ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. WAS VERBRAUCHEN EURE ASTRA´s?

WAS VERBRAUCHEN EURE ASTRA´s?

Themenstarteram 15. August 2007 um 14:31

Was verbaucht euer Astra so?

Ich bin nach nrw gefahren strecke von ca.410 km. als ich da war dachte ich mir jetzt mal schnell tanken ( hatte mal nen bmw der hat sich 45liter auf der strecke gezogen)

und als die tanksäule bei 20,6 liter aufhörte wunderte ich mich und habe es für einen dummen scherz gehalten. und versuchte weiter zu tanken aber tank war definitiv voll.

also so grob überschlagen sind das 5 liter auf 100.

find ich extrem geil.

bei nem astra f caravan bj.92 und 55kw

 

ALSO WAS VERBRAUCHT EUER?

Ähnliche Themen
69 Antworten

ich glaube es heisst OPAMITHUT getriebe!

am 15. August 2007 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

 

weiß jemand, wie dieses lange getriebe bei mir heißt, und durch welches man es ersetzen könnte ?

Dann haste bestimmt ein F15CR drin.

http://www.juergen-tiegs.de/OPEL/getriebe.htm

und welches würde eine minimal bessere beschleunigung bewirken ? natürlich sollte es nicht nach kurzer zeit kaputt gehen, wegen überlastung ...

am 15. August 2007 um 20:36

Wenn ein 74KW fahrzeug 5-6 Liter mit Anlage und Lichter Verbraucht

Dann Verbraucht mein Fahrzeug mit 72PS

2000Watt Anlage und Standlicht

mit Stops und Autobahnfahrten 3,3 bis 3,5 Liter

Das kann doch nur ein Scherz sein }} 74KW 5,5 - 6 Liter { { Quatsch.....

Hört doch uff...

Wirklichkeit kann ich mit Anlage und autobahnfahrten 140 Km/h mindestens und Standlicht

mit meinem 45 Liter tank 680km fahren.

@Basssuchti

Ist dann definitiv ein WR, wohl F15WR, könnte man durch F15CR ersetzen, bringt mehr Spritzigkeit aber auch etwas mehr Verbrauch, da konstant höhere Drehzahlen.

Fahre zwar keinen Astra, aber dafür Motoren die es auch im Astra gibt :)

C16NZ (umhüllt von 735kg Corsa A) verbraucht innerstädtisch so zwischen 7,5 und 8l bei zackiger Fahrweise, Landstraße / AB sollte ne 6 vorm Komma kein Problem sein

C20XE, belastet mit 980kg Corsa B nuckelt innerstädtisch gut 11l, über die Fahrweise reden wir jetzt net, AB sind zwischen etwa 7-7,5l (ruhige Fahrt um 120-140) bis 22l (Vmax Hatz auf freier AB) so ziemlich alle Möglichkeiten offen, abhängig vom rechten Fuß.

Wer Sprit sparen will, muss Roller fahren, den brumm ich mit etwa 2l/100km durch die Gegend :D

Ich hätte da mal 2 Rekorde mit meinen2.0 115Ps Caravan :

Burghausen --> Dornbirn ca 325Km 19,6Liter Mehr ging net rein ( Durchschnitt 85Km/h )

Dornbirn --> Burghausen gleiche Strecke mit krampf im rechten Fuß ( mit letzten Tropfen an die Zapfsäule gerollt )

Meiner (1,6l 71 PS) braucht bei meiner sehr sportlichen Fahrweise überland ca. 8,5l und jetzt hab ichs inna stadt vor kurzem auf 12,5 gebracht, aber jeden gang bis an den Begrenzer und immer vollschmott=)

Fand ich ganz schön durstig, aber war lustig*wegkrach*

 

normalerweise (wenn ich so fahren könnte) schätze ich mal sieben Liter, kann das passen?

