was machen gegen Katzen die jede nacht übers auto laufen?

BMW 3er E46

frage sagt eigentlich alles... jede nacht hat mein auto besuch von nem vierbeiner und sieht danach richtig mistig aus, und die Kratzer sind auch nicht toll auf meiner neu lackierten Motorhaube.
Undl ich will auch nicht jeden nacht daneben stehen.

Kennt da jemand eine lösung die nicht zu aufwendig ist?

Lg
Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von matze328

Blitzkrieg mit dem Luftgewehr!!!

Kenne dieses Problem. Wir haben mal ne Katzenfalle aufgestellt und als die da drin war den Hund (Labrador) raus gelassen. Der ist dann immer bellendend um die Falle (Käfig) gelaufen. Nach ner Stunde wieder frei gelassen und die hat sich nicht mehr aufs Grundstück getraut. Nun haben wir und auch die Katze wieder Ruhe.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hb330i

so leid es mir tut, du wirt damit leben müßen oder ne Garage bauen!
Nein muss ich nicht denn die Methode mit der Falle hat bestens funktioniert.

Bevor ich die Katzen in die Flucht geschlagen habe, hatte ich öfter ne Katze auf der Motorhaube als einen Parkrempler oder schwerwiegende Steinschläge. Wie auch immer, es ärgert mich beides gleichermaßen und wenn ich irgendwie eine Möglichkeit sehe dagegen anzugehen, dann will ich die auch umsetzen. Von mir aus sollen die Katzen doch über das Grundstück rennen. Aber von meinem Auto sollen sie fern bleiben und das müssen sie lernen.

Tickst du eigentlich noch richtig ein Tier zu quälen? Gott sei Dank habe ich das nicht mitbekommen, darüber kannst du wirklich froh sein! Dann wären nämlich ein paar nichtmal im Ansatz erwähnenswerte Kratzer an deiner Karre noch das kleinste Übel.

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Das ist keine Lösung, da die Energie ausreicht, um Dellen ins Autoblech zu schlagen.

Man muss schon genau zielen!!!

Nein Quatsch das war eh nicht so ganz ernst gemeint 🙂

Zitat:

Wenn Du schon so nett fragst. Ja ich ticke noch richtig. Und ich habe das Tier nicht gequält. Eine Qual ist es Pfeffer oder andere Geruchsbelästiger auszustreuen oder die Tiere mit diversen Geräten, die dauerhaft hochfrequente Töne abgegeben, vertreiben zu wollen. Diese bedeuten nämlich dauerhaften Stress. Meine Methode bedeutet einmaligen Stress. Wenn überhaupt.
Wenn Du Dich unbedingt über Tierquälerei auslassen willst, solltest Du woanders anfangen.

Ich glaube selbst wenn Du das gesehen hättest, würdest Du nicht mal im Ansatz was dagegen unternehmen können.

Aber gewiss, denn diese Ausführung gerade, zeigt das Du keinen Plan hast, weder von Tieren noch von Autos.

Zur Erinnerung, Du hast die Katze in einem Käfig gefangen, und hast laut deiner Angaben 1std den Hund drumherum laufen lassen..
Allein das gefangen nehmen ohne einen bestimmten Grund ist eine Straftat mein Jung, auch wenn die Katze auf deinem Grundstück ist, kannst Du mir ihr nicht machen was Du willst..
T'Schuldigung das ichs mal so sage, obwohl ich auch schon vernünftige Beiträge von Dir gelesen habe, Du hast sie nicht alle..!!!!!!
Um ganz pingelig zu werden, auch Tiere können Traumatisiert werden.. aber denn Begriff kennst du wahrscheinlich nicht.
Und dein Auto hat Kratzer von der Katze..Tzzz..

Geh, bitte geh und kehr nie um..!!

P.S. Ich schieß Dir und dem Drahke euren Hund von der Leine, dann möchte ich mal euer Gesícht sehen..
Wenn Du das mit meiner Katze gemacht hättest, würde ich das tun, verlass Dich drauf..!!!!!!

ich brauche auch hilfe... 🙁

uiii wo ist meine nachbarskatze die über mein auto gelaufen ist....

Bild #203814319

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich brauche auch hilfe... 🙁

uiii wo ist meine nachbarskatze die über mein auto gelaufen ist....

Da ist ja alles verkratz, hast du schon ein Gutachten???

Oder mags bzw pflegst du dein Auto nicht so..😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Kenne dieses Problem. Wir haben mal ne Katzenfalle aufgestellt und als die da drin war den Hund (Labrador) raus gelassen. Der ist dann immer bellendend um die Falle (Käfig) gelaufen. Nach ner Stunde wieder frei gelassen und die hat sich nicht mehr aufs Grundstück getraut. Nun haben wir und auch die Katze wieder Ruhe.

Stell dir mal vor jemand würde was vergleichbares mit deinem Hund machen weil er sich von ihm gestört fühlt. Wie würdest du das finden? Wie würdest drauf reagieren? Würdest du es einfach hinnehmen? Ich glaube kaum. Also wundere dich nicht wenn du dir hier mit deinen Aussagen bzw. Aktionen keine Freunde machst.

