ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. was machen gegen Katzen die jede nacht übers auto laufen?

was machen gegen Katzen die jede nacht übers auto laufen?

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. März 2011 um 12:41

frage sagt eigentlich alles... jede nacht hat mein auto besuch von nem vierbeiner und sieht danach richtig mistig aus, und die Kratzer sind auch nicht toll auf meiner neu lackierten Motorhaube.

Undl ich will auch nicht jeden nacht daneben stehen.

Kennt da jemand eine lösung die nicht zu aufwendig ist?

Lg

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von matze328

Blitzkrieg mit dem Luftgewehr!!!

Kenne dieses Problem. Wir haben mal ne Katzenfalle aufgestellt und als die da drin war den Hund (Labrador) raus gelassen. Der ist dann immer bellendend um die Falle (Käfig) gelaufen. Nach ner Stunde wieder frei gelassen und die hat sich nicht mehr aufs Grundstück getraut. Nun haben wir und auch die Katze wieder Ruhe.

Zitat:

Original geschrieben von matze328

Zitat:

Original geschrieben von hb330i

so leid es mir tut, du wirt damit leben müßen oder ne Garage bauen!

Nein muss ich nicht denn die Methode mit der Falle hat bestens funktioniert.

Bevor ich die Katzen in die Flucht geschlagen habe, hatte ich öfter ne Katze auf der Motorhaube als einen Parkrempler oder schwerwiegende Steinschläge. Wie auch immer, es ärgert mich beides gleichermaßen und wenn ich irgendwie eine Möglichkeit sehe dagegen anzugehen, dann will ich die auch umsetzen. Von mir aus sollen die Katzen doch über das Grundstück rennen. Aber von meinem Auto sollen sie fern bleiben und das müssen sie lernen.

Tickst du eigentlich noch richtig ein Tier zu quälen? Gott sei Dank habe ich das nicht mitbekommen, darüber kannst du wirklich froh sein! Dann wären nämlich ein paar nichtmal im Ansatz erwähnenswerte Kratzer an deiner Karre noch das kleinste Übel.

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Blitzkrieg mit dem Luftgewehr!!!

Kenne dieses Problem. Wir haben mal ne Katzenfalle aufgestellt und als die da drin war den Hund (Labrador) raus gelassen. Der ist dann immer bellendend um die Falle (Käfig) gelaufen. Nach ner Stunde wieder frei gelassen und die hat sich nicht mehr aufs Grundstück getraut. Nun haben wir und auch die Katze wieder Ruhe.

am 21. März 2011 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von matze328

Blitzkrieg mit dem Luftgewehr!!!

Kenne dieses Problem. Wir haben mal ne Katzenfalle aufgestellt und als die da drin war den Hund (Labrador) raus gelassen. Der ist dann immer bellendend um die Falle (Käfig) gelaufen. Nach ner Stunde wieder frei gelassen und die hat sich nicht mehr aufs Grundstück getraut. Nun haben wir und auch die Katze wieder Ruhe.

Na, in dem Fall sollte man wohl meinen, das da jemand eine sadistische Ader hat und nicht Kratzer am Auto..

Wenn ich mich demnächst wieder über Hundescheiße aufrege werde ich handeln..

Oh oh, der arme Hund, hauptsache er kackt danach überhaupt nochmal..:D:D

Das hier ist interessant :

 

Katzenschreck

 

Ist ab heute in NRW bei Real für 17,99 € zu kriegen.

Moin,

was macht ihr so gegen Steinschlag, andere Autofahrer abknallen :D ihr habt sorgen unsere alten Kisten müßen halt mal mit ner Schramme leben!

Gruß Heiko

Wenn ständig so ein scheiß Katzenvieh mit seinen sandigen Pfoten auf dem Auto sitzt kann man nur zur Wildsau werden. Und es kann mir keiner erzählen, dass ein ausgewachsener "schwerer" Kater mit seinen dreckigen Pfoten keine Kratzer macht. Wir haben bei uns Splitt in den Fugen des Pflasters unserer Grundstückseinfahrt.

Bei Hundescheiße ist das was ganz Anderes. Denn die ist zwar sehr sehr ärgerlich, macht aber keine teuren Schäden und man kann den Besitzer (falls bekannt) dafür verantwortlich machen wenn man rein tritt und die Manolo Blahniks der Frau danach hinüber sind. Bei Schäden durch streunende Katzen haftet keiner.

Selbst wenn der Halter bekannt ist kann man es den Katzen nicht verbieten lassen, über das eigene Grundstück zu rennen. Da gibt es sogar ein Gerichtsurteil zu.

Moin,

meine teuren Schäden entstehen durch Steinschlag und auf Parkplätzen! Wenn bei mir Katzen auf dem Auto sitzen entstehen keine tiefen Kratzer, wenn überhaupt so wie durch ne Waschstraße. Mit dem Hundekot entstehen hohe kosten für Städte die durch den Steuerzahler gedeckt werden, genau wie Gesundheitsgefahren für Kinder ;) (wenn nicht der Dreck durch den Hundehalter entfernt wird)

Gruß Heiko

am 21. März 2011 um 11:19

Danke Heiko für deinen Beitrag.. es sind Leute die ihre Feindbilder haben wollen, und ich will auch nicht abstreiten, das es schon "kleine" Kratzer durch eine Katze gegeben hat, aber normalerweise ist das Blödsinn, und zwar ausgemachter..!!!

Aber soll auch jeder selber wissen..:p oder eben nicht wissen

Selbst wenn ich nen Ferrari Testarossa vor der Tür hätte, würde ich mich nicht daran stören wenn eine Katze draufsitzen würde, denn sie macht keine Schäden..