 

MfG,

Der Dennis

am 15. August 2007 um 23:18

ja wenn de normal fährst haut das hin. mein X16SZ hat damals wie gesagt so ~6,5Liter geschluckt

da komme ich mit meinen 2liter Kombi selten hin. ( Macht auch keinen Spaß )

Zitat:

Original geschrieben von darkmaster19

Das kann doch nur ein Scherz sein }} 74KW 5,5 - 6 Liter { { Quatsch.....

Hört doch uff...

hey, ich mein das ernst... aber der hammer bei der sache ist noch folgender: das ganze noch mit leuchtender MKL, fehlercode 47 - abgasrückführventil.

war auf dem weg nach behnkenhagen, bei rostock

am hinweg 70 liter wasser im kofferraum, 2 mitfahrer gehabt, navi am start und halt schonmal etwas gebrettert. waren ca. 700 KM (die später am tacho standen, laut karte 623km), kurz vorm ziel musste ich nochmal tanken... da ich günstig tanken wollte bin ich von der bahn runter und hab in den bauerndörfern ne tanke gesucht... hat sich nicht gelohnt, die meisten anwohner wussten nichtmal wo die nächste tanke ist.

am rückweg war ich halt alleine, und das wasser war auch alle. die leute von der mitfahrzentrale haben sich verpisst und ich stand alleine mit 60 euro in den taschen da. die ich auch direkt vertankt hab. wollte eigentlich nach navi ne route fahren die kürzer ist dafür aber 3 std länger dauert. noch vor der autobahnauffahrt ging mir der gps-empfänger kaputt... bin dann so frei aus'm gedächtnis einfach mal auf die A19 drauf, hab mich annen rastplatz gestellt und den letzten versuch unternommen das navi wieder ans laufen zu bringen: pennen bis das wetter besser wird... hat leider nicht geholfen. hab dann erstmal noch verpasst auf die A20 zu fahren und bin die A19 weiter gegurkt. irgendwann hatte ich dann mal raus wie man den mist als routenplaner verwendet und konnte mich mit dem 8x10cm display selbst navigieren.

bin dann die B103 runter und wollte über die B191 etwas abkürzen, aber die war leider gesperrt.. also wieder auf die A19, dann auf die A24 und wieder auf die A1 wo ich hingehörte.

trotz den 100km umweg hab ich die strecke gaaaanz locker mit einer tankfüllung geschafft...828km oder so, hab ich leider kein foto von ;)

neja, wie dem auch sei, auf längeren strecken mache ich jetzt freiwillig den OpaMitHut!

ich fahr den 16xel auch gemischt mit 7,1l... also land und AB. kommt noch stadt dabei geht der mit gut 7,5l zur tanke!! im gegensatz zu 13l in meinem alten 18NZ is das richtig wenig ;)

und da is das kurze getriebe drin!!

Also ich hab auch nen Ecotec (2.0 16V) und ein kurzes F18! Kann man nie festlegen welcher Motor-welches Getriebe! Hat Opel frei Schnauze eingebaut!

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

...bis 22l (Vmax Hatz auf freier AB)...

22l? Nciht schlecht! Bei offenem Dach und >200km/h sinds bei mir "nur" :D 17,5l!!!

Zitat:

Hat Opel frei Schnauze eingebaut!

das is je nach astattungsvariante und wunsch des käufers eingebaut worden ;)

also bei meinen C20XE fahr ich immer über 10 liter. autobahn ca. 12 liter

bin nicht grad der langsamste...:D

am 16. August 2007 um 10:34

Also, mein Astra F GSi, C20XE mit 2.8er Motronic, Karosse 158tkm, Rumpfmotor 123tkm, ZyKo Cossi 2.8 700er Endnummer mit 71tkm, Motor komplett neu abgedichtet und gelagert vor 1000km, Verbrauch im Opaschleichfahrttempo ca 5,8l .... Sonstiger Durchschnittsverbrauch mit Knutegeben ca 7,5l

Meine Freundin fährt ein Kadett E Cabrio mit C16NZ und verflucht mich, weil sie mit totalem Sparmodus grade mal 7,5l schafft und hat die hälfte an Leistung :)

Soviel zur Wirtschaftlichkeit und Leistungswirkungsgrad des C20XE ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen