was machen gegen Katzen die jede nacht übers auto laufen?

BMW 3er E46

frage sagt eigentlich alles... jede nacht hat mein auto besuch von nem vierbeiner und sieht danach richtig mistig aus, und die Kratzer sind auch nicht toll auf meiner neu lackierten Motorhaube.
Undl ich will auch nicht jeden nacht daneben stehen.

Kennt da jemand eine lösung die nicht zu aufwendig ist?

Lg
Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von matze328

Blitzkrieg mit dem Luftgewehr!!!

Kenne dieses Problem. Wir haben mal ne Katzenfalle aufgestellt und als die da drin war den Hund (Labrador) raus gelassen. Der ist dann immer bellendend um die Falle (Käfig) gelaufen. Nach ner Stunde wieder frei gelassen und die hat sich nicht mehr aufs Grundstück getraut. Nun haben wir und auch die Katze wieder Ruhe.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hb330i

so leid es mir tut, du wirt damit leben müßen oder ne Garage bauen!
Nein muss ich nicht denn die Methode mit der Falle hat bestens funktioniert.

Bevor ich die Katzen in die Flucht geschlagen habe, hatte ich öfter ne Katze auf der Motorhaube als einen Parkrempler oder schwerwiegende Steinschläge. Wie auch immer, es ärgert mich beides gleichermaßen und wenn ich irgendwie eine Möglichkeit sehe dagegen anzugehen, dann will ich die auch umsetzen. Von mir aus sollen die Katzen doch über das Grundstück rennen. Aber von meinem Auto sollen sie fern bleiben und das müssen sie lernen.

Tickst du eigentlich noch richtig ein Tier zu quälen? Gott sei Dank habe ich das nicht mitbekommen, darüber kannst du wirklich froh sein! Dann wären nämlich ein paar nichtmal im Ansatz erwähnenswerte Kratzer an deiner Karre noch das kleinste Übel.

90 weitere Antworten
90 Antworten

Wenn ich mit der "rosaroten Katzenbrille" auf meine Motorhaube gucken würde, dann wären da auch keine Kratzer zu sehen.
Wenn eine Katze mit Dreckpfoten über ein staubiges Auto, am besten noch mit Salzkruste läuft, dann bleiben da nun mal Kratzer. Und wenn Ihr behauptet, dass bei Euch nix zu sehen ist, dann bedeutet es noch lange nicht, dass bei mir auch nix zu sehen ist. Der hohe Rat von Motortalk beschließt, dass keine Kratzer da sind und so ist es dann auch. Andere Meinungen werden ignoriert oder als falsch gewertet.

Mein Gott ich hätte nicht gedacht, dass in einem von Männern dominierten Forum soviel Katzenfreunde vertreten sind.

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Selbst wenn entstehen dadurch nur geringe oberflächliche Krätzerchen die nicht größer sind als die durch Waschanlagen entstehenden. Und bei der jährlichen Politur gehen diese sowieso raus, insofern absolut kein Problem.

eben, das ist es, mein Wagen bekommt nur Handwäsche und wird 2x im Jahr ordentlich Poliert, mit 2 Durchgängen..

Also ich kann jedes Jahr mal wieder einen Kratzer feststellen, durch Schlüssel, Äste oder Steine eben Gebrauchsspuren, da wo die Katzen sitzen, nämlich bevorzugt auf der Haube sieht der Lack an den Stellen wie neu aus, da sind keine Kratzer.

@ Dr Amok
Zu der Schleifpaste aus Ton, die wird mit einer Maschine aufgetragen, die 2000U/min macht, und selbst dann nur unter hartem Einsatz den Klarlack beschädigt, wie soll eine Katze das machen..???

Matze

Zitat:

Wenn ich mit der "rosaroten Katzenbrille" auf meine Motorhaube gucken würde, dann wären da auch keine Kratzer zu sehen.
Wenn eine Katze mit Dreckpfoten über ein staubiges Auto, am besten noch mit Salzkruste läuft, dann bleiben da nun mal Kratzer. Und wenn Ihr behauptet, dass bei Euch nix zu sehen ist, dann bedeutet es noch lange nicht, dass bei mir auch nix zu sehen ist. Der hohe Rat von Motortalk beschließt, dass keine Kratzer da sind und so ist es dann auch. Andere Meinungen werden ignoriert oder als falsch gewertet.

Mein Gott ich hätte nicht gedacht, dass in einem von Männern dominierten Forum soviel Katzenfreunde vertreten sind.

1. Wer hier die falsche Brille aufhat bist Du, das hast Du durch deine Ausführungen wohl eindeutig gezeigt..

2. Der hohe Rat oder die Katzenfans, darum geht es nicht, es geht um eine realistische Beurteilung, wenn es anders wäre, könnte man darüber reden wie gravierend es ist, aber da zu 99% nichts ist, gibt es auch nichts zuzugeben..!!!

Denk doch mal Logisch, ne Waschanlagenbürste, der von Amok beschriebene Tonstaub, jetzt kommst Du mit Salz..

