ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. ??? Wie E2-Norm bei KFZ-Steuer ???

??? Wie E2-Norm bei KFZ-Steuer ???

Themenstarteram 13. September 2005 um 15:33

Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Beim stöbern, z.B. bei Ebay ist mir aufgefallen das dort einige Fahrzeuge angeboten werden, bei dehnen man extra darauf hinweist, das diese schon auf

“E2-KAT - NUR 148.- KFZ-STEUER“ ( Ebay –Nr.: 4573215999) umgerüstet sind. Ich habe einen Omega Caravan (Baujahr 1993, 2.0, 85kw).

Nun meine Frage.

Was muss ich tun um auch in den Genuss dieser günstigen Steuern zu kommen?

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt und sage im voraus schon einmal Danke!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 13. September 2005 um 15:37

einfach auf e2 umrüsten. gibt da einteil das kostet ca 150€ +einbau. verändert eigndlich nur das gemisch beim kaltstart. das wird in den brief eingetragen und beim finanzamt gemeldet. bringt bei meinem fast 220€ pro jahr

gruß matze

Vorsicht Hier winkt eine Steuerfalle!!!!

E2 ist nicht Euro2

Wenn da E2 steht,ist es gleichzusetzen mit Euro 1!!

 

 

 

mfg eckes 14

So versuchen einige Ebayer ihre alte Dreckschleuder als günstigen Euro2-Wagen zu verkaufen!

Du mußt einen Kaltlaufregler nachrüsten.

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Du mußt einen Kaltlaufregler nachrüsten.

Oder einen anderen Kat einbauen.:D

Zum Beispiel unter 7976700773, da wird ausdrücklich darauf hingewiesen das man hinterher Euro 2 hat !

Ich hab sogar D3 Norm.

Habe mir nen anderen KAT eingebaut und zahl jetzt für den " Liter nur noch 135 €.

Zitat:

Original geschrieben von Omegator

Ich hab sogar D3 Norm.

Habe mir nen anderen KAT eingebaut und zahl jetzt für den 2 Liter nur noch 135 €.

------------------------------------------------------

Das ist natürlich noch besser !

Wobei das mit dem E2 und Euro 2 nicht immer stimmt, ein Kumpel von mir hat einen Passat mit E2 der hat die Schlüsselnummer 25 und bezahlt nur 7,36€ pro 10cm3. Also nicht jeder der sein Auto mit E2 verkauft und behauptet, dass das Auto in der Steuer günstig ist lügt.

CU

Christoph

Zitat:

Original geschrieben von fehmarn72

Wobei das mit dem E2 und Euro 2 nicht immer stimmt, ein Kumpel von mir hat einen Passat mit E2 der hat die Schlüsselnummer 25 und bezahlt nur 7,36€ pro 10cm3. Also nicht jeder der sein Auto mit E2 verkauft und behauptet, dass das Auto in der Steuer günstig ist lügt.

CU

Christoph

Doch E2=Euro1

Zitat:

Original geschrieben von fehmarn72

Wobei das mit dem E2 und Euro 2 nicht immer stimmt, ein Kumpel von mir hat einen Passat mit E2 der hat die Schlüsselnummer 25 und bezahlt nur 7,36€ pro 10cm3. Also nicht jeder der sein Auto mit E2 verkauft und behauptet, dass das Auto in der Steuer günstig ist lügt.

CU

Christoph

Kann nie und nimmer sein. Entweder ist die falsche Norm reingeschrieben worden oder ihr habt die falsche Schlüsselnummer abgelesen.

Gruß

Ercan(ehemaliger VW-Schrauber)

Ein Passat 2l 16V, der Vorbesitzer hat den umschlüsseln lassen bei einer Firma in Hannover, die haben ein Herstellergutachten für den Motor. In den Papieren steht E2 und geändert wurde die Schlüsselnummer auf 25.

CU

Christoph

@eckes 14

Das weis ich ja auch!

@C20NE-Cruiser

Geht nicht gibts nicht! :-)

Wenn der wirklich die Euro2 bekommen hat, muss im Schein "EURO2" stehen. Hab noch nie ein Euro2 Auto mit E2 im Schein stehen sehen und ich hatte schon unzählige Kopien von Fzg.-Scheinen in der Hand.

Gruß

Ercan

Moin auch!

Dann hätte ich mal `ne Frage. Bei mir im Schein steht

schadstoffarm D4 - was ist das denn nu`in Euronorm?

Fahrzeug: 2,0 / 16 V - Ez. 02.98

Gruß Ben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. ??? Wie E2-Norm bei KFZ-Steuer ???