ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. WAS VERBRAUCHEN EURE ASTRA´s?

WAS VERBRAUCHEN EURE ASTRA´s?

Themenstarteram 15. August 2007 um 14:31

Was verbaucht euer Astra so?

Ich bin nach nrw gefahren strecke von ca.410 km. als ich da war dachte ich mir jetzt mal schnell tanken ( hatte mal nen bmw der hat sich 45liter auf der strecke gezogen)

und als die tanksäule bei 20,6 liter aufhörte wunderte ich mich und habe es für einen dummen scherz gehalten. und versuchte weiter zu tanken aber tank war definitiv voll.

also so grob überschlagen sind das 5 liter auf 100.

find ich extrem geil.

bei nem astra f caravan bj.92 und 55kw

 

ALSO WAS VERBRAUCHT EUER?

Ähnliche Themen
69 Antworten

Da bist du aber OPAMITHUTLIKE gefahren

Themenstarteram 15. August 2007 um 14:40

mhhh... eigendlich ganz normal.... aber ich fahr nicht schnell^^

ich fahr materialschonend *laut lach*

Naja vll ist mein fahrstil ja auch OPAMITHUTLIKE aber ich würd er nicht sagen.

einfach nicht rasen und vor allem nicht trödeln^^

was hat der motor denn runter?

hab mit 74kw + ich-hätte-gern-700W-verstärker + licht und etlichen stops beim losfahren (navi fiel aus) nen verbrauch von 6 liter geschafft... alles auf landstrasse sowie autobahn.

Die Werkstatt meinte ich hätte so zwischen 9-10 bar kompression auf den zylindern, das sei noch normal für die laufleistung.

vom CW-wert wollen wir jetzt mal nicht reden *omg*

Hallo.

Ich verbrauche bei etwa 40% Stadt, 40% Bundesstraßen und 20% Autobahn zwischen 5,5 und 6,5 Liter Super. Habe den F mit 75PS und Stufenheck.

Auf der Autobahn so um die 120km/h. Hin und wieder, mal zum "Freifahren" auch mal 150 - 170km/h, aber echt nur hin und wieder.

Meine Art: Früh Hochschalten, spät Runterschalten und bereits mit 55km/h (wie man eben in der Stadt fährt) im 5-ten Gang fahren. Ansonsten immer die Schubabschaltung nutzten (funktioniert bis etwa 1200rpm ohne Gasgeben mit eingelegtem Gang).

am 15. August 2007 um 16:54

Also meiner verbraucht so 8L. Fahre ca. 60-70 % Landstraße, den rest in der stadt.

 

Zitat:

Original geschrieben von touaregstef16

 

Meine Art: Früh Hochschalten, spät Runterschalten und bereits mit 55km/h (wie man eben in der Stadt fährt) im 5-ten Gang fahren. Ansonsten immer die Schubabschaltung nutzten (funktioniert bis etwa 1200rpm ohne Gasgeben mit eingelegtem Gang).

So fahre ich auch manchmal. Macht aber eingentlich keinen spaß;)

am 15. August 2007 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von touaregstef16

...und bereits mit 55km/h (wie man eben in der Stadt fährt) im 5-ten Gang fahren. ...

Echt schon im 5. Gang? Mein Vater meint, dass der 5. frühestens bei 70 rein muss, weil des net gut für'n Motor wär und so.

Fahre sonst immer im 4. bei dieser Geschwindigkeit, also in der Stadt.

Is das denn empfehlenswert das mit dem 5. Gang in der Stadt?

Wir verbrauchen bei ruhiger fahrt so um die 7 Liter.

 

Also das sind Werte die ich bei meinem "Bleifuss" wohl nicht erreichen werde, da ich meinen X20XEV (136 PS) sobald er auf Temparatur is, beim Rausgeschleunigen aus Ortschaften im 2. Gang voll ausdrehe. Innerorts fahre ich immer im 4. Gang, der 5. ist bei 50 km/h nicht drin, da würde er unter die 1.000 u/min fallen.

