ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Was sagt ihr zu den CTR ?

Was sagt ihr zu den CTR ?

Themenstarteram 29. August 2008 um 9:57

So wollte mal eure Meinung lesen zu den CTR.

Bj. 01.2005

Gelaufen 53000km

Zweite Hand

Unfallfrei

215/45 Reifen auf originalen Felgen (Reifen vorne neu hinten kommen noch neue)

Klimaanlage

Mugen Twin Loop Sports Exhaust System

Sonst alles in originalen Zustand

Laut Verkäufer alles im Top Zustand sehr gepflegt Innen, Außen und Motor.

Kommt aus Belgien und könnte ihn für 14750 € haben .

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 30. August 2008 um 18:00

die mugen hat ca. 56 mm innen, sind also 59 oder 60 außen, je nach wandstärke....das is meiner meinung nach net ganz optimal. is zwar net so laut dann, aber leise kriegt man auch 63,5mm anlagen. mugen is definitiv net optimal.

 

am besten, schmeißt sowieso erstmal alles tuning über board....bei meinem schwager kam da das bei raus:

http://www.tralien.de/.../vregleich_mugen_greddy_stock.JPG

 

Mit dem ganzen gekauften Tuning 205 ps, alles raus und stock teile rein, 214 ps.....

Dann für das Geld ne Bastuck gekauft und das Drehmoment um 7 NM gesteigert, fertig war ein ganz anderer R ohne Geldaufwand und mit TÜV hinterher, denn die Bastuck hat TÜV, die die drunter war hätte nie TÜV gekriegt

 

http://www.tralien.de/Honda/Pruefstand/vergleich_bactuck_stock.jpg

he Tommek,

du solltest vielleicht auch auf die xenon scheinwerfer beim ctr achten!

dass war damals ein teures extra in verbindung mit den getönten scheiben.

ich finde xenon is was sehr feines und die schwarzen scheiben bringen auch sehr viel für die optik des wagens

guck dir nochmal das fugel angebot an, da kann man das sehr schön auf den bildern erkennen.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 31. August 2008 um 12:32

Zitat:

Mit dem ganzen gekauften Tuning 205 ps, alles raus und stock teile rein, 214 ps.....

Dann für das Geld ne Bastuck gekauft und das Drehmoment um 7 NM gesteigert, fertig war ein ganz anderer R ohne Geldaufwand und mit TÜV hinterher, denn die Bastuck hat TÜV, die die drunter war hätte nie TÜV gekriegt

Alles raus und stock teile rein und dann 214 ps ?? Versteh ich net so ganz

Du meinst die normale Bastuck anlage mit ABE ? Die ca. 600 € kostet ?

Zitat:

he Tommek,

 

du solltest vielleicht auch auf die xenon scheinwerfer beim ctr achten!

dass war damals ein teures extra in verbindung mit den getönten scheiben.

ich finde xenon is was sehr feines und die schwarzen scheiben bringen auch sehr viel für die optik des wagens

 

guck dir nochmal das fugel angebot an, da kann man das sehr schön auf den bildern erkennen.

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hat nicht jeder Facelift Xenon ?

Der ist nicht schlecht bei fugel den hab ich schon gesehen nur keine Klima und die Farbe ist nicht so mein Fall.

Entweder schwarz oder cosmic grey aber net dieses helle Silber. Sonst ist der bestimmt gut.

am 31. August 2008 um 12:43

xenon gabs nicht serienmäßig im Facelift

Themenstarteram 31. August 2008 um 12:47

Das ist mir aber neu wie sieht dann ein Facelift ohne Xenon aus ?

Wie ein Facelift ohne Xnon :D

Es fehlen die getönten Scheiben m.E. und eben das Xenon und die damit verbundene Scheinwerferreingungsanlange.

Themenstarteram 31. August 2008 um 14:48

Hmm also keine Scheinwerferreingungsanlange = kein Xenon ?

Die Scheinwerfer sehen für mich alle gleich aus ?

Ist das also kein Xenon ?

am 31. August 2008 um 17:27

das ist doch xenon.......aber keine waschanlage...komisch

am 31. August 2008 um 17:45

Genauso haben die Scheinwerfer bei meinem EP4 auch ausgeschaut und die haten kein Xenon...!

Themenstarteram 31. August 2008 um 17:49

ich check das nicht so ganz :rolleyes:

woran siehst du dass das xenon ist oder nicht ?

am 31. August 2008 um 17:55

Diese komische Kugel vom Abblendlicht sieht man bei vielen nur bei Xenon, beim EP1-4 waren aber auch die Standardsbirnen hinter der Kugel, bin mir jetzt nicht ganz sicher aber da erkennt man normal bei Honda keinen Unterschied, am besten an der Reinigungsanlage orientieren, ohne Reinigung, ohne Xenon...

Themenstarteram 31. August 2008 um 18:13

ok wenn die birne hinter der kugel sitzt dann versteh ich es nun !

also immer waschanlage zu xenon ? wie funktioniert das mit der waschanlage ? gibts da nen extra knopf für ? oder geht das zusammen mit der scheibenwaschanlage ?

am 31. August 2008 um 20:06

Wenns Licht an ist und Du die Scheibenwaschanlage betätigst werden die Scheinwerfer mit gereinigt.

Die Reinigungsanlage ist ja Vorschrift bei Xenon, warum kann ich Dir aber leider nicht sagen:confused:

Themenstarteram 31. August 2008 um 20:16

hmm keine ahnung ich find das sieht nicht so toll aus die dinger an der stange und ob das wirklich sauber macht ?

 

Die Scheibenwaschanlage für die Scheinwerfer ist in Deutschland Pflicht!!! Wenn Du Xenon ohne die Scheibenwaschanlage hast, fährst Du sozusagen ohne TÜV rum *g* also kann Dein Auto von der Bullerei jerderzeit still gelegt werden und beim Unfall wird die Versicherung NICHTS zahlen ...

Und im übrigen ist diese Scheibenwaschanlage der reinste Scheiß! Die bringt REIN GAR NICHTS. Deshalb habe ich auch die Sicherung von der Scheibenwaschanlage für die Scheinwerfer ausgebaut, weil wenn Du mal Deine Scheibe sauber machen willst und das Licht an ist, dann sprüt auch die Scheibenwaschanlage für die Scheinwerfer und Deine ganze Motorhaube ist voll mit klebrigen Reinigungszeugs *lol* ... kommt gut, wenn der Wagen recht sauber ist und man nur kurz die Scheiben sauber machen will und das Licht an hat *g*

Und noch ein Tipp, ich würde lieber den einen oder anderen Euro mehr ausgeben und beim deutschen Händler kaufen, weil man dort Garantie bekommt. Weil überleg mal, wer kauft sich alles einen Type-R, M3, S3, GTI, R32 & Co.? Leute die den Wagen so Motorschonend wie möglich fahren wollen oder Leute die mal gerne Kette geben??? Und wenn Du von privat kaufst und der Motor oder sonst was nach 3, 6, 9 Monaten hoppsss geht, dann hast Du viel Spaß beim blechen :-P ... Klar kann man auch beim Händler Pech haben und beim privaten Glück haben... da muss man halt abwegen. Gebrauchte Sportwagen haben halt das riesen große Risiko verheizt zu sein, vorallem wenn Leute soviel Kohle haben, dass sie sich alle 3 bis 4 Jahre ein neues Auto kaufen, die werden einen Teufel tun und die Wagen schonen und schön warm fahren ;o) ... wozu auch? Bei 3 - 5 Jahre Garantie ist es doch Wurscht ;o)

So long ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen