Was machen bei rissiger Beschichtung Stabi vorne ???
Wie schon im Titel erkennbar ist bei mir die Beschichtung des Stabis vorne rissig an der Stelle, wo die Pendelstütze befestigt ist und es bildet sich Rost.
Nun meine 3 Fragen dazu:
1) Bemängelt der TÜV solche Sachen?
2) Was kann ich da machen?
3) Muß ich den Stabi tauschen, und wenn ja wo bekomm ich einen gebrauchten her? Bei den AUtoteileverwertern hier in der Gegend hat leider keiner was 🙁 Und BMW-neu ist mit 120,-€ doch verdammt teuer!
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Was😰Zitat:
Original geschrieben von kaso78
Hab den Stabi ausgebaut, und siehe da, einer der Pendelstützen is total ausgeschlagen 🙁Also bei BMW 2 neue bestellt = 65,-€ 😰
Ich hab für 4St. VA+HA 57€ bezahlt🙄😁
Aber nit bei BMW oder ? Laut Teilekatalog kosten dies Stück 30€ und paar zerquetschte. Wo hast Du Deine her? 😕
Zitat:
Aber nit bei BMW oder ? Laut Teilekatalog kosten dies Stück 30€ und paar zerquetschte. Wo hast Du Deine her? 😕
Neee,sowas kauf ich doch nicht bei BMW😁
Hab die ausm Ort vom Zubehörhandel.
Also hab die Pendelstützen ( sau teuer bei BMW - Frechheit 🙁 ) jetzt getauscht und den Stabi lackiert.
- mit Zinkspray grundiert
- leicht angeschliffen
- mit Rallylack schwarz matt zweimal lackiert, jeweils leicht angeschliffen
- anschließend mit Unterbodenschutz zweimal übersprüht
Ich weiß, hört sich jetzt irgendwie nach viel Angst an🙂 Aber ich bin bei sowas immer sehr genau, vielleicht auch manchmal zu genau 😎
Anbei ein Bild der vollendeten Arbeit 😁
Zitat:
Und ein Bild der neuen neben den alten Pendelstützen 🙂
Ui, die sehen ja mal richtig fertig aus. So schlimm sahen meine nicht aus.
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Ui, die sehen ja mal richtig fertig aus. So schlimm sahen meine nicht aus.Zitat:
Und ein Bild der neuen neben den alten Pendelstützen 🙂
Jup. Mein Coupé is ja auch BJ 92, also schon 16 Jahre alt jetzt und hat 178.000 km ( erst 🙂 ) runter, da darf er auch mal ne Reparatur verlangen 😁
Was hast Du fürn Baujahr, und wieviel km? wenn ich ma fragen darf 😉