ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Was "nervt" euch beim X3 am meisten?

Was "nervt" euch beim X3 am meisten?

BMW X3 F25
Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 10:06

Hallo zusammen.

Dies sollte kein Meckerthreat werden. Es dient lediglich dazu, die kleinen Mankos des X3 aufzuzeigen.

Am meisten "nervt" mich an meinem X3, dass...

1. ... man auf der Rückbank null Seitenhalt findet bei schnellen Kurven.

2. ... der Verbrauch massiv (über 1 Liter) von der Werksangabe abweicht. (bei 20d, 190 PS)

3. ... er für großgewachsene Männer (+2 Meter) vorne sehr wenig Platz bietet im Vergleich zur Konkurrenz von z.B. Mercedes.

Ansonst bin ich sehr zufrieden mit dem X3, hatte noch nie ein besseres Auto!

Ihr findet noch ein paar Bilder von meinem X3, würde mich freuen, wenn ihr auch ein paar Bilder hochladen würdet :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@e91wolf schrieb am 21. Oktober 2016 um 11:50:04 Uhr:

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten!

Und was ist mit merkwürdigen Posts, die nur aus Zitaten bestehen?

257 weitere Antworten
Ähnliche Themen
257 Antworten

Hallo Stumpen88

diese Funktionen sind bestandteil der Sonderausstattung S563A Lichpaket:

1. Comming Home - Funktion

2. Vorfeldbeleuchtung im Aussenspiegel (5 weisse Led´s )

3. Türöffnerbeleuchtung innen (Türöffner werden mit jeweils einer roten Led beleuchtet)

4. Fussraumleuchten,vorn und hinten

Hallo. Also das mit coming home klappt bei mir auch nicht, heute bemerkt. Lichthupe betätigen vor aussteigen, aber nichts bleibt an.

Dann überprüfe mal dein Einstellungen,

1. „Einstellungen“

2. „Licht“

3. „Heimleuchten:“

4. Dauer einstellen.

Bei meinen Fahrzeugen hat es immer funktioniert.

das komische ist ja, das das licht solange brennen bleibt bis man die zündung aussmacht, ebenso vor dem starten schon beim öffenen der türe die xenon brennen

Meines Wissens kann das Heimleuchten nur aktiviert werden, wenn die Zündung aus ist.

Ich stelle immer den Motor ab und drücke danach nochmal auf "StartStop", um auch die Zündung zu deaktivieren. Dann raus und auf Abschließen drücken --> Nichts leuchtet.

Wenn die Zündung aus ist, Lichthupe betätigen, dann sollte das Heimleuchten aktiviert sein.

Genau so is es!

Zitat:

@habu01 schrieb am 27. Oktober 2016 um 16:42:43 Uhr:

Wenn die Zündung aus ist, Lichthupe betätigen, dann sollte das Heimleuchten aktiviert sein.

Ok, werde ich morgen mal probieren.

Ist das dann einmalig oder muss nach jeder Fahrt gemacht werden?

Zündung extra aus? Das macht doch das Anschlüssen des fahrzeuges

Ich schrieb doch, dass ich mir nicht mehr ganz sicher bin.

Macht aber doch Sinn weil, wenn die Zündung an ist nicht das Heimleuchten aktiviert wird,

sondern die Lichthupe.

Ich habe zur Zeit leider kein Fzg hier, wo ich es testen könnte.

In der BA steht:

Heimleuchten

Das Abblendlicht leuchtet noch eine bestimmte Zeit weiter,

wenn nach Ausschalten der Radiobereitschaft bei ausgeschaltetem Licht die Lichthupe aktiviert wird.

Dauer einstellen

1. „Einstellungen“

2. „Licht“

3. „Heimleuchten:“

4. Dauer einstellen.

Die Einstellung wird für die momentan verwen? dete Fernbedienung gespeichert.

PS: mit dem Ausschalten der Radiobereitschaft ist Zündung aus gemeint.

Bitte testen und uns informieren :).

So. Heute früh im Halbdunkeln auf Arbeit angekommen.

1. Motor abgestellt

2. Zündung / Radiobereitschaft abgestellt

3. Lichthupe kurz betätigt --> Das Abblendlicht geht an

4. Wagen absperren --> Abblendlicht leuchtet trotz abgeschaltenem Wagen weiter

Ok, es funktioniert grundlegend. Prinzipiell würde ich es mir aber anders wünschen, falls ich es mir frei aussuchen könnte. Erstmal würde ich das Heimleuchten bei Dunkelheit auch aktiv haben wollen, ohne dass ich die Lichthupe aktiviere. Und mir würde es besser gefallen, wenn nur die LED-Ringe angehen und nicht die Xeonons.

Aber gut. Es ist nunmal so. Ich kann damit leben.

Es funktioniert eben nicht,wie auch? Das Licht schaltet sich ja erst aus wenn der Wagen versperrt wird. Und nach Manual muss das Licht vor Bedienung aus sein. Ich denke das hier ein grundsatzfehler vorliegt. Xenon leuchtet 2min. nach beim Abschalten im Fahrbetrieb. Also ich schaffe homeleuchten nicht solange lichtautomatik on ist.

Ist bei mir nicht so. Lichtautomatik steht auf Automatik, Lichthupe betätigen, Abschließen und dann leuchtet es nach.

Unnötig komplex. Wird wohl der gleiche entworfen haben, der fürs iDrive zuständig war. *duckundweg*

Na dann passts bei mir nicht. Wie gesagt, Xenon brennen solange weiter bis Auto abgesperrt wird (2min. Regel). Wenn ich vorher die Lichthupe betätige , sehe ich das fernlicht auch, aber nach abschliessen , am türgriff od. Heckklappe, gehen alle lichter wieder aus. Einstellung ist auf 30sek.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Was "nervt" euch beim X3 am meisten?