was meint Ihr kommt nun die maut gebühr für Pkw's
so hab das heute wieder im Fernsehn gesehn
als LKW fahrer zahlt mein Chef ja schon maut alsoist das für Mich nichts unbekanntes
was wäre wenn die maut für PKW doch kmmt rollen dann alle durch die städte und Bundesstrassen ??
etz wo alle Über die lkw's schimpfen weil Sie mautstrecken umfahren??
oder fahren die alle selbst verständlich auf der Autobahn?
Ich als LKW fahrer würde mich freuen wenn die auto maut kommt
das wäre nur gleichberechtigung aller Kraftfahrzeugbesitzer und fahrer
gruss Hannes
und bitte keine streitig keiten deswegen
lasst uns das mal aus diskuieren i normalen und freundlichen Umgangston
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Viele LKWs prellen auch die Maut(die Ausländer).
Außerdem per Kilometer? Was willst du denn pro Kilometer einnehmen?
Und wie soll das ganze abgerechnet werden etc.?
Das selbe System wie bei LKW's.
Wieviel?
Ich sag mal 8 CENT für PKW und 10 CENT für WoMo und Gespanne.
Hier gehts doch wieder nur um eines - Einnahmen für den Staat vom DUMMEN DEUTSCHEN BÜRGER der ja sowieso alles mit sich machen läßt. Die Angearschten sind wieder Pendler & Co, die schon so einen Haufen Entbehrungen bringen müssen.
Selbst wenn die Ökosteuer LEICHT gesenkt würde - die wäre nach max. 1 Jahr wieder auf alten Niveau. Gründe hierfür finden sich dann schon.
Leute! Laßt euch doch nicht so vera...!
Armes Deutschland! 🙁
PS: Dasselbe System wie beim LKW?
Sicher! So eine Gerät kost' ja auch nix. 🙄
Ich habe mal gehört, das W. Beetz steckbrieflich gesucht wird. Dem wollen einige deutsche Spediteure an den Kragen, weil er die Tarife großflächig unterboten haben soll.
Zur Maut. Dem Staat sind die Taschen leer, wo macht es dann Sinn die Maut einzuführen um den deutschen Steuerzahler hintenrum Geld wiederzugeben ? Die Maut wird kommen, wenn nicht heute dann morgen. Und die "Entlastung" für den kleinen Mann wird geringer ausfallen, als die Maut kosten wird.
Beim Rußpartikelfilter ist es doch auch so. Ihr müßtet mit euren 2,5 TD mindestens noch 10 Jahre fahren, um die Umrüstkosten raus zu haben. Es werden also die wenigsten umrüsten, das heißt jeder 2,5 TD zahlt "freiwillig" 40,- € mehr an Steuern. Schaut euch mal die Alterssicherung von Beamten an, irgendwo hatte man mal Zahlen veröffentlicht was es heute kostet und in 20 Jahren kosten wird. Das Ergebnis ? Das Loch in der Staatskasse wird drastisch vergrößert, ob wir wollen oder nicht. Ich möchte jetzt auch keine Hystherie verbreiten, aber bei der Maut wird es nicht bleiben. Und um die Umwelt geht es hier schon lange nicht mehr, weshalb wurden denn die Franzosen, seit 1998 mit HDI Dieseltechnologie, steuerlich nicht gefördert ? Man mußte warten bis DC und VW etwas gleichwertiges (aber bei weitem nicht so gut !) auf dem markt brachten.
Ich erhebe keinen Anspruch auf die exakte Richtigkeit meiner Angaben, aber man sollte mal darüber nachdenken !
Zitat:
Original geschrieben von admiral54
Das selbe System wie bei LKW's.
Wieviel?
Ich sag mal 8 CENT für PKW und 10 CENT für WoMo und Gespanne.
Gut dann gebe ich dir gleich mal meine Kontoverbindung! Dann darfst du mir gern die 4000€, die mir dann in der Kasse fehlen überweisen.🙂
Im übrigen bin ich auf die Nutzung der Autobahn angewiesen, da ich zu Kunden raus muss!
Ähnliche Themen
Zitat:
Hier gehts doch wieder nur um eines - Einnahmen für den Staat vom DUMMEN DEUTSCHEN BÜRGER der ja sowieso alles mit sich machen läßt. Die Angearschten sind wieder Pendler & Co, die schon so einen Haufen Entbehrungen bringen müssen.
Zitat:
Selbst wenn die Ökosteuer LEICHT gesenkt würde - die wäre nach max. 1 Jahr wieder auf alten Niveau. Gründe hierfür finden sich dann schon.
Zitat:
Leute! Laßt euch doch nicht so vera...!
könnten wi das gesprächs nivau etwas erhöhen
da sdie autofahrer de dumen sind bzw die deutschen bürger ist klar
und realistisch sollten wirr bleiben autofahren wird imme rteurer werden
aber trozdem es wird nicht daran vorbei fahren
grussHannes
Zitat:
Fakt ist, wenn das so weiter geht wird AUTO fahren nur noch was für previllegierte sein. Der kleine Mann kann sich es doch bald jetzt schon kaum mehr leisten.
