ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. HILFE!!STEUERGERÄT mit NOX-Sensor für Abgaskontrolle defekt!!

HILFE!!STEUERGERÄT mit NOX-Sensor für Abgaskontrolle defekt!!

moin mädels und jungs,

hab das o.g. problem bei meinem a3 (8p) bj.03 schon eine ganze weile, jetzt steht aber der tüv vor der tür und die lampe

brennt! könnt ihr mir tipps geben, wie ich dieses problem dauerhaft lösen könnte???-ohne 400€ bei meiner werkstatt loszuwerden-

warnlampe ziehen?

sicherung rausnehmen?

....ich hab keinen blassen...

Beste Antwort im Thema

Fehlerspeicher löschen, wenn der Fehler sporadisch ist oder neues Stg kaufen.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Fehlerspeicher löschen, wenn der Fehler sporadisch ist oder neues Stg kaufen.

Willkommen im Club, meiner ist seit 2 Wochen auch im Arsch. Wenn jemand ne Adresse hat, wo man so'n Ding relativ günstig bekommt, darf sich hier gerne melden. 500€ sind nämlich ne Menge Holz.

Habe nen 2.0 FSI.

Ach der NOX-Sensor mal wieder... ist das bei den größeren FSIs auch so schlimm? Beim Polo mit dem 1.4 FSI mit 86 PS ist schon jeder zweite liegen geblieben... echtes Wunderwerk der Technik.

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 19:14

moin,

mit dem auslesen ist auch keine endgültige lösung. kann einige wochen gut gehen, dann auf einmal brennt sie wieder.

also doch tauschen?!

Moin, was ist wenn ich noch nie die Kontrollleuchte an hatte im KI, jedoch der Fehler im Fehlerspeicher abgelegt ist? Ich muss nächsten Monat zur HU/AU. Auto wird schon 5 Jahre alt. Gruß RedEagle1977

EDIT:

 

Beim TÜV wird bei EOBD Fahrzeugen auch der Fehlerspeicher abgefragt, spirch der TÜV sieht die Fehler auch wenn keine Kontrollleuchte an ist

Moin, was bringt mir eine Decodierung des NOX Sensors? Kann das auh jemand mit VCDS machen ohne dass ich beim ;) 100€ zahlen muss? Was hat es mit der CD auf sich? Ist die Software nicht im Tester um das umzucodieren und das Update zu schreiben? Danke

nein den sensor kannst du nicht decodieren ....

Brauche die Teilenummer der Software CD kommt da jemand mit Infos dran?

Danke Gruß RedEagle1977

8P0 906 961 L für den 2.0 FSI.

D a n k e

Businessman

V i e l e n D a n k

@redeagle

hats dich jetzt auch erwischt mit dem nox-voodoo ? welchen mkb hast du ?

 

gruesse vom doc

MKB = AXW

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

@redeagle

hats dich jetzt auch erwischt mit dem nox-voodoo ? welchen mkb hast du ?

 

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

EDIT:

Beim TÜV wird bei EOBD Fahrzeugen auch der Fehlerspeicher abgefragt, spirch der TÜV sieht die Fehler auch wenn keine Kontrollleuchte an ist

aha ...... wär mir neu das der tüv das macht:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. HILFE!!STEUERGERÄT mit NOX-Sensor für Abgaskontrolle defekt!!