat vor 14 Tagen seinen neuen VW Tiguan mit uns in Wolfsburg abgeholt. Er hat das Auto - übrigens auch im Angebot für einen Audi Q3 - mit 15 % Rabatt gekauft.

Ich habe heuer ebenfalls bei Audi (A6) und Skoda (Superb) ein Angebot eingeholt. Bei beiden Verkäufern wurde ich gefragt, ob ich einen Schwerbehindertenausweis mein eigen nenne.

BMW vergütet meines Wissens dem ausführenden Händler 4-5 Punkte (vom Händler-EK). Mein Verkäufer gibt in Anlehnung an die Handhabung des VW-Konzerns ebenfalls 15 % an die Käufer weiter.

Aber Du hast recht - wie gerne ist man Vollzahler.

Gruß

Heinz

Bei den Neupreisen mag das der Fall sein, die Gebrauchtwagenpreise sind auf dem gleichen Niveau wie seit einem halben Jahr. Das wird sich schätzungsweise erst ändern wenn das neue Modell auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt ausreichend verfügbar ist und die Leute zwischen beiden wählen können.

@zachaeus

Ich habe Ende 2013 die Abrechnung meines Schwerbehindertenausweises bei der BMW NL persönlich gesehen.

Bei 100 k€ Kaufpreis für den 550d waren es exakt 2.000 € Festbetrag, also weit von den früher üblichen 15 % entfernt.

 

Einer meiner Mitarbeiter hat im Frühjahr bei Mercedes genau 2.500 € Rabatt bekommen, bei 145 k€ Kaufpreis für seinen SL.

 

Wir haben beide 50 % eingetragen.

Das der VW Konzern immer noch so "großzügig" ist, wird wohl eher deren Marktsituation geschuldet sein.

Ein Kollege hat kürzlich 25% auf einen F11 verhandelt - ganz "normaler" Privatkunde. Kann es nicht prüfen, lügen müsste er auch nicht.

Zitat:

@TBig schrieb am 15. November 2016 um 18:35:21 Uhr:

Ein Kollege hat kürzlich 25% auf einen F11 verhandelt - ganz "normaler" Privatkunde. Kann es nicht prüfen, lügen müsste er auch nicht.

Servus,

Gratulation Deinem Kollegen.

Dann war ich zu dusselig - obwohl im Februar 18 % (mit Schwerbehindertenausweis) für einen F10 eigentlich auch gar nicht so schlecht waren.

Ich bin zufrieden - vor Allem sah ich im Inzahlungsnahmepreis für meinen 550i noch ein sehr gutes Entgegenkommen.

Gruß

Heinz

Jeder F11, der jetzt noch über den Ladentisch geht, schaufelt einen ganzen Haufen Kohle in BMWs Kassen, da ja sämtliche Produktionshallen und Entwicklungskosten bereits abgeschrieben sind und keine Investitionskosten mehr den VK belasten. Daher sind selbst 25% Nachlass keine allzu schwierige Aufgabe mehr, die zu erlangen.

Wer jetzt noch das Alte gut findet, kann gegenüber dem G30 ein Menge Geld einsparen, zudem der neue erst nach genauem Blich auch als dieser zu erkennen ist.

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 15. November 2016 um 18:23:22 Uhr:

 

Einer meiner Mitarbeiter hat im Frühjahr bei Mercedes genau 2.500 € Rabatt bekommen, bei 145 k€ Kaufpreis für seinen SL.

Da wäre ich auch gern Mitarbeiter bei Dir. :)

Meine Autos (Firmenwagen) kosten in etwa die Hälfte.

Ich wollte ursprünglich auch einen Audi A6 bestellen, aufgrund der Abgasthematik habe ich mich mit meinem Vorgesetzten dann aber auf eine andere Marke geeinigt. Hier stand dann nur noch Mercedes oder BMW zur Auswahl. Ich habe mich dann für meinen ersten BMW (5er Touring) entschieden.

Ich bin sehr gespannt was mich erwartet. Rabatte haben wir auch ausgehandelt, diese gehen aber eher auf die Leasingrate, da wir am Ende vom BLP nicht viel haben. (Versteuert wird eh vom BLP)

am 16. November 2016 um 8:05

Zitat:

@harald335i schrieb am 16. November 2016 um 00:07:23 Uhr:

Jeder F11, der jetzt noch über den Ladentisch geht, schaufelt einen ganzen Haufen Kohle in BMWs Kassen, da ja sämtliche Produktionshallen und Entwicklungskosten bereits abgeschrieben sind und keine Investitionskosten mehr den VK belasten. Daher sind selbst 25% Nachlass keine allzu schwierige Aufgabe mehr, die zu erlangen.

Der Gewinn, den der Hersteller macht, führt nicht zwangsläufig zu einer höheren Marge des Händlers. Insofern ist Deine Schlussfolgerung nicht zwingend. Es gibt keinen unmittelbaren Zusammenhang zwischen den Herstellergewinnen und den Händlermargen. Und wenn man diverse Bilanzen studiert, dann sieht man, dass BMW als Hersteller deutlich besser verdient als viele Händler.

Ich gebe Dir zwar recht, dass derzeit hohe Nachlässe für den F11 erzielbar sind, da aber jeder Händler unterschiedlich kalkuliert bzw. kalkulieren muss, trifft dies nicht unbedingt flächendeckend zu. Der Händler bekommt einen bestimmten Händler-EK-Preis, mit dem er kalkulieren kann. Darüber hinaus erhält er bei Erreichung des Quartalsziels einen Bonus und für bestimmte Modelle lobt BMW noch eine Förderprämie aus. In manchen Fällen ist diese auch an Bedingungen geknüpft.

Die Förderprämien, die BMW den Händlern gewährt, sind i. d. R. auf das jeweilige Quartal begrenzt. Ob und welche Förderung im I. Quartal 2017 angeboten wird, weiß allerdings derzeit noch kein Händler.

Gruß

Der Chaosmanager

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neuer 5er G30 fällt der Preis von F10, F11