Was sind das für zwei rote Lämpchen

Audi A6 C5/4B

Gestern im dunkeln sind mir zum ersten mal an der Innenbeleuchtung vorm Rückspiegel zwei kleine rote Lämpchen aufgefallen. (neben den Leseleuchten)
Wat soll das denn ??

19 Antworten

Freu dich doch! Das ist die Ambientebeleuchtung!

Ist dir noch nie aufgefallen, dass die Mittelkonsole, Schaltkulisse usw. des Nächtens in schönem weichen Rot leuchten?

Halt mal bei Dunkelheit die Hand unter die LEDs, die Hand ist dann knallrot. Dann hebst du die Hand weiter an und hälst die LEDs mal zu. Dann (bitte nicht bei Autobahntempo) schaust du dir das Ergebnis auf der Mittelkonsole an. Sollte dir das schwarze Loch dann besser gefallen, kannst du die LEDs natürlich zerstechen.

Ansonsten: Siehe 1. Satz!!

Gruß,

Frank

Outing:

Weiss ich nicht, aber ich habe nach 3 Jahren A6 Avant Besitz gelernt, daß man das Griffstück der ausziehbaren Gepäckabdeckung im eingerollten Zustand auch nach oben klappen kann.

Hat mir ein Parkplatznachbar gezeigt, als ich wieder einmal einen Karton nicht darunter bekam.

:-)

@ Tansanit

Danke für die "Aufklärung" 🙂
hab den Wagen noch nicht so lange und bin gestern zum ersten mal bei Dunkelheit eine größere Strecke gefahren.
Hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht, warum alles so rot leuchtet. Hast recht...

@ Daebal

Das habe ich auch durch Zufall jetzt erst rausbekommen.

Danke für den Tipp mit dem hochklappen! Lol

LG Swen

Ähnliche Themen

Das mit dem Kartons hat mich bis jetzt auch immer geärgert,
Danke.

Gruß Alex

Das mit der Abdeckung wusste ich auch nicht und hat mich immer voll aufgeregt.

Grüße Stefan

Ihr dürft das mit dem hochklappen der Abdeckung aber nicht zu oft machen, da sich sonst die geklebte oder geschweißte Naht lößt. Denn das sieht dann erstmal hässlich aus.
charliemeilen

Hallo Matzelonni,

dank Dir hab ich auch erst mal gesehen dass ich da oben 2 so rote Lichter habe. Dachte mir eines morgens, da musst Du auch mal schauen was der meint!!! Echt cool, denn ohne die Lichter ist es etwas langweilig im Cockpit. Denn ich habe die auch mal zu gehalten, grins.

Fazit: Man lernt nie aus, und entdeckt immer wieder was Neues an diesem schönen Auto. ;o)

Gruß

aras

Zitat:

Original geschrieben von aras163

Fazit: Man lernt nie aus, und entdeckt immer wieder was Neues an diesem schönen Auto. ;o)

Ja, der 4B ist schon ein wunderschönes Auto. Aber sind das nicht alle Audis? Was das Design anbelangt, muss die Konkurenz jedenfalls noch viel lernen. Audi war seiner Zeit eben schon immer vorraus. Wer das nicht glaubt, sollt sich mal das Audimuseum im Werk Ingolstadt anschauen.

Grüße Stefan

Hallo,

im Spiegel habe ich keine Beleuchtung!?. Meine Ambientebeleuchtung für die Konsole ist in der Einheit wo auch der Schiebedachschalter und die Leseleuchten drin sind.

Olaf

Zitat:

Original geschrieben von OlafV6

Hallo,

im Spiegel habe ich keine Beleuchtung!?. Meine Ambientebeleuchtung für die Konsole ist in der Einheit wo auch der Schiebedachschalter und die Leseleuchten drin sind.

Olaf

So ist es bei mir auch.

Grüße Stefan

Jungs,
er schreibt ja auch nicht "IM" Spiegel sondern "vorm........"
So wie Ihr es habt is das schon richtig🙂

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Fünfpack

Audi war seiner Zeit eben schon immer vorraus.

Die Ambientebeleuchtung gibt es übrigens auch bei der Konkurrenz aus MUC (seit 1994 im 7er, später auch im 5er).

Zitat:

Original geschrieben von Fünfpack

Was das Design anbelangt, muss die Konkurenz jedenfalls noch viel lernen.

Stimmt. Der Innenraum im 4B ist sehr ansprechend

lol . . . ihr wollt mich doch mit der Laderaumabdeckung verarschen oder ?! 😁
Naja, habe meine wohl zu oft benutzt, da meine nun langsam reißt wie charliemeilen es beschrieben hat!

Die Beleuchtung vom Dachhimmel kommt richtig gut, wenn man die Lüftungsdüsen oder den Innespiegel verstellt und die Hand dann rot erstrahlt. (hat schon für viele verwunderte Beifahrer gesorgt)

Gruß

Deine Antwort