Mach doch mal ein Foto von deinen Kratzern, weil Du hast ja welche, sonst hättest du eine Katze ja nicht auf die Art vetreiben müssen..

Danke schonmal für die Fotos, die kann man dann ja mal beurteilen..

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Ich weiß nicht genau wie gut sich Marder und Katzen vertragen, kann Zufall sein, aber seit wir die Kater haben, machen die Marder einen großen Bogen um unser Grundstück.

Ähhhm, nicht besonders😁

Da gab es bei uns schon heftige Kämpfe

@eibe:
Sag bloß deine Katze dreht sich nicht mit 2000U/min auf der Haube.😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Mach doch mal ein Foto von deinen Kratzern, weil Du hast ja welche, sonst hättest du eine Katze ja nicht auf die Art vetreiben müssen..
Danke schonmal für die Fotos, die kann man dann ja mal beurteilen..

Geht nicht denn die Motorhaube wurde danach schon lackiert wegen Steinschlägen und Kratzern. Wie gesagt die Methode mit der Falle funktionierte einwandfrei, sodass die Haube nun frei von Kratzern blieb.

Ich bin übrigens kein Katzenhasser. Ganz im Gegenteil, ich füttere im Winter jeden Abend die Streunerkatzen vor der Haustür (Parkplatz) meiner Freundin. Dort haben die Katzen jedoch für sich festgestellt, dass es unter dem Auto viel schöner ist als darauf.

Nur weil ich die Katze mal ein bisschen geärgert habe, bin ich noch lange kein Tierquäler.

Auf dieser Seite seht Ihr was wirkliche Tierquälerei ist. Geht Ihr eigentlich in den Zoo oder den Zirkus???
http://www.peta.de/
Ich spende übrigens in regelmäßigen Abständen an diese Vereinigung.

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Ähhhm, nicht besonders😁

Jupp, Geschrei gibts öfters mal, aber scheinbar haben die bisher Marder den Kürzeren gezogen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Ähhhm, nicht besonders😁
Jupp, Geschrei gibts öfters mal, aber scheinbar haben die bisher Marder den Kürzeren gezogen... 😁

Lieber Katzen auf dem Auto, als Marder darunter!🙂

Bei mir ist auch fast jede Nacht Party auf dem Auto (Steht unter nem Carport) und da wird öfter mal auf dem Dach, oder der warmen Motorhaube gefeiert. Was solls?
Karre wird geputzt, irgendwann mal poliert und guts ists...So what?

Moin Matze,

kann doch nicht sein das du dein Tun nicht mal richtig einordenen kannst 🙄 Es geht hier auch nicht um Katzenliebhaber oder Hundeliebhaber, sondern das du ein Tier gequält hast wegen Lullefutz. Wenn mal ein Kind einen Ball an dein Auto schießt nimmst das dann auch an den Füßen und haust es gegen die nächste Wand um danach irgend ne Seite vorzuzeigen und zu sagen andere machen aber noch viel schlimmere Sachen 🙄

Mann,Mann,Mann das kann doch echt nicht sein !
Hast du auch ne umhäkelte Klopapierrolle auf der Hutablage, würde ja zu deiner Einstellung passen 😉
Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich brauche auch hilfe... 🙁

uiii wo ist meine nachbarskatze die über mein auto gelaufen ist....

hey, wo is die Mietz über die mein Auto letzte Nacht drüber ist? 😁

Eigentlich eine sinnlose Diskussion hier! Das einzige was noch helfen könnte wäre eine Alarmanlage mit Bewegungssensor. Das dürfte dann aber die Nachbarn verärgern was auch schnell zu Kratzern führen könnte...

Zitat:

Original geschrieben von hb330i

Moin Matze,

kann doch nicht sein das du dein Tun nicht mal richtig einordenen kannst 🙄 Es geht hier auch nicht um Katzenliebhaber oder Hundeliebhaber, sondern das du ein Tier gequält hast wegen Lullefutz. Wenn mal ein Kind einen Ball an dein Auto schießt nimmst das dann auch an den Füßen und haust es gegen die nächste Wand um danach irgend ne Seite vorzuzeigen und zu sagen andere machen aber noch viel schlimmere Sachen 🙄

Mann,Mann,Mann das kann doch echt nicht sein !
Hast du auch ne umhäkelte Klopapierrolle auf der Hutablage, würde ja zu deiner Einstellung passen 😉
Gruß Heiko

Jetzt kommt echt nur noch Blödsinn bei raus!!!

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Da die Krallen eingefahren sind ist dies auch kein Problem.

die krallen sind nicht das problem, das problem ist der dreck zwischen den ballen der pfoten und dem auto...

