Was plant VW in Zukunft

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Was plant VW in Zukunft TSI/TDI mit DSG

Sehr interessantes Forum hier.
Ich stehe auch gerade vor der Frage:
GT TDI mit 170 PS, mit DSG
GT TSI mit 170 PS, ohne DSG
TDI Sportline mit 140 PS und DSG

Hat jemand Infos, ob und wann VW plant,
1. den 140 PS TSI in den Golf zu bringen
2. den 170 PS TSI mit DSG auszustatten
3. den GT auch mit 140 PS TDI mit DSG zu bringen

Diese Modellpolitik von VW (und natürlich von den anderen Herstellern auch) dient ja letzten Endes nur dazu, uns das Geld aus der Tasche zu ziehen, da man gewisse Dinge einfach haben möchte und daher zum teureren greifen muß.

_____________________________
Golf III TDI 1,9 GT, 1994, 90 PS, Black Magic, 400.000 km
Sommer: Z3, 3.0L, 231 PS, 50.000 km

20 Antworten

Da für mich DSG Pflicht ist,wäre von den 3 der GT TDI mit DSG meine Wahl.

Wieviele KM fährst du denn im Jahr??
Denn wenn der GT TDI zur Auswahl steht, dann ist der GTI fianziell ja auch kein Problem und bei 12-15t KM würde ich gleich zum GTI greifen.

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan


Da für mich DSG Pflicht ist,wäre von den 3 der GT TDI mit DSG meine Wahl.

Wieviele KM fährst du denn im Jahr??
Denn wenn der GT TDI zur Auswahl steht, dann ist der GTI fianziell ja auch kein Problem und bei 12-15t KM würde ich gleich zum GTI greifen.

Fahre mit dem Golf ca.25.000 im Jahr. Wird ein Firmenwagen und von daher muß ich noch austarieren, welcher besser ist. Tendenziell sollte der Grundpreis niedriger sein (Versteuerung geldwerter Vortiel) und der Verbrauch relativ egal (ist in der Leasingrate mit drin, Cheffe bezahlt die Häflte davon). Das würde eher zu TSI passen. Grundsätzlich bin ich TDI-Fan, aber der TSi soll ja wirklich ein ahnlicher MOtor sein.

Der 170 PS TDI soll ja ziemlich laut sein und 140 TDI-PS reichen mir eigentlich, aber ich hätte schon gern das DSG, da ich öfter mal im Stau stehe.

Falls du DSG willst, bleibt "nur" noch die Wahl zw. 1.9 Tdi, 2.0 Tdi mit 140 od. 170 Ps, oder aber eben der Gti...

Mfg,

Zitat:

Original geschrieben von audirs2000


Falls du DSG willst, bleibt "nur" noch die Wahl zw. 1.9 Tdi, 2.0 Tdi mit 140 od. 170 Ps, oder aber eben der Gti...

Mfg,

Eben.

Deshalb auch die Frage, ob jemand weiß, wann VW seine Modellpolitik etwas verbessert...

Ähnliche Themen

Also, soweit ich das mitbekommen habe, entwickeln die an einem kleineren DSG Getriebe für die TSI Motoren, da momentan irgendwie nicht genug Platz vorhanden ist um eins einzubauen... Frag mich jetzt nicht warum, weshalb, weswegen, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, und sicherlich sind hier kompetentere Leute als ich um dir die Frage zu beantworten, ich bin ja noch in der Ausbildung hier 😁

Mfg,

Zitat:

Original geschrieben von Mool


Fahre mit dem Golf ca.25.000 im Jahr. Wird ein Firmenwagen und von daher muß ich noch austarieren, welcher besser ist. Tendenziell sollte der Grundpreis niedriger sein (Versteuerung geldwerter Vortiel) und der Verbrauch relativ egal (ist in der Leasingrate mit drin, Cheffe bezahlt die Häflte davon). Das würde eher zu TSI passen. Grundsätzlich bin ich TDI-Fan, aber der TSi soll ja wirklich ein ahnlicher MOtor sein.
Der 170 PS TDI soll ja ziemlich laut sein und 140 TDI-PS reichen mir eigentlich, aber ich hätte schon gern das DSG, da ich öfter mal im Stau stehe.

Dann greif doch gleich zum GTI mit DSG.

Denn der GTI ist im Grundpries 500 Euro billiger als der GT TDI.
Somit günstiger als der Diesel 😁

Und bist du Dieselfan oder Turbofan???Viele mögen Diesel nämlich in Wahrheit,wegen des Turbos,nicht weil es ein Diesel ist.

