Was sagt ihr zu folgendem Defekt (MAL)? Audi will nicht zahlen...
Hi!
Die Mittelarmlehne (MAL) meines im April 2010 gekauften Audi A3 Sportbacks sieht wie im angehangenen Bild aus. Audi meint, dass dies kein Materialfehler sei, sonder eigenes Verschulden.
Wie seht ihr das? Ich kann dazu nur sagen, dass ich die MAL ganz normal benutze. Der Arm wird drauf gelegt und fertig. Keine bößwillige Überbeanspruchung oder sonstiges. Finde ich schon etwas schade, dass selbst bei solch kleinen Dingen Audi sich so quer stellt.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Beste Grüße
Sebb
Beste Antwort im Thema
meine güte, hast du schon mal was von www.audi.de gehört/gelesen😕😠 da kann man selbst nach schauen. muss man dir hier vielleicht auch sagen wann du abends ins bettchen gehen sollst?
manchmal wundere ich mich über die unselbstständigkeit einiger user, schaffen es auf motor-talk zu gehen und zu posten, machen sich dann aber nich die mühe, die einfachsten dinge selbst herauszusuchen!
gruß tino
p.s. ach ja und die notfallnummer is die 110, nich dass es mal knallt oder so und du hier erst nachfragen musst😛
EDIT:
kannte bis eben die e-mail-adresse auch nich, aber mit hilfe meines tips 😉 hat es geschlagene 10 sek. gedauert und ich hab sie gefunden, verraten werde ich sie dir aber nich😁
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EricLensherr
Dieser fred sind alles gute Gründe nicht noch ein Audi zu kaufen...Jedoch machen wir das nicht ...
Was fährst Du für ein 2-Spur-Fzg.? 🙂
Zitat:
Dieser fred sind alles gute Gründe nicht noch ein Audi zu kaufen...Jedoch machen wir das nicht ...
Und? Willst du eine Antwort auf deinem Niveau? Nimm deinen blau weißen Propeller und geh woanders trollen...
Ich finds schade, dass wenn man doch so ein schönes Auto wie einen S3 hat (beispielsweise), man dann nicht die Funktion von MT nutzt, um es dort einzutragen oder vielleicht ein paar Pics zu uploaden.
Dann kommen solche Sprüche von wegen Niveau vielleicht gar nicht erst auf und man weiß in etwa auf welchem Niveau man sich mit jemandem (weiter) unterhalten kann. Oder auf welchem eben nicht. 😉
Lara
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Und? Willst du eine Antwort auf deinem Niveau? Nimm deinen blau weißen Propeller und geh woanders trollen...Zitat:
und wo genau liegt dein problem mit der aussage von EricLensherr?, er hat doch vollkommen recht, die mittelarmlehne von sebb hat einen (für mich) erheblichen optischen mangel, der wohl kaum so entsteht, bzw ist es nicht einfach erklärbar.
audi stellt sich bockig und quer, hält es anscheinend nicht mal für nötig, rasch zu handeln sondern lässt den Kunden der vor kurzem erst eine menge geld bei ihnen gelassen hat, mit einer antwort mehrere wochen zappeln.
für mich persönlich einzig logische und vernünfitge konsequenz wäre, einfach das nächste auto bei einem anderen hersteller zu kaufen, in der hoffnung, dass das kunden/hersteller verhalten dort besser ist, aber wenn du mit dem verhalten (welches audi hier in diesem fall an den tag legt) zufrieden bist, oder geld für dich auf bäumen wächst dann verstehe ich das natürlich auch.
mir ist aber natürlich auch klar das audi in ersterlinie versucht mal den kunden zu besänftigen und ihn gelinde gesagt abzuwimmeln, (selbes verhalten bei den anlaufenden xenonscheinwerfern bei den FL modellen, dort muss man ja auch erst "eskalieren" bis was geschieht)
P.S.: um auf deine aussage einzugehen, die war mehr als unnötiges niveau und keines falls eine antwort auf gleichwertigem niveau😉
Hallo zusammen,
wenns nur um die ABDECKUNG DER MAL geht😉 TeileNr.. 8P0 864 245 E 49A gekauft am 30.07.2010. Preis: netto 53,90€
+19% 64,14€
bei mir war der öffner (kleines windiges plastikteilchen) abgebrochen.
ist überhaupt kein act das ding selbst zu tauschen, dein unterbau sieht ja noch gut aus.
volle zustimmung: AUDI sollte dir das teil erstatten. vielleicht schlägst du vor, es dann selbst auszutauschen. ist echt in 5min. erledigt und total easy. ich bin völliger laie in sachen basteln.
clickme, AustriaMi, EricLensherr: Streitet nicht!
grüsse oli
Kein Mensch streitet 🙂
Allerdings kann ich es nicht nachvollziehen dass man sich anhand eines Forums eine Meinung über ein Auto bildet. Es ist weitläufig bekannt dass in einem Forum meistens nur die schreiben, die mit Ihrem Fahrzeug Probleme haben. Sich dann hinzusetzen und zu schreiben "Anhand der Einträge im Forum kann man sehen das man sich keinen Audi kaufen sollte... blafasel" und selbst einen zu fahren, grenzt an Blasphemie!
Egal, ich habe meine Meinung und meine Alternative zu DIESEM Problem kundgetan und gut. 🙂
P.S. Um das Thema entgültig abzuschließen: Ich habe absolut keine Probleme mit meinem Auto und würde jedem einen A3 ans Herz legen.