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

eben, das ist es,

und eben dies ist es nicht...

wenn du deinem wagen paarmal polierst heißt das nicht gleichsam, das andere dies auch machen müssen...weil du (und andere katzenbesitzer) zu blöd bist auf deine tiere aufzupassen bzw. dich um sie zu kümmern und die deswegen in nachbars garten rumstreunen...

noch toller wirds, wenn in nachbars umzäunten garten ein hund frei rumläuft und dieser ne streunende katze auf der flucht erwischt...das hat richtig potenzial für nen nachbarschaftsstreit und zeigt dann wie krank somancher katzenbestizer im kopf ist, von rasierklingen über glasspliter bis hin zu mit rattengift getränkten hundeleckerlis ist dann alles im garten wo der hund rumläuft zu finden...ob da auch kleine kinder rumspielen (inderen sandkasten die katze mehrfach ihre notdurft verrichtet hat) interessiert dabei keinen...

Zitat:

Zu der Schleifpaste aus Ton, die wird mit einer Maschine aufgetragen, die 2000U/min macht

deine zahnbürste dreht mit 2000u/min?

findest du dich eigentlich toll, wenn du die erfahrungen von anderen (die nunmal nicht deine beschränkte sicht teilen) als unsinn hinstellst obwohl dir - bereits mehrfach!!! - angeboten wurde, die situation am eigenen lack zu testen? das zeugt nicht gerade von großer geistiger reife!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

und eben dies ist es nicht...
wenn du deinem wagen paarmal polierst heißt das nicht gleichsam, das andere dies auch machen müssen...weil du (und andere katzenbesitzer) zu blöd bist auf deine tiere aufzupassen bzw. dich um sie zu kümmern und die deswegen in nachbars garten rumstreunen...

Sorry aber diese Aussage ist ja wohl gequirlte Kacke oder du hast keine Ahnung von Katzen.

Katzen sind Einzelgägner die ihren Freiraum brauchen und nicht unter Aufsicht stehen, eine Katze lebt quasi ihr eigenes Leben, wenn eine Katze durch ihre Gegend streift hat das nichts mit zu blöd sein zu tun darauf aufzupassen

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

findest du dich eigentlich toll, wenn du die erfahrungen von anderen (die nunmal nicht deine beschränkte sicht teilen) als unsinn hinstellst obwohl dir - bereits mehrfach!!! - angeboten wurde, die situation am eigenen lack zu testen? das zeugt nicht gerade von großer geistiger reife!

Auf meinem Auto waren schon 3 Katzen gleichzeitig, als ich mal rausgekommen bin..😁

Die haben da wohl tatsächlich ne Party gefeiert, der ware Grund war aber das Abends die letzten Sonnenstrahlen auf den Kofferraumdeckel geschinen haben und das Auto geschütz stand..

Wie die mich angeguckt haben, und da zu dritt saßen, mußte ich ehrlich grinsen..

Also zu den Erfahrungen, deine Aussagen mit der Tonerde und Schleiferei und alle dem, ist ja okay, aber für mich nicht der rede wert, und ich werde doch richtig stellen dürfen, das eine Schleifpolitur mit mehreren hundert wenn nicht 1000 U/min verarbeitet wird..
Ob das von geistiger Reife zeugt weiß ich nicht, aber deine Reaktion und die Ausführungen zeigen mir, das Du wohl deswegen einen solchen Streit anfangen würdest, ich nicht..!!

Nur Tiere quälen mag ich nicht, ob das eine Katze ein Dackel oder ein Eichhörnchen ist, die ja auch schon auf Autos gesehen wurden und wenn man einen Sündenbock für die eigene Unfähigkeit sucht, mag ich das ebenso wenig..

Matze

Die Nachbarskatze soll doch rumlaufen wo sie will. Man kann es nicht mal gesetztlich unterbinden (in dem der Nachbar sie im Haus lässt), dass sie das tut. Aber wenn es um Sachbeschädigung und vollgesch... Sandkästen geht hört der Spaß auf.

Man kann den Spieß auch umdrehen. Was würdest Ihr sagen wenn ich mich mit dem Hintern auf Euer dreckiges Auto setze und immer schon drauf hin und her wische? Oder zu Euch in den Garten komme und in den Sandkasten Eurer Kinder...na Ihr wisst schon. Das ist zwar genauso bescheuert wie die Vergleiche die Ihr rangezogen habt aber im Prinzip das Gleiche.

Leute lasst uns mit dem Thema aufhören, denn wir finden sowieso keine Einigung.

Zitat:

Leute lasst uns mit dem Thema aufhören, denn wir finden sowieso keine Einigung.

Richtig, und wenn du sagen würdest, eine Katze

Scheißt

bei Dir in den Sandkasten und deine Kinder spielen darin, würde ich Dir nicht sagen das du keine Ahnung hast oder Lügen verbreitest, sondern mich aktiv an Lösungen beteiligen..!!! Mit andern Worten stimmt, ist ein Problem..!!

Aber das deine Haube lackiert werden mußte, weil Katzen sie zerkratzt haben ist und bleibt Blödsinn.Punkt.

Das eine hat nämlich mit dem anderen nichts zu tun, auser Du bist einfach etwas debil und kannst nicht unterscheiden..!!!
oder kommen jetzt die Sandkörner aus dem Sandkasten mit deiner Haube ins spiel..
Donnawetter..🙄

Grüße Matze