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan


Dann greif doch gleich zum GTI mit DSG.

Denn der GTI ist im Grundpries 500 Euro billiger als der GT TDI.
Somit günstiger als der Diesel 😁

Und bist du Dieselfan oder Turbofan???Viele mögen Diesel nämlich in Wahrheit,wegen des Turbos,nicht weil es ein Diesel ist.

Ok, kleine korrektur: Ich bin TDI-Fan...

Und der GTI ist wahrscheinlich nicht drin (läuft bei uns anscheinend unter "Sportwagen", und die dürfen wir nicht. Frag mich bitte nicht nach der Logik dahinter, ich bin auch am rätseln.

Wir dürfen auch keine Cabrios, SUVs, Zweitürer. Und auch nur gedeckte Farben etc. Na ja, zumindest gibt es die Handy-Vorbereitung und die Winterreifen für umme.

Und was gefällt dir an TDIs?? 😁

Soundmässig ist der GTI ein Genuss im Vergleich zum TDI.

Aber wenn der GTI nicht drin ist,dann greif einfach zum GT TDI mit DSG.

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan


Und was gefällt dir an TDIs?? 😁

Soundmässig ist der GTI ein Genuss im Vergleich zum TDI.

Aber wenn der GTI nicht drin ist,dann greif einfach zum GT TDI mit DSG.

Habe schon mehrfach gelesen, dass der 170 PS-TDI extrem laut sein soll. Das würde mich schon stören. Aber das werde ich bei der Probefahrt ja feststellen. Ansonsten würden mir die 140 PS TDI auch reichen, hat ja immerhin auch 320 nm.

Zitat:

Original geschrieben von Mool


hat ja immerhin auch 320 nm.

Ja und???

Der GTI hat 280 NM und deklassiert den 320 NM TDI in allen Bereichen^^.

Wenn du mit dem 140 PS TDI klar kommst, dann wirst du mit dem GT 170 PS TDI auch keine Probleme haben.

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan


Ja und???

Der GTI hat 280 NM und deklassiert den 320 NM TDI in allen Bereichen^^.

Wenn du mit dem 140 PS TDI klar kommst, dann wirst du mit dem GT 170 PS TDI auch keine Probleme haben.

Genau das werde ich ja dann hoffentlich bei der Probefahrt sehen.

Aber den gibt es ja leider nicht mit DSG...

Zitat:

Original geschrieben von Mool


Genau das werde ich ja dann hoffentlich bei der Probefahrt sehen.
Aber den gibt es ja leider nicht mit DSG...

Hmm,mache ich oder du einen Denkfehler??

Jeder Diesel ab 105 PS ist mit DSG zu haben.

Bei den Benzinern nur der GTI oder der R32.

Somit gibt es den GT TDI mit 170 PS mit DSG,den GT TSI mit 170 PS nicht.

Du du DSG haben willst (was ich zu 100% Unterstütze 😁) bleibt meiner Meinung nach nur der GT 170 PS TDI oder,was eigentlich der beste wäre, da Kraftstoffkosten uninteressant für dich,der GTI mit DSG.

Frag doch einfach mal ob du den GTI auch haben kannst,oder ob wirklich nicht,weil Sportwagen (was eigentlich Blödsinn ist).

Wenn nein, danne infach den GT TDI mit DSG.

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan


Hmm,mache ich oder du einen Denkfehler??

Jeder Diesel ab 105 PS ist mit DSG zu haben.

Bei den Benzinern nur der GTI oder der R32.

Somit gibt es den GT TDI mit 170 PS mit DSG,den GT TSI mit 170 PS nicht.

Du du DSG haben willst (was ich zu 100% Unterstütze 😁) bleibt meiner Meinung nach nur der GT 170 PS TDI oder,was eigentlich der beste wäre, da Kraftstoffkosten uninteressant für dich,der GTI mit DSG.

Frag doch einfach mal ob du den GTI auch haben kannst,oder ob wirklich nicht,weil Sportwagen (was eigentlich Blödsinn ist).

Wenn nein, danne infach den GT TDI mit DSG.

Jo, Fehler bei mir...

Ich meinte den TSI, den es noch nicht mit DSG gibt.

Aber ich denke, ich werde nach der Probefahrt wissen, ob es auch ohne DSG geht. Wenn nicht, dann entweder 170 PS TDI oder warten.

Kommt eigentlich im Golf wie im A3 demnächst der 1.8 FSI und löst den 2.0 FSI ab?

Deine Antwort
Ähnliche Themen