was meint Ihr kommt nun die maut gebühr für Pkw's
so hab das heute wieder im Fernsehn gesehn
als LKW fahrer zahlt mein Chef ja schon maut alsoist das für Mich nichts unbekanntes
was wäre wenn die maut für PKW doch kmmt rollen dann alle durch die städte und Bundesstrassen ??
etz wo alle Über die lkw's schimpfen weil Sie mautstrecken umfahren??
oder fahren die alle selbst verständlich auf der Autobahn?
Ich als LKW fahrer würde mich freuen wenn die auto maut kommt
das wäre nur gleichberechtigung aller Kraftfahrzeugbesitzer und fahrer
gruss Hannes
und bitte keine streitig keiten deswegen
lasst uns das mal aus diskuieren i normalen und freundlichen Umgangston
76 Antworten
@ falke da geb ich dir schon recht
nur diese Urlaubsfahrer werden dann eben auch zur Kasse gebeten
auch wenn es nur 5 % wären aber immer hin
wenn ich österreich an schau da fahren sie auch und bejklagen tut sich keiner
das lkws waren transportieren ist klar
sonst wäre es ja nicht rentabel
aber waru sollten die autofahrer bevorzugt wrden ??
nur weil sie mehr steuern zahlen?? das machen die lkw betreier auch
und der verkehrsfluss ist teilweise Grotten schlecht
wenn ich an die morgentlichen berufsverkehr denke richtung Nürnberg
jeden morgen bis zu 20 km stau!!
sehe das Irgendwie als LKW fahrer und PKW Fahrer
Ich Persönlich würde es begrüssen dann kann an auch den taschenrechner mal zücken und nach rechnene wo fahre ich billiger??
per Bahn per auto ect
gebe es alternativ strecken
du schreibst LKW 's machen die strasse kaputt das sehe nicht soo
das liegt an den strassenbauern die sollten sie festr bauen sie betonierte strassen die halten wesentlch besser
also eine betoniert LKW spur wäreein anfang
dann würde auch ein Überhohlverbot snn machen
wenn ich aber pkw fahrer anschau die wie die geistes kranken überdie bahn heizen drängeln ect und dann in die leitplanke knallen
wo dan die autobahnmeistereien leider ausrücken müssen um das mit kilometerlangenstaus im rückn das wieder zu reparieren
teile ich das nicht mit dir
gruss Hannes
Also ich finde eine PKW Maut ok. Aber nur wenn ausländische Fahrer dafür zahlen. Autofahren in Deutschland ist so oder so viel zu teuer. Allein schon die PKW Steuer für Diesel sind enorm hoch.
Nächstes Jahr wird es wieder erhöht für Diesel Motoren ohne Russpartikelfilter. Ich finde es echt zum Kotzen dass die Politiker immer wieder mit dieser Idee ankommen. Können die mal nicht von irgend etwas loslassen???
Zitat:
Original geschrieben von jmlif
wenn ich aber pkw fahrer anschau die wie die geistes kranken überdie bahn heizen drängeln ect und dann in die leitplanke knallen
wo dan die autobahnmeistereien leider ausrücken müssen um das mit kilometerlangenstaus im rückn das wieder zu reparieren
teile ich das nicht mit dir
gruss Hannes
Was ist denn mit den LKW Fahrern ,die wie die bekloppten fahren? Du glaubst nicht wie viel trotz Überholverbot überholen und Elefantenrennen veranstalten!
Das und die bekloppten PKW Fahrer die auf der linken Spur mit 100 an den LKWs vorbeibrettern sind die Auslöser für den täglichen Kolonnenverkehr!
Im übrigen fahr ich auch mit 220 über die Bahn!😉
@ian@btcc
du willst also sagen das alle lkw fahrer schld sind am Kolonene verkehr??
hmm dassehe ich anders ohne weiter auf zuzählen was mir täglich auf der bahn passiert
es gibt auf beiden seiten schwachsinnige aber das ist hier nicht da sthema
sondern die pkw maut
noch hatt mich kein argument so richtig überzeugt das die pkw maut nicht kommen soll
wie gesagt geliches recht für alle mautja steur n dafür senken äre eine lösung
habt ihr noch andere lösungs vorschläge oder meinungen dazu??
gruss Hannes
Ähnliche Themen
Ich würde eine AUTOBAHNMAUT akzeptieren, wenn diese auch wieder zugunsten der Autofahrer genutzt wird. Z.B für verbesserung der Straßen, bessere Renovierungsarbeiten etc, und nicht um die löcher in den Rentenkassen , etc zu stopfen.
Zitat:
Original geschrieben von jmlif
@ian@btcc
du willst also sagen das alle lkw fahrer schld sind am Kolonene verkehr??hmm dassehe ich anders ohne weiter auf zuzählen was mir täglich auf der bahn passiert
es gibt auf beiden seiten schwachsinnige aber das ist hier nicht da sthema
sondern die pkw maut
Eben es gibt auf beiden Seiten schwachsinnge, dass wollte ich damit auch nur richtig stellen! Du hast ja nur von den bekloppten im PKW gesprochen, wobei die meisten die schnell unterwegs sind die sind, die am wenigsten alles aufhalten(ist mir so aufgefallen).
ja wenn dan sollte das fürdie strassen bzw verkehrsführung genutzt werden bzw für die rückstufung der Ökosteuer und der pkw steuer das wäre dann sinnvoll
aber trozdem ws sollte noch dagegen sprechen?
