Was "nervt" euch beim X3 am meisten?
Hallo zusammen.
Dies sollte kein Meckerthreat werden. Es dient lediglich dazu, die kleinen Mankos des X3 aufzuzeigen.
Am meisten "nervt" mich an meinem X3, dass...
1. ... man auf der Rückbank null Seitenhalt findet bei schnellen Kurven.
2. ... der Verbrauch massiv (über 1 Liter) von der Werksangabe abweicht. (bei 20d, 190 PS)
3. ... er für großgewachsene Männer (+2 Meter) vorne sehr wenig Platz bietet im Vergleich zur Konkurrenz von z.B. Mercedes.
Ansonst bin ich sehr zufrieden mit dem X3, hatte noch nie ein besseres Auto!
Ihr findet noch ein paar Bilder von meinem X3, würde mich freuen, wenn ihr auch ein paar Bilder hochladen würdet 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@e91wolf schrieb am 21. Oktober 2016 um 11:50:04 Uhr:
Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten!
Und was ist mit merkwürdigen Posts, die nur aus Zitaten bestehen?
257 Antworten
Ich habe bei der Bestellung (September 2016) allerdings keinen Hinweis auf diese Einsparung gesehen. In der Preisliste stand nichts, im Konfigurator stand nichts, und das Beste, der Preis war auch der gleiche wie vor. 4/2016.
Sämtliche ausgestellte Wagen hatten auch einen! Von Seiten BMW kommt natürlich auch keine Hilfe. Mir fehlt diese Ausstattung sehr. Nachrüsten angeblich nicht möglich. Hauptsache ich habe dafür weit über 600,-- gezahlt.
Stand aber drin und steht auch noch drin 🙂.
Auszug:
Mit dem automatisch abblendenden Innen- und Außenspiegel steigern Sie Fahrsicherheit und Komfort bei Nachtfahrten.
Durch automatisierte Abblendfunktion an der Fahrerseite keine Ablenkung vom Verkehrsgeschehen.
Übrigens kostet die SA nicht mehr weit über 600,-€ sondern genau 550,-€.
Gestern noch so nen deppen mit zu hoch eingestelltem Licht hinter mir gehabt und gerade der rechte Spiegel hatte viel zu tun.
Was macht das für einen Sinn sowas zu streichen?
"Übrigens kostet die SA nicht mehr weit über 600,-€ sondern genau 550,-€." Musste vom österreichischem Preis ausgehen. Der Preis ist aber schon lange so, und wurde im Zuge der "Einsparung" nicht reduziert.
Ähnliche Themen
Zitat:
@afru schrieb am 19. Jan. 2017 um 13:0:26 Uhr:
Gestern noch so nen deppen mit zu hoch eingestelltem Licht hinter mir gehabt und gerade der rechte Spiegel hatte viel zu tun.
Was macht das für einen Sinn sowas zu streichen?
Ganz klar, Produktionskosten einsparen
Zitat:
[Von Seiten BMW kommt natürlich auch keine Hilfe. Mir fehlt diese Ausstattung sehr. Nachrüsten angeblich nicht möglich. Hauptsache ich habe dafür weit über 600,-- gezahlt.
Wenn es dir wirklich sehr wichtig ist:
Vielleicht gibt es eine Nachrüstmöglichkeit über Rückspiegelbestellung in GB bei Rechtslenkern?
Gruß Peer
Mich nervt am meisten, dass er mir nach über 5 Jahren immer noch so Freude macht und ich ihn nicht tauschen will.
BMW F25 2.0D
Habe meinen ( eigentlich Firmen Wagen) nun schon seit 3 Monaten, habe hier schon meine erfahrungen kund getan die nicht so gut ankamen, weil ich einige Negativen Aspekte erläutert habe. Aber egal. Finde den Wagen nach wie vor gut! Bin jetzt bestimmt 8000 km mit den ding rumgeflitzt.
Bin heute eine längere Strecke gefahren ( 630km), hab den Wagen getretten ohne ende, eigentlich ständig linke spur und gemütlich 180- 200km/h gefahren.
Der durchschnitts verbrauch hat sich dabei ( also volllast) bei 9,2 liter eingependelt was ich doch sehr gut finde! Am anfang hat mich der verbrauch nicht so überzeugt.
Mir gefällt die niedrige drehzahl bei hohen geschwindigkeiten oder ich wähle sport oder sport plus und fahre mit hohen drehzanlen. Das find ich geil 🙂.
Was mich noch etwas stört sind die etwas hohen windgeräusche bzw. Der presente diesel bei 120 km/ h. Aber ich meckere jetzt auch auf bmw niveau 😉
Beheizbare rücksitze fehlen. Haben schon so einige gemekert dass das leder so kalt ist.
Schaut fast aus wie mein neuer, nur hat der ne Sitzheizung hinten 😉
Warum kann man im F25 keine Meldung "Lenkradheizung aktiviert/ deaktiviert" ins KI integrieren, wohl aber im F23, wenn der Schalter schon so ungünstig positioniert ist?
Beispielsweise über ein Update. Seit der letzten Inspektion hat sich meine BC Anzeige im Navi deutlich geändert ... möglich scheint also Vieles zu sein.
Spührt mann / frau das nicht?
Zitat:
@freebiker007 schrieb am 21. Januar 2017 um 10:26:55 Uhr:
Hallo,
ja, aber erst wenn`s warm wird!
Grüße
Mich wundert`s, wer heutzutage alles einen Firmenwagen bekommt !
Zitat:
@freebiker007 schrieb am 21. Januar 2017 um 10:26:55 Uhr:
Wozu liegen dann die Anzeigen von Sitzheizung, Klima, Nebellampen und Tankinhalt im Sichtbereich?
Die spürt man auch alle 😉.
ja klar - du hast recht
Die schlechte Qualität der Mittelkonsole, wurde ja aber wohl mit dem Facelift geändert