Ich bin mit meinem A3 ansonsten ja auch sehr zufrieden. Wir reden hier ja auch "nur" über eine Mittelarmlehne! Aber gerade weil wir hier nur über ein recht unbedeutendes bzw. besser gesagt Minderpreisiges Teil reden, verstehe ich die Sturrheit von Audi und erst recht von meinem zuständigen Autohaus nicht. Ich werde jetzt noch mal ein Schreiben an die Geschäftsleitung des Autohauses aufsetzen. Ich bin generell kein Prinzipienreiter, aber wie das jetzt alles gelaufen ist, ist so nicht hinnehmbar.
Wenn die sich schon bei der MAL so anstellen... was ist denn dann erst, wenn WIRKLICH mal was an dem Auto dran ist. Ich finde man sollte als Kunde ein gutes Gefühl haben, wenn man zu seinem Autohaus fährt. Das habe ich jetzt nicht mehr. Wie "AustriaMI" schon richtig sagte: Ich habe eine Menge Geld für das Auto hingelegt und erwarte, dass ich im Autohaus genau so gut behandelt werde, wie jemand der einen A6 oder A8 fährt...
Wenn auf das Schreiben wieder keine zufriedenstellende Rückmeldung kommt, wechsel ich einfach das Autohaus. Oder wie würdet ihr die Sache nun angehen?
Beste Grüße
Sebb
hallo,
sollte nicht so sein, aber ich fürchte, die machen unterschiede: du bist ein besserer kunde wenn du einen Q7 oder A8 fährst.
der gedanke, den händler zu wechseln ist wohl naheliegend. dem jetzigen autohaus würde ich den wechsel aber ganz deutlich ankündigen und daß du jedem abraten wirst, dort zu kaufen.
@clickme: ich bin auch großer audi-fan, verstehe schon deine reaktion🙂
grüsse oli
Zitat:
Original geschrieben von A3sebb
Ich habe eine Menge Geld für das Auto hingelegt und erwarte, dass ich im Autohaus genau so gut behandelt werde, wie jemand der einen A6 oder A8 fährt...
Hab damals meine Werkstatt gewechselt weil die bei einer Reklamation 3x hintereinander mehr kaputtgemacht haben als vorher defekt war.
Dem Geschäftsführer ist dann beim Abschlußgespräch wortwörtlich rausgerutscht „ Es ist ja auch nur ein A3“
Mehr möchte ich dazu nicht schreiben. Auch nicht zu meiner Reaktion darauf.
LG Michael
Zitat:
Dem Geschäftsführer ist dann beim Abschlußgespräch wortwörtlich rausgerutscht „ Es ist ja auch nur ein A3“
Mein Serviceberater hat mir gesagt "Bei uns werden alle Audis gleich behandelt." Ich kann das zwar nicht nachvollziehen, aber ich fühle mich in meinem Autohaus super aufgehoben.
Zitat:
Original geschrieben von Audi Miky
Hab damals meine Werkstatt gewechselt weil die bei einer Reklamation 3x hintereinander mehr kaputtgemacht haben als vorher defekt war.Zitat:
Original geschrieben von A3sebb
Ich habe eine Menge Geld für das Auto hingelegt und erwarte, dass ich im Autohaus genau so gut behandelt werde, wie jemand der einen A6 oder A8 fährt...
Dem Geschäftsführer ist dann beim Abschlußgespräch wortwörtlich rausgerutscht „ Es ist ja auch nur ein A3“Mehr möchte ich dazu nicht schreiben. Auch nicht zu meiner Reaktion darauf.
LG Michael
Deine Reaktion würde mich jedoch schon interessieren! 😁 Ich wär ihm glaub ich mit nacktem Arsch ins Gesicht gesprungen!
Wie gesagt, da bin ich nicht mehr.
Wenn ich in jedem 2 Satz höre daß sie ja auch R8 Center sind und dann noch nicht mal eine Heckklappe wasserdicht kriegen ohne den halben Innenraum zu demolieren weis ich eigentlich schon alles.
Beim letzen Gespräch war ich eher sehr ruhig, im Prinzip wollte ich mein Auto nur noch heil da raus bekommen.
Was am meisten Nervt ist die Ignoranz dieser Leute und wenn es schon beim Geschäftsführer anfängt braucht man sich über den Rest nicht wundern.
LG Michael
hallo,
so ganz versteh ich das aber nicht, daß A3s weniger wichtig sind. A3s verkauft AUDI bestimmt mit am häufigsten.
sollte eher so sein, daß man R8 kunden wenig beachtung beimisst, die paar leute😉
grüsse oli
Zitat:
Original geschrieben von Audius Horch
hallo,so ganz versteh ich das aber nicht, daß A3s weniger wichtig sind. A3s verkauft AUDI bestimmt mit am häufigsten.
sollte eher so sein, daß man R8 kunden wenig beachtung beimisst, die paar leute😉
grüsse oli
da wird wohl eher an ausgaben pro kopf gemessen, was ein kunde für ein auto bezahlt hat, bzw, vielleicht behalten a3 käufer ihre autos länger und ab a4 aufwärts tauschen die kunden öfters ihre autos??? kA. wenn man bedenkt das so mancher gut ausgestattete a3, leicht einen mäßig ausgestatteten a4/5 TT vom preis übersteigt😕
ich hab das in meiner werkstatt zum glück noch nciht erlebt, wurde immer schnell und gut "behandelt".