PS: Hunde die gegen meine Alufelgen pinkeln gehören auch nicht zu meinen Lieblingen, vorallem weil das wirklich alles andere als gut für die Felgen ist. Aber da sollte man eher den Besitzer "zurechtweisen" und nicht den Hund.

doch doch pflege muss sein.. ist ja noch winter.. und nein sind zumn glück keine kratzer 😁

Das ich keine Ahnung von Autos habe ist eine sinnlose Behauptung. Mein Gesellenbrief aus dem Jahr 2004 beweist jedoch das Gegenteil.

Zu Deinen weiteren Ausführungen erspar ich mir lieber sämtliche Kommentare um nicht auf das gleiche Niveau herab zu rutschen.

Bau dir ein Carport und bastel 'ne Sprenkel-Anlage mit Bewegungsmelder drunter.
Die Viecher bist du dann ziemlich sicher los und dein Auto wird nebenbei regelmäßig gewaschen. Blöd wärs nur wenn der Briefträger zu nah am Auto vorbei geht...

Moin Matze,

das Tier wird sicher Todesangst gehabt haben und das ist Tierquälerei! Stell dir mal vor du wirst in eine Geiselnahme verwickelt und die Täter zerren dich alle fünf Minuten mit der Knarre am Kopf vor die Kameras und führen eine Scheinhinrichtung mit dir durch. Jedesmal denkste das wars eine Stunde lang, denkste auch nur weil du das überlebst ist das alles keine Psychofolter für dich 🙄 !

Erst nachdenken, dann handeln!

Gruß Heiko

Die hier vorgeschlagenen, praktizierten Methoden können einem die Nackenhaare aufstellen.

Mein Gott - es sind nur Katzen! Die haben manchmal Schlammpfoten, und? Da putzt man halt mal drüber und gut ist. Wir haben 6 Fellkugeln rumlaufen, die gerne mal über unseren Fuhrpark rennen, aber außer den Fußspuren ein ein paar Haaren hinterlassen die keine Spuren, geschweige denn Kratzer.

Okay, die Dachantenne am Auto meiner Freundin haben die angeknabbert ... 😉

Katze2

Eben. Ich habe mir in den letzten 31 Jahren auch keinen Kopf drum gemacht, wenn mal ein paar Katzen über meinen Wagen gelaufen sind. Wenn der Wagen nicht in einer Garage parkt, dann ist er Teil der Natur und damit auch deren Einflüssen ausgesetzt.

Hallo Drahke.. ja, war der Dr. Amok der auch behauptet hat, das Katzen Kratzer machen..
mit deiner Natureinstellung läßt sich wohl leben..!!🙂
Naja, der Beweis, das sie nicht das Auto rampunieren ist ja auch erbracht, weil es wohl einige inkl. mir gibt die sich nicht daran stören und regelmäßig solchen Besuch haben, und trotzdem keinen Beulen oder Kratzerbus fahren..!!
Sollte die Verursachertheoriefraktion mal drüber nachdenken..

Matze

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

wie gesagt, du bist herzlich dazu eingeladen, mir dein fahrzeug mal zur verfügung zu stellen, der hiesige tonstaub

(der u.a. in schleifscheiben sowie polierpasten anwendung findet)

der sich besonders im sommer, wenn es trocken ist, auf den fahrzeugen nahe der hauptstraßen niederschlägt - in verbindung mit den samptpfoten einer katze - wird dich eines besseren belehren!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

wie gesagt, du bist herzlich dazu eingeladen, mir dein fahrzeug mal zur verfügung zu stellen, der hiesige tonstaub (der u.a. in schleifscheiben sowie polierpasten anwendung findet) der sich besonders im sommer, wenn es trocken ist, auf den fahrzeugen nahe der hauptstraßen niederschlägt - in verbindung mit den samptpfoten einer katze - wird dich eines besseren belehren!

Selbst wenn entstehen dadurch nur geringe

oberflächliche

Krätzerchen die nicht größer sind als die durch Waschanlagen entstehenden. Und bei der jährlichen Politur gehen diese sowieso raus, insofern absolut kein Problem.

Und selbst wenn, dann musst du dir eine Garage kaufen, denn so ist nunmal die Natur. Eine Katze hält sich nicht an Grenzen, aber dies gibt niemandem das Recht das Tier zu quälen!

Ich habe selbst eine Katze und mein Auto steht nur unter einem Carport. Da sind des Öfteren Katzen drauf, manchmal setze ich meinen ja sogar selbst drauf, wenn die Sonne grad auf den Kofferraum scheint. Da die Krallen eingefahren sind ist dies auch kein Problem.

Ich weiß nicht genau wie gut sich Marder und Katzen vertragen, kann Zufall sein, aber seit wir die Kater haben, machen die Marder einen großen Bogen um unser Grundstück.

Wenn ich die Wahl zwischen Marderbiss und Katzentapsen habe, fällt mir die Entscheidung nicht schwer. 😉