Steinschläge und Parkrempler sind selbstverständlich genauso ärgerlich wie (Katzen)Kratzer auf ner frisch polierten Motorhaube und dem Dach. Ich pflege mein Auto und lege Wert darauf, dass es auch nach 6,5 Jahren noch fast wie neu aussieht. Daher kann und will ich mich nicht damit abfinden. Das hat nix mit "Feindbild Katze" zu tun. Aber die sind es nun mal denn ich hab es gesehen.

Ich weiß nicht wo Ihr wohnt (warscheinlich Berlin oder vergleichbar) aber bei uns hält sich der Hundekot in Grenzen. Liegt warscheinlich daran, dass viele so diszipliniert sind, die Hinterlassenschaften ihrer Hunde wegzuräumen und wir ausgewiesene Hundewiesen haben. Kann mir nicht vorstellen, dass dies die Kassen unserer Stadt doll belastet. Jedenfalls nicht in der Höhe, dass eine indirekte, steuerliche Kostenumlegung auf den Bürger mit den Kosten einer Lackierug vergleichbar wäre. Außerdem bezahlt man als Hundehalter ohnehin schon viel zu viel Hndesteuer!!!

Achso Katzen sch.... übrigens auch keine Blütenblätter. Und jetzt kommt mir nicht mit der These, dass die das immer vergraben.

P.S.: Bei nem alten Testarossa würde es mich auch nicht stören. Bei nem F430 dagegen würde ich...

Moin,

so leid es mir tut, du wirt damit leben müßen oder ne Garage bauen! Also Parkrempler und Steinschläge gefährden das Blech durch Rost und sind deswegen schon schlimmer als die oberflächlichen Klarlack "Kratzer" ;)

Wohn eher ländlich mit recht vielen Katzen (und Madern) in der Nachbarschaft.

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von hb330i

so leid es mir tut, du wirt damit leben müßen oder ne Garage bauen!

Nein muss ich nicht denn die Methode mit der Falle hat bestens funktioniert.

Bevor ich die Katzen in die Flucht geschlagen habe, hatte ich öfter ne Katze auf der Motorhaube als einen Parkrempler oder schwerwiegende Steinschläge. Wie auch immer, es ärgert mich beides gleichermaßen und wenn ich irgendwie eine Möglichkeit sehe dagegen anzugehen, dann will ich die auch umsetzen. Von mir aus sollen die Katzen doch über das Grundstück rennen. Aber von meinem Auto sollen sie fern bleiben und das müssen sie lernen.

Moin Matze,

du hast so aber das Risiko wegen Tierquälerei belangt zu werden obs das Wert ist :rolleyes:?

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von matze328

Blitzkrieg mit dem Luftgewehr!!!

Kenne dieses Problem. Wir haben mal ne Katzenfalle aufgestellt und als die da drin war den Hund (Labrador) raus gelassen. Der ist dann immer bellendend um die Falle (Käfig) gelaufen. Nach ner Stunde wieder frei gelassen und die hat sich nicht mehr aufs Grundstück getraut. Nun haben wir und auch die Katze wieder Ruhe.

Zitat:

Original geschrieben von matze328

Zitat:

Original geschrieben von hb330i

so leid es mir tut, du wirt damit leben müßen oder ne Garage bauen!

Nein muss ich nicht denn die Methode mit der Falle hat bestens funktioniert.

Bevor ich die Katzen in die Flucht geschlagen habe, hatte ich öfter ne Katze auf der Motorhaube als einen Parkrempler oder schwerwiegende Steinschläge. Wie auch immer, es ärgert mich beides gleichermaßen und wenn ich irgendwie eine Möglichkeit sehe dagegen anzugehen, dann will ich die auch umsetzen. Von mir aus sollen die Katzen doch über das Grundstück rennen. Aber von meinem Auto sollen sie fern bleiben und das müssen sie lernen.

Tickst du eigentlich noch richtig ein Tier zu quälen? Gott sei Dank habe ich das nicht mitbekommen, darüber kannst du wirklich froh sein! Dann wären nämlich ein paar nichtmal im Ansatz erwähnenswerte Kratzer an deiner Karre noch das kleinste Übel.

Mann, Mann, Mann... Dass sich dieses Thema immer noch nicht totgelaufen hat? So lange es Autos geben wird, wird es Besitzer geben, die sich darüber aufregen, dass Tiere drüberlaufen. :rolleyes:

Und jeder denkt, er wäre der erste mit diesem Problem... :rolleyes:

Zitat:

Tickst du eigentlich noch richtig ein Tier zu quälen? Gott sei Dank habe ich das nicht mitbekommen, darüber kannst du wirklich froh sein! Dann wären nämlich ein paar nichtmal im Ansatz erwähnenswerte Kratzer an deiner Karre noch das kleinste Übel.

Wenn Du schon so nett fragst. Ja ich ticke noch richtig. Und ich habe das Tier nicht gequält. Eine Qual ist es Pfeffer oder andere Geruchsbelästiger auszustreuen oder die Tiere mit diversen Geräten, die dauerhaft hochfrequente Töne abgegeben, vertreiben zu wollen. Diese bedeuten nämlich dauerhaften Stress. Meine Methode bedeutet einmaligen Stress. Wenn überhaupt.

Wenn Du Dich unbedingt über Tierquälerei auslassen willst, solltest Du woanders anfangen.

Ich glaube selbst wenn Du das gesehen hättest, würdest Du nicht mal im Ansatz was dagegen unternehmen können.

Zitat:

Original geschrieben von matze328

Blitzkrieg mit dem Luftgewehr!!!

Das ist keine Lösung, da die Energie ausreicht, um Dellen ins Autoblech zu schlagen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. was machen gegen Katzen die jede nacht übers auto laufen?