vorteile sehe ich dadurch
weniger pkw
mehr fahrgemeinschaften dadurch biliger
mehr bahn fahrr sofern bis dahin nett bankrott**grins*+
fliegen innerhalb deutschland wäre interesant
sowie die öfentlichen verkehrsmittel
nachteile seh ich fürde tankstellen wniger spritverbrauch nehme ich mal an
so wie für die allgemeine auto industrie wereifen hersteller
ect
gruss Hannes
ich alleine finde es schon zum ko.....das z.bsp LKWs die doch unsere ganze statt mit diversen wichtigen mitteln beliefern ne maut bezahlen müssen. mein kumpel fährt auch nen tanklaster mit gas oder sowas geladen. für mich is das alles geld scheffelei,den der staat bekommt ja nie den hals voll. warum sollte er dann auch die fahrer auf andere weise entlasten? und das geld was denn dadurch rein kommt wird sowieso nie so genutzt wie immer groß geprahlt wird. wie zum beispiel für kaputte straßen. kann ich nur lachen. unsere strassen hier sind so sch..... das einem fast die vorderachse wegfliegt. ist ja als wenn ich den fahrgästen noch den fahrschein bezahlen müßte..... ich könnt mich hier echt stundenlang auslassen...😁
@ busracer
Ich könnte das auch nur hier gehts wirklich nur darum warum nett
wenn ich dan höhre pauschal 100euro
soll sie kosten
wie ist das mit denen die sehr viel auf den strassen fahren wievertretern ect die wären wiederum begünstigter wie die die nur zur arbeit fahren ect
was meint ihr ??
pauschaloder km bezogen?ß
gruss Hannes
Zitat:
Original geschrieben von Dext0r
Ich würde eine AUTOBAHNMAUT akzeptieren, wenn diese auch wieder zugunsten der Autofahrer genutzt wird. Z.B für verbesserung der Straßen...
Ja, da besteht in Deutschland noch ein gewaltiges Verbesserungspotential. Wenn man allein schon sieht, wie groß der Anteil des Autobahnnetzes ist, der noch nicht auf 6 Spuren ausgebaut wurde, dann fragt man sich ernstlich, wie groß der Anteil aus verkehrsinduzierten Steuern ist, der jedes Jahr für andere Zwecke verpulvert wird...
ich hätte im Prinzip auch nix gegen eine PKW-Maut, dafür müssten die deutschen Autofahrer auf der anderen Seite aber entlastet werden.
Z:B: 100 € Maut und dafür die KFZ-Steuer halt um 100 € senken, dann entstehen für den deutschen Autofahrer keine Mehrkosten aber alle ausländischen Fahrzeuge müssten zahlen.
Und es würde sich lohnen, denn Deutschland gehört in Europa zu den wichtigsten Transitländern. Alles was von Nord nach Süd bzw, von Ost nach West geht muss zwangsläufig durch Deutschland.
Und wenn dann das eingenommene Geld auch noch den Straßen zugute kommen würde wäre es perfekt.
So stell ich mir das ganze fair vor.
es ist aber so wie gross spediteure
betz ect haben dispositions software die am sonntag da wo ja bei uns fahrverbot für lkws ist um deutschland rumlotzen
bzw so planen das sie eben nicht durch duetschland müssten
also das würde dann eventuell auch diese transit verkehr verringern
und trozdem fahren noch sehr viele lkws bei uns durch tritz maut gebühr also daran kann es nicht liegen
bei den ganzen Urlaubs fahrern würde sich das deutlich bemerkbar machen
oder was meit Ihr??
gruss Hannes
Viele LKWs prellen auch die Maut(die Ausländer).
Außerdem per Kilometer? Was willst du denn pro Kilometer einnehmen?
Und wie soll das ganze abgerechnet werden etc.?
Wir können jetzt hier eine riesen diskusion entfachen warum, wieso, weshalb, wofür, wogegen, usw.
Fakt ist, wenn das so weiter geht wird AUTO fahren nur noch was für previllegierte sein. Der kleine Mann kann sich es doch bald jetzt schon kaum mehr leisten.
Wenn Maut dann bitte KM-bezogen. Von Pauschal halt ich gar nix. Außerdem muß die eingenommene Maut dann auch für unser Straßennetz verwendet werden.
Eine entlastung der deutschen Autofahrer in Form von Steuererleichterung wird wieder an Brüssel scheitern.
MICH KOTZT DIE EU SO AN ! ! !
Am einfachsten wir machen die Grenzen wieder dicht und wer durch will, muß halt kräftig zahlen (siehe Ösi-Land).
Grlaube nicht das die z.B. Schweden mit dem Schiff nach Italien fahren, die zahlen lieber. Auch die Holländer werden nicht über Frankreich, Schweiz, Österreich in die Türkei fahren. Lieber zahlen die und fahren bei uns durch.
Fazit:
LKW zahlen Maut KM-bezogen dann bitte auch die PKW.
Das eingenommene Geld wieder in den Straßenbau zurückfließen lassen.
Gruß Marco
*Der das Thema, wie Hannes, mit beiden Augen sieht PWK und LKW.*
das lkw system lässt sich ohne propleme auch auf pkw's aufrüsten
die abrechnung wie beim lkw per Überweiseung oder bank einzug
beim lkw kostet die maut zb euro 2 norm 14 cent der km
grussHannes