WAS VERBRAUCHEN EURE ASTRA´s?

Opel Astra F

Was verbaucht euer Astra so?

Ich bin nach nrw gefahren strecke von ca.410 km. als ich da war dachte ich mir jetzt mal schnell tanken ( hatte mal nen bmw der hat sich 45liter auf der strecke gezogen)
und als die tanksäule bei 20,6 liter aufhörte wunderte ich mich und habe es für einen dummen scherz gehalten. und versuchte weiter zu tanken aber tank war definitiv voll.

also so grob überschlagen sind das 5 liter auf 100.

find ich extrem geil.
bei nem astra f caravan bj.92 und 55kw

ALSO WAS VERBRAUCHT EUER?

69 Antworten

Noch ein grund mehr sich vom Freiläufer zu verabschieden

Mach ich aber trotzdem nicht.

Nicht jeder C20NE ist n Freiläufer, das garantiere ich dir :P

Zitat:

Original geschrieben von jasuim

...
Meine Freundin fährt ein Kadett E Cabrio mit C16NZ und verflucht mich, weil sie mit totalem Sparmodus grade mal 7,5l schafft und hat die hälfte an Leistung 🙂
...

Das Cabrio ist ja auch etwas schwerer und mit offenem Dach nicht gerade Windschnittig!! Ich seh grad du hast ne Lautrer Nummer!? 😁

Meiner verbraucht bei zügiger Fahrt ( Landstraße / Stadtverkehr ) max. 6,2 Liter auf 100 km. Bei Autobahnfahrten mit ca. 120 - 160 Km/h verbaucht er 5,5 - 6,0 Liter. Bei 3 Std. Dauervollgas nachts auf der Autobahn mit 190 ( laut Tacho ) knapp 10 Liter.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Wer Sprit sparen will, muss Roller fahren, den brumm ich mit etwa 2l/100km durch die Gegend 😁

Richtig...deswegen für Arbeit und Kurzstrecken:

Vepsa PK 50 xl2 😁

c20xe mit F20-Getriebe -> zwischen 8,5 und 10 Liter Verbrauch.

Finde ich absolut i.O. für die Leistung.

wenn ich mit meinem xe mal spritsparend fahre was aber sehr selten vorkommt braucht er etwa 7-7,5 l. aber da der xe dafür net gebaut ist und auch gar keinen spass macht braucht er wenn man zügig fährt 9-10l

so ich will auch mal...
mein c20xe mit kurzem f16 verbraucht in der stadt, nur kurzstrecke knapp 10liter auf 100km. fahrweise würde ich mit zügig beschreiben.

hatte früher einen x16sz drin und der verbrauchte auch so seine 10 liter.
und für ein jahr war auch mal ein c20ne drin, der sich auch bei 10 liter einpenndelte.

ich bin definitiv für den c20xe, weil verbrauch zu leistung die beste ausbeute ergibt...

mhh also ich brauche mit meinen c20xe so um die 15 liter auf der bahn. 🙂 stadt ist weniger .

trau mich garnet wirklich das zu sagen aber wenn ich richtig zügig unterwegs bin sind schon so ca. 22l auf 100km drinne!! aber wenn ich ganz normal fahre und nicht immer am gas hänge bekomme ich ihn schon so auf ca. 10-11l runtergedrückt!

Zitat:

Original geschrieben von wild_eraser

mhh also ich brauche mit meinen c20xe so um die 15 liter auf der bahn. 🙂 stadt ist weniger .

Kommt mir ein bisschen viel vor

Zur Zeit verbrauche ich auf Langstrecken über Landstraßen mit einigen Ampeln 5,5 Liter Super. Im Winter werd ich dann so mit 7 Litern unterwegs sein.

@astramv6230: hast du nen Ferrari Motor verbaut oder wieso verbrauchst du soviel? Auch die 10-11 Litern sind zuviel.

sein name verrät es dir doch schon😉

Zitat:

Original geschrieben von amibios2000

Zitat:

Original geschrieben von wild_eraser

Kommt mir ein bisschen viel vor

ich fahre auf der bahn auch keine 100 da wo offen ist fahre ich die auch. K u N und Fächer die merkt man doch schon.

hab meinen k+n auch spasseshalber mal rausgeschmissen um zu gucken was der dadurch mehr verbraucht. habe aber keinen grossen unterschied gemerkt.

Zitat:

Original geschrieben von cabriomat

Zitat:

Original geschrieben von jasuim

...
Meine Freundin fährt ein Kadett E Cabrio mit C16NZ und verflucht mich, weil sie mit totalem Sparmodus grade mal 7,5l schafft und hat die hälfte an Leistung 🙂
...
Das Cabrio ist ja auch etwas schwerer und mit offenem Dach nicht gerade Windschnittig!! Ich seh grad du hast ne Lautrer Nummer!? 😁

Naja, schwerer nicht, aber das mit dem Dach stimmt. Allerdings hat sie die Werte auch mit geschlossenem Dach und so viel mehr Widerstand bring das Stoffdach nicht 🙂

Jop, bin n Lautrer, komme aus dem Örtchen Ramstein ;-)

Zitat:

Original geschrieben von astramv6230

trau mich garnet wirklich das zu sagen aber wenn ich richtig zügig unterwegs bin sind schon so ca. 22l auf 100km drinne!! aber wenn ich ganz normal fahre und nicht immer am gas hänge bekomme ich ihn schon so auf ca. 10-11l runtergedrückt!

Musst mal 2 Oötte mehr fahren, also 8, das frisst direkt mal mehr, mein 304ccu hat mit 650er Edelbrock Carb und Eaton Kompressor bei Vollgas 40 Liter laufen lassen.....

Zitat:

Original geschrieben von 16Vschnellfahrn

hab meinen k+n auch spasseshalber mal rausgeschmissen um zu gucken was der dadurch mehr verbraucht. habe aber keinen grossen unterschied gemerkt.

Du weisst ja dass so n Lufi deinen armen XE mehr killt als du glaubst....

Deine Antwort