Lange wird es nicht mehr dauern bis das von mir, oben, geschriebene zutrifft.
Zitat:
Eine entlastung der deutschen Autofahrer in Form von Steuererleichterung wird wieder an Brüssel scheitern.
MICH KOTZT DIE EU SO AN ! ! !
Dito !
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Gut dann gebe ich dir gleich mal meine Kontoverbindung! Dann darfst du mir gern die 4000€, die mir dann in der Kasse fehlen überweisen.🙂
Im übrigen bin ich auf die Nutzung der Autobahn angewiesen, da ich zu Kunden raus muss!
Mit den kosten war ja nur ein Beispiel. Kannst es auch mit 5 und 8 Cent rechnen.
Die LKW's werden regelrecht auf die AB verbannt, da frägt auch keiner ob die wollen oder nicht !
Ob du auf die AB angewiesen bist oder nicht, juckt doch den Staat nicht !
Und immer schön grinsen beim zahlen ! 😁
So jetzt gebe ich meinen Senf auch dazu!
Zitat:
Original geschrieben von jmlif
LKW 's machen die Straße kaputt das sehe nicht soo
Und Du willst Kraftfahrer sein?
Es ist doch bewiesen, dass ein LKW (40T) etwa eine Straßenabnutzung verursacht wie 160 000 PKW (ist auch nach zu lesen in der ADAC Zeitung von Dezember).
Jetzt aber zurück zum Thema:
Eine Autobahnmaut ist schon lange überfällig.
Ein Senkung der Ökosteuer auch (sollte ja auch schon lange passieren wird aber immer wider verschoben)
Und wenn die Ökosteuer gesenkt wird schlagen die Ölkonzerne das gleich wider drauf.
Daher wäre eine Senkung der KFZ Steuer sinnvoller. Wie hoch diese ausfallen wird, wird sich zeigen. Ich nehme aber mal an, dass der Autofahrer wider drauf zahlen wird.
Ja, ja,
wir werden es noch erleben. Pendler können sich für die kilometergenaue Abrechnung so`ne Onboardunit wie im LKW kaufen und die anderen, die nur ab und zu mal fahren hängen erstmal an den Automaten an der Tanke und zahlen da. Und es soll sich hier keiner einbilden, daß man im Schnitt weniger zahlt durch irgendeinen Ausgleich. Das trifft vielleicht für meinen Opa zu, der mal durchs Dorf rollert. Nein, der Staat ist pleite und braucht immer mehr Kohle. Ich hab mir damals schon gedacht, daß dieser ganze Mist mit den Mautbrücken und den Kontrolleuren nicht nur für die LKW allein gemacht sein kann, da war schon viel mehr geplant. Siehe auch die Verbrecherverfolgung bei der auch jeder der durch die Brücke fährt fotografiert wird und wer weiß was TollCollect draus macht. Man könnte ja auch die Zeit messen die man von einer Brücke zur anderen braucht und wer im Durchschnitt zu schnell war zahlt dann das auch geich noch mit - praktisch nicht?
Ich glaub wenn ich noch ne Viertelstunde länger nachdenke hätte ich noch mehr auf Lager aber was solls.
Ne schöne Woche wünscht Chuck
Zitat:
Mit den kosten war ja nur ein Beispiel. Kannst es auch mit 5 und 8 Cent rechnen.
Die LKW's werden regelrecht auf die AB verbannt, da frägt auch keiner ob die wollen oder nicht !
Ob du auf die AB angewiesen bist oder nicht, juckt doch den Staat nicht !
Und immer schön grinsen beim zahlen ! 😁
Das war mit 8cent gerechnet!
Stimmt der Staat ist nicht drauf angewiesen, aber was ist für den Staat besser? Wenn ich arbeite und steuern bezahle wie nichts gutes oder wenn ich denen als Arbeitsloser auf der Kasse liege?😉
Den Verantwortlichen werden schon genügend Möglichkeiten einfallen, mit denen man den beginnenden wirtschaftlichen Aufschwung wieder zunichte machen kann...🙁
Mahlzeit Leutz,
eure Naivität (sorry, was anderes fällt mir bei den meisten Beiträgen hier nicht ein) erstaunt mich ein wenig.
Glaubt ihr im Ernst, dass der Staat sich diese zusätzliche Einnahmequelle wirklich entgehen lässt? Die Maut wird kommen und zwar ohne Entfall der KFZ-Steuer - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Wenn Maut, dann zweckgebunden für Straßenbau und -erhaltung. Sonst stopfen die Herren Politiker nur wieder irgendwelche fremden Löcher!!!
Neeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiin! War nicht zweideutig gemeint!
Gruß
moodus