Was verbraucht Ihr so?
Hallo zusammen,
mich würde interssieren was Ihr so verbraucht.
Mein 325 Automatik schiebt sich bei humaner Fahrweise, galante 13,2 (lt. BC) zwischen den Kiemen 😁
Ist vielleicht nicht gerade wenig, doch der Spass ist es mir wert.
Wie schauts bei Euch aus?
VG Kevin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BORA 01
Gestern Autobahn Richtung Hamburg 240kmh 11l im fünften
Ein Spitzen Verbrauch und freie FahrtDer Durchzug des 330i begeistert immer wieder
Wie kann man nur so ne Scheisse reinschreiben bei 240Kmh 11Liter!
Echt Ätzend
254 Antworten
E46 323i Automatik Bj 98
auf den letzten 11328 Km und 1.156 l d.h.: 10,21 L/100km... dokumentiert!
der BC behauptet es waren 9,4...naja, is ja bekannt das der BC nicht wirklich genau ist...
auf dem BC steht bei mir momentan 5,4 Liter 320td bei hauptsächlich Stadtfahrten. Beim 323i E36 Coupe, den ich davor fuhr stand ca. 12 Liter auf dem BC.
edit. ups jetzt hab ich den account meiner Tante genommen 😁
Zitat:
Original geschrieben von cherry32
auf dem BC steht bei mir momentan 5,4 Liter 320td bei hauptsächlich Stadtfahrten. Beim 323i E36 Coupe, den ich davor fuhr stand ca. 12 Liter auf dem BC.edit. ups jetzt hab ich den account meiner Tante genommen 😁
Ist deine Tante erst 32?😁 Oder Baujahr 32😁😁😉
mein 320d verbraucht atm 6,5l 🙂
..fahr allerdings nurnoch nach beschilderung..
kann mir kein weiteres geblitzt werden leistn ^^
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Der Lustige Alt
Ist deine Tante erst 32?😁 Oder Baujahr 32😁😁😉Zitat:
Original geschrieben von cherry32
auf dem BC steht bei mir momentan 5,4 Liter 320td bei hauptsächlich Stadtfahrten. Beim 323i E36 Coupe, den ich davor fuhr stand ca. 12 Liter auf dem BC.edit. ups jetzt hab ich den account meiner Tante genommen 😁
haha, die sieht eher wie 32 aus als baujahr 32 wenn ich sie mir genau anschaue 😁
Zitat:
Das ist ja echt n guter Wert!! Vor allem wenn du wirklich nicht auf der Bremse stehst😁, wie du ja sagtest, ist das echt in Ordunug🙂. Du tankst aber schon Super, nicht SP?
Ja ich tanke nur Super Bleifrei, ich kann auch keinen Unterschied zu Super Plus feststellen!!
Mfg Freiämter
tanke super fahr 70% stadt verbrauch pendelt sich zwischen 10-11 liter bc 10,5 hatte den aber auch mal auf 9,9 liter auf der bahn fahr ich zwischen 150-200km/h
Mit meinem 330ciA Cabby brauche ich laut BC 10,7 L,das kommt auch hin.Allerdings ist das mehr der Cruise-Modus(offen),wenn ich schneller fahre sind es immer um die 12 Liter,ist aber auch noch ok.Von 5/02-9/03 war es mein Erstauto,damals bin ich nie unter 12 L gefahren.Das Verhältnis von Verbrauch zu Fahrleistungen finde ich immer noch in Ordnung,die Maschine ist echt Top und kann sich auch heute noch sehen lassen...auch im Vergleich zu den 1,4-2,0 Tfsi-tralala-Nähmaschinen...
LG
OLLI,lieber mit Sixpack on Tour...
mein 328i bj99 brauch laut bc momentan 8,2l auf 100km fahre zu 80% autobahn in den urlaub hab ich ihn sogar auf 7,7l gedrückt bei durchnits fahrweisse von 150 - 160kmh also top die motoren von bmw
weiss nicht warum so viele leute den bmw so fürchten von wegen spritverbrauch und unterhalts kosten
die schmeissen für ihre opels vws und audis mindestens genausoviel geld weg wenn nicht sogar mehr wie für einen bmw
und beim bmw hat man wenigstens noch freude am fahren
Naja, auf den BC kann man sich ja nun nicht wirklich verlassen. Bei manchen stimmen die Angaben, bei anderen lügt er wieder ohne Ende.
Aber zusammenfassend kann man schon sagen, dass BMW extrem sparsame Motoren baut. Der Verbrauch hält sich für die gebotene Leistung immer in Grenzen und bewegt sich auf einem absolut vertretbaren Level. Wenn man sich da mal andere Hersteller anschaut... Gut, man sagt, dass sich die Leute ab einer gewissen Leistungsklasse nicht mehr um den Verbrauch scheren. Aber schön ist so ein niedriger Verbrauch doch auch beim einem 330er oder gar 335er 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ByGoran
mein 328i bj99 brauch laut bc momentan 8,2l auf 100km fahre zu 80% autobahn in den urlaub hab ich ihn sogar auf 7,7l gedrückt bei durchnits fahrweisse von 150 - 160kmh also top die motoren von bmw
weiss nicht warum so viele leute den bmw so fürchten von wegen spritverbrauch und unterhalts kosten
die schmeissen für ihre opels vws und audis mindestens genausoviel geld weg wenn nicht sogar mehr wie für einen bmw
und beim bmw hat man wenigstens noch freude am fahren
versteh ich auch nicht. viele denken bmw = mega teuer. meiner meinung nicht viel teurer als bei anderen autos auch und vom verbrauch genau so. vielleicht sind die autos bei der anschaffung teurer aber vom unterhalt nö 🙂
wenn man bedenkt wieviel geld manche in ältere autos reinstecken (reparatur etc..) um den in schuss zu halten könnten die sich auch einen bmw leisten
Zitat:
Original geschrieben von bmw 535d-driver
Mit meinem 330ciA Cabby brauche ich laut BC 10,7 L,das kommt auch hin.Allerdings ist das mehr der Cruise-Modus(offen),wenn ich schneller fahre sind es immer um die 12 Liter,ist aber auch noch ok.
Kann ich nach 1.500 km (zwei Drittel Autobahn SCHNELL, ein Drittel Stadtverkehr und Landstraße) mit meinem "neuen 2001er" 330 Ci 5-Gang nur bestätigen: 11,8l/100 km. Bordcomputer phantasiert was von 11,0 l daher ...
Kann ihn schon recht gut leiden, meinen Flitzer, ich glaub' den geb ich nie mehr her ...
Stefan
ich hab mit meinem 320d über 7500km durchschnittlich 6,7l/100km verbraucht und bin eigentlich zufrieden damit. der bc geht bei mir relativ genau. zeigt teilweise mehr an, als ich brauche.
ich fahre fast zu gleichen teilen stadt, landstraße und autobahn.
328i limo schalter vfl
ich hatte bis gestern auf meinem BC 12,5 l stehen und das bei ca. 1500 km stadt aber auch nur stadt und alles kurzstrecke.
ich bin auch einer der öfter mal die schilder übersieht oder die zahl auf den schildern mal 4 nimmt ( 30 x 4 = xxx ).
die angabe ist doch pro reifen oder??? 😁
spass... wollte damit nur sagen das ich meinem secherpack auch mal freien lauf gebe und etwas sportlicher unterwegs bin