ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kontakte von PCD Sensoren Reparaturleitung einzeln?

Kontakte von PCD Sensoren Reparaturleitung einzeln?

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 16:47

Hallo

Weis jemand ob man die Kontakte die an der Reparaturleitung 000 979 034 C sind einzeln als Presskontakt für Leitungen 0,35mm² und 1mm² bekommt? Wenn ja hat jemand eine Nummer?

Danke

Hansi

Ähnliche Themen
18 Antworten

ja bekommt man einzeln im Leitungssatz.. TN dazu habe ich nicht

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 17:59

Hallo Scotty

Danke, bei Passatplus habe ich schon gesucht aber konnte die Kontakte nicht finden, sind scheinbar zu neu und gehören zu dem Stecker 3C0 973 203 am kleinen PCD Sensor (AFAIK ab Mj.09) der auch auf der Passatplus Seite NICHT zu finden ist und somit auch kein Bezug zu einem Flachkontakt besteht. Ich finde diese Reparaturleitungen persönlich nicht besonders schön, das löten erinnert an Patchwork, ich kann mir ja von meiner Arbeitsstelle eine Presszange leihen. Gut wenn alle Stricke reißen... habe auch gelesen das diese Reparaturleiung unheimlich teuer sein soll (7€?) wenn ich bedenke das ich 6St. benötige dann prost Mahlzeit, wenn die wirklich so teuer ist dann ist das Wucher.

Also sollte sonst jemand die Teilenummer des o.g. Flachkotaktes kennen dann bitte ich darum mir die Artikelnummer zu geben.

Kennt jemand den realen Preis dieser Reparaturleitung 000 979 034 C?

Danke

Hansi

Zitat:

Original geschrieben von Hansi9990

Hallo Scotty

 

Kennt jemand den realen Preis dieser Reparaturleitung 000 979 034 C?

 

Danke

Hansi

7€     5 Stck . gibts nicht einzeln

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 18:21

Uff, das beruhigt mich etwas. :) Dann käme Plan B doch nicht ganz so teuer.

Dennoch würde ich doch lieber die Kontakte einzeln anpressen, sieht einfach sauber und professioneller aus.

Ich habe mal einen Beitrag von dir (scotty18) gelesen in dem du geschrieben hast das die kleinen PDC Sensoren sich zwar in der Bau- und Steckerform unterscheiden jedoch elektrisch gleich funktionieren und pingleich (1=1 , 2=2 , 3=3) sind, ist das richtig?

ja. alles weitere steht bei mir im blog unter facelift Heck nachrüsten

Schau mal bei www.T-G-S.de

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 18:58

Danke nochmal.

Ich habe auch noch die falsche Nummer des Steckergehäuses gepostet, naja diese Nummer habe ich meinem Freundlichen gegeben und jetzt habe ich auf dem Gehäuse gelesen das er mir den 4F0 973 703 besorgt hat (passt aber).

@flood249

Meinst du jetzt das die da evtl. die Presskontakte haben könnten oder hast du das wegen einem Werkzeug gepostet?

Also den Stecker selbst habe ich da schon gefunden

http://www.t-g-s.de/.../index.php?...

aber wie ich dazu den Kontakt finden soll weiß ich jetzt nicht.

Könnten diese Kontakte sein, bin mir aber net 100% sicher:

http://shop.t-g-s.de/product_info.php?cPath=38_39&products_id=230

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 11:40

Hallo flood249

Nein der ist es nicht, bis jetzt weis ich das der gesuchte Kontakt MCP 1.2 heist und von AMP/Tyco ist aber habe noch keinen Shop gefunden wo man den kaufen kann.

Gruß

Hansi

Muss am we eh mal meine Stoßstange abmachen zwecks Lackierung, da nehm ich die Kontakte mal unter die Lupe ;)

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 17:09

Willst du da echt den Kontakt aus dem Steckergehäuse rauspopeln oder hast ein Ausrückwerkzeug?

Musst du aber nicht machen denn wenn man bei Google den Begriff "AMP MCP Interconnection System" eingibt findtet man das Datenblatt gleich an erster Stelle.

Ich hab die passenden Ausdrückwerkzeuge, weil ich auch schon einiges nachgerüstet hab und nichts schlimmer finde als mit Stromdieben und sonstigem Konstruktionen Leitungen zu verbinden. Und außerdem hat dadurch bisher immer alles auf Anhieb geklappt ;)

Meine Stoßstange muss jetzt am we runter, weil die bisher noch dakarbeige is und ich ein schwarzes Auto hab. Und weil ich jetzt Urlaub hab, kann ich mich endlich drum kümmern ;))

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Hansi9990

Hallo Scotty

Kennt jemand den realen Preis dieser Reparaturleitung 000 979 034 C?

Danke

Hansi

7€     5 Stck . gibts nicht einzeln

Hallo Scotty18

Woher hast du die Stückzahl-Preiskombination?

Habe gerade bei zwei unabhängigen Händlern angefragt und da wollte jeder von mir PRO Leitung 8,90€ :((

Er sagte das die 000 979 034 EC nur eine Leitung ist und nicht fünf Stück.

Die haben wohl einen an der M... also Teuer ist ja eines aber das übersteigt den Beriff Wucher noch um Längen.

Kostet dann ein ganzer Kabelsatz 500€ oder wie?

Jetzt werde ich mir wohl eine Alternative möglichkeit suchen diese Dinger ans Kabel zu bekommen. Hat jemand eine Idee oder doch nur die Nummer des Kontaktes einzeln, denn 53€ für 6 Leitungen halte ich für entschieden zu teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kontakte von PCD Sensoren Reparaturleitung einzeln?