Was möchte mein Audi mir sagen ?

Audi A6 C5/4B

Moin Jungs und Mädels.

Gestern war der Diesel erfreulich günstig (1.339 an der freien, 1.35.9 bei Shell und Aral)
Also Tank mal schnell voll gemacht und los gehts.
Haben noch eine kleine Reise gemacht. Nach einem Stopp Wagen wieder gestartet folge ein "Piieeeeppp" mit der Zapfsäule im FIS, die Tanknadel stand aber so im Bild.
Die Meldung brachte er auch noch nach 2 weiteren Stopps.
Nach ca. 20km Strecke verschwand die Zapfsäule im Fis wieder.

Komische Sache.

Mein Kollege munkelt das er mir sagen wollte "hey der Sprit kostet noch 1,339. Mach mich wieder voll auch wenn ich noch fast voll bin" 😁

Bild, siehe Anhang !

Imag0419
23 Antworten

€1,339? Wo das denn? Da muß ich meine großen Kanister ja wieder aus dem Keller holen, ich dachte sowas erlebe ich nicht mehr in diesem Leben 😁

Zitat:

Original geschrieben von daric

€1,339? Wo das denn? Da muß ich meine großen Kanister ja wieder aus dem Keller holen, ich dachte sowas erlebe ich nicht mehr in diesem Leben 😁

gestern waren die preise in der tat sehr angenehm...hab für den liter super+ auch nur 1,56.9 bezahlt (shell bedburg)

zur leuchte...lies mal den speicher aus,evtl meldet dei KI einen fehler.

Fehlerspeicher lese ich nachher mal auch.
Fand die Anzeige nur witzig. 3/4 Tank -> Bitte Tanken !

Bei uns liegt der Diesel schon seit letzter Woche zwischen 1.32 und 1.38
Nur ab 18 Uhr gehts bei Aral und einigen anderen rauf auf 1.42 bis 1.46

Hab die "mehr-tanken" App auf dem Handy und schau mir immer die Preise im laufe des Tages an.
In Orten die 100km weiter weg sind ist der Diesel auch immer deutlich über 1.40.
Scheint eine Regionale Geschichte zu sein. Find es aber nich schlecht das der Diesel mal günstiger wird.

...extrem schwerer Diesel, da sinkt der Schwimmer ab und an.

Ähnliche Themen

Der Diesel kostet in Dortmund immer 5-8 Cent weniger, wie in Bochum. Deshalb tanke ich fast nur noch in Dortmund. Hab' den Rüssel reingehalten bei 1,379€ am Dienstag bei Shell. Rand voll. Gestern war dann in Bochum 1,339€ 😁😁😁. 2,40€ zu viel bezahlt. Ich bin auch so ein Pechvogel😁😁😁.

Zitat:

Original geschrieben von oederaner

...extrem schwerer Diesel, da sinkt der Schwimmer ab und an.

Schiffsdiesel im Tank? 😁

Diesel ist nicht Bleifrei😁😁😁

Hallo weberli, dein A6 möchte dir sagen, das er ein kratzenden Poti hat am Tankgeber. Vorgerstern hab ich auch für 1,33 getankt.. Eigentlich wollte ich nur Rasenmäher sprit holen, aber bei dem Kurs habe ich mich mit an die lange Reihe gestellt (Esso). Mein Dicker verbraucht real nun 6,8L Diesel auf 100Km, und hat ohne Tunig massig an Schub gewonnen.

Ich hab auch deinen Rat beherzigt und statt 5W-30 nun 0W-40.
Aber was ich erstaunlich finde, das bei 20000km das 5W-30 noch nicht Tiefschwarz war... Auch der Filter sah er grau, statt pechschwarz aus.
(War Longlife III)

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, das es besser für die Nockenwellentrieb ist.

Was wohl wohl viel mehr bringt ist einfach ein Mos2 zusatz beim Ölwechsel. Das erhöht die Scheerstabilität so ungemein, das der Motor selbst ohne Öl ne ganze weile laufen wird, bevor er sich festfrißt.

Der Verbrauch iss okay, das pack ich auch und das ohne zu fahren wie Opa.

War vorhin mit einem AKE unterwegs. 44km Strecke gefahren.
Verbrauch im Schnitt 14,4L/100km 😁
Wahnsinn.... Die Pumpe iss so tot und läuft im Leerlauf schon mit 10,4mg/h 😁

14,4 ???

Du sollst einen 2,5er nicht so treten. 😉

Mein 9 Jahre alter 132kW mit Quattro und genau 2 to. Leergewicht war noch niemals bei > 10.
Außer direkt nach dem Losfahren an der Tanke, wenn im FIS alles zurückgestellt wurde. Nach 500 m ist er aber schon deutlich unter 10. Auch wenn's nach dem Tanken erst mal mit Ampelstopps quer durch die Stadt geht.

bei dem iss die Pumpe tot.
Der läuft auch nur wie 140-150PS.

Hab Nocken und alles gerade neu gemacht, LMM und Turbo sind noch frisch. Aber Pumpe fix und fertig.

6.6 Liter schaffe ich nicht mit 2,5 TDI, 155PS und Fronti ! Bergab ....,193000 km ohne Probleme!!! Sorry,ist Avant. Grüße an die Dicken und Fahrer!

6,3 - 6,7 iss mein Standard Verbrauch.
Mit 57 Liter hab ich letzten 880km gefahren.
Ansonsten reicht ein Tank so 1000-1100km bei meinem BDG Avant Schalter

der AKE schafft das nich 😁😁😁

Hab kein AKE und 155PS,aber viel weniger verbraucht deiner auch nicht!Schöne Grüsse!

Deine Antwort