Was sind das für Sensoren ?
Wie oben schon geschrieben würde mich Interessieren was das für Sensoren, eingekreist im Bild, sind ? Klar sind das Lichtsensoren ... aber für welche funktion .... wer hat diesen Spiegel von euch verbaut und kann mir aufschluss geben .
Mfg
Hans
17 Antworten
Hallo zusammen
Finde auch das das Abblenden des Innenspiegels recht gut funktioniert, hätte ich persönlich gar nicht so erwartet, er reagiert schnell.
Man sieht natürlich noch etwas nach hinten, nur "gedämpft".
Zitat:
Andere Frage zum Regensensor und dem automatischem Licht. Kann ich den Wischer bzw. das Abblendlicht auch manuell steuern?
Wischer hast Du bei Regensensor:
- aus
- Sensor (in 4 Stufen Regelbare Empfindlichkeit, wobei nur 2 Stufen sinnvoll funktionieren)
- Dauerwischen Stufe 1
- Dauerwischen Stufe 2
Licht hast Du:
- alles aus
- Auto (Umschaltung Tagfahrlicht/Abblendlicht nach Ermessen des Sensors)
- Standlicht
- Abblendlicht (und dabei Schalter ziehen für Nebelscheinwerfer und Schlußleuchte)
Gruß
Roland
Zitat:
Original geschrieben von _ANDI_P_
Vollkommen logisch aber auch doof ist nur, dass der Spiegel nicht mehr abblendet, wenn der nervende Hintermann so nah auffährt, dass keine gerade Linie mehr von seinen Scheinwerfern durch die Heckscheibe an den Sensor am Innenspiegel existiert,
er aber immernoch so weit weg ist dass die Scheinwerfer im Spiegel zu sehen sind.
Da hilft nur das Gaspedal ;-)
Ok,
Danke für eure Antworten. Dann werde ich mir diesen automatisch abblendenden Innenspiegel wohl doch noch dazubestellen. In dem Packet sind dann ja automatische Abblendfuntkion, Akustikfrontscheibe, automatisches Licht/ Wischer und ComingHome/LeavingHome mit dabei.
MfG