Verbauch liegt bei der Fahrweise und ausschließlich Landstrassen bei 11-12 Liter auf 100 km. Bestes Ergebnis waren knapp über 500 km bei nahezu reiner Autobahnfahrt ohne Stau mit 150 km/h.

Ecotec ist da also nicht viel eingebaut in dem Motor :D

Gruß

Astra-F-2.0-16V

Meiner verbraucht ca. 6,2 l im Schnitt, bei Langstrecke auf der Autobahn ca. 5,5 l.

Trotz hoher Laufleistung steigt der Verbrach nicht an. Der Motor verbraucht auch kein Öl.

Ist eben gut eingefahren...

am 15. August 2007 um 17:37

meiner nimmt sich 7 Liter, egal ob landstraße oder autobahn. hab den X18XE

find ich ganz in ordnung. mein X16SZ hat nur nen halben liter weniger sprit geschluckt

servus,

fahre eigentlich nur stadt und landstraße.

Verbrauch liegt zwischen 8-9 l.

am 15. August 2007 um 18:16

aaalso, so beim normal landstraße und ciddy fahrn nimmt sich mein C20XE seine 8,5 9 l , mit 4tem inner ortschaft bei 65 ( fahr ich immer) und auch wenner warm is mit mal gescheit gasgeben

AB letztens von gillenfeld heim mit konstant 140-150 laut bc 7,2 laut zapfsäule 7,5 liter auf 100 km

und 5ter in der Ortschaft is solange man konstant fahren kann kein problem, aber wenn man mal abbremsen muss auf 40 oder so, oder berghoch und dann im 5ten wieder auf die 55 oder 60 beschleunigt isses schädlich für den motor weil er in eigenvibration gerät beim gasgeben unterhalb von 1500 touren

@ Astra-F-2.0-16V bei deinem is das normal, der ecotecs haben so en scheiß langes getrebe, dem zyko seiner auch, der X20XEV von meinen alten sieht sogar wenn cih fahre nie die 5000 touren weils ungewohnt is, solange in einem gang zu beschleunigen

 

sid ´88: So fahre ich auch manchmal. Macht aber eingentlich keinen spaß;)

 

Ähm, ich bin eigentlich genau das Gegenteil von den meisten Jugendlichen. Sobald ich nur ansatzweise weniger Verbrauche, freue ich mich, und bin stolz auf mich, es geschafft zu haben. Bei den Kosten für´s Auto muss man ja schon sehr drauf achten.

 

damian 89: ja, echt, bei 50 im 5.ten

 

Astra-F-2.0-16V: der 5. ist bei 50 km/h nicht drin, da würde er unter die 1.000 u/min fallen.

 

wenn ich mit 50 im 5.ten fahre, dann liege ich bei etwa 1200rpm

 

Astra-F-2.0-16V: Bestes Ergebnis waren knapp über 500 km bei nahezu reiner Autobahnfahrt ohne Stau mit 150 km/h.

 

Mein bestes Ergebnis waren knapp 1000km auf den Weg in den Urlaub bei 120 - 130.

also mein C20XE kommt mit vollem Tank genau 550km weit, sprich verbrauch von 9,5L.

davon sind 200km AB und der rest stadt.

wenn ich bedenke, dass ein diesel knapp das doppelte schaft, denk ich gerde drüber nach,warum einen GSi fahren?

mir fällt aber kein grund ein :-)

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

... ungewohnt ... solange in einem gang zu beschleunigen ...

also ich muss auch so n ewig langes getriebe haben ... hab auch nen ecotec ...

heute hab ich mal meinen begrenzer gesucht ... bei 6300 U/min hab ich ihn nicht gefunden ... dafür aber im 2. gang 105 km/h :D

und wenn man dann in den 3. schaltet zieht er wie sau weiter bis 150 (wieder bei rund 6300 U/min) ... danach hab ich mich dann aber ganz lieb an die 100 km/h gehalten, die erlaubt waren ... :D

weiß jemand, wie dieses lange getriebe bei mir heißt, und durch welches man es ersetzen könnte ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen