ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tieferlegung vorne

Tieferlegung vorne

Themenstarteram 2. März 2006 um 6:53

Hallo zusammen, ich wollte mein Coupé vorne etwas tiefer legen. Habe momentan ein M-Fahrwerk drin! Will aber noch ca. 20 mm vorne tiefer! Welche Federn benötige ich dazu? Reichen 40mm aus? Oder sollte ich diese Tieferlegungsfederteller nehmen? Bisher habe ich aber nichts Gutes davon gehört! Was meint ihr?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Nim Federn;)

am 2. März 2006 um 7:29

Nehm 40er für nur vorne von AP. Dann bist 20 mm tiefer. ;)

am 2. März 2006 um 9:52

Re: Tieferlegung vorne

 

Zitat:

Original geschrieben von syntrex

Hallo zusammen, ich wollte mein Coupé vorne etwas tiefer legen. Habe momentan ein M-Fahrwerk drin! Will aber noch ca. 20 mm vorne tiefer! Welche Federn benötige ich dazu? Reichen 40mm aus? Oder sollte ich diese Tieferlegungsfederteller nehmen? Bisher habe ich aber nichts Gutes davon gehört! Was meint ihr?

Was hast du für einen Motor drinn??? Denn ich hätte AP-Federn für die VA zu verkaufen, die hatte ich gerade mal paar Monate benutzt!

Da das M-Fahrwerk ja rundum 20mm tiefer ist kannst du einfach 40/20 oder 50/20 Federn verbauen, dann bleibt er hinten logischer weise so wie er ist und vorne kommt er 2/3cm runter. Nur vorne Federn zu verbauen halt ich für nicht gut;)

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Da das M-Fahrwerk ja rundum 20mm tiefer ist kannst du einfach 40/20 oder 50/20 Federn verbauen, dann bleibt er hinten logischer weise so wie er ist und vorne kommt er 2/3cm runter. Nur vorne Federn zu verbauen halt ich für nicht gut;)

Warum?

Die AP Federn sind extra dafür hergestellt worden;)

am 2. März 2006 um 11:49

AP Federn.

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Warum?

Die AP Federn sind extra dafür hergestellt worden;)

Hinten ausgelutschte M-Federn und vorne neue Tieferlegungsfedern, naja als halt da nicht sonderlich viel davon. Wenn schon Federn dann wenigstens was gescheites und preislich macht das ja nicht die Welt aus;) Ein Freund von mir hat sein Cabrio auch nur vorne tiefergelegt und ich find man merkt es dem Wagen an das er hinten weicher ist...

am 2. März 2006 um 13:48

federn haben theretisch keinen verschleiß

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

federn haben theretisch keinen verschleiß

Matherialermüdung? Außerdem ist ein Bruch der hinteren Federn beim E36 nicht unbedingt eine Seltenheit, daher raus mit den Dinger. Ich weiss garnicht, müsste doch jedem klar sein das sowas einfach pfuschig ist!? Wenn man was günstiges zum tunen sucht kann man sich auch nen 2er Golf GL kaufen aber wenn man unbedingt nen BMW haben muss dann bitte nicht mit so nem scheiss anfangen...naja, jeder wie er mag;)

Re: Tieferlegung vorne

 

Zitat:

Original geschrieben von syntrex

Hallo zusammen, ich wollte mein Coupé vorne etwas tiefer legen. Habe momentan ein M-Fahrwerk drin!

Wieviel KM hat Dein M-Fahrwerk schon runter?

Themenstarteram 2. März 2006 um 13:59

Meiner hat gard 110000 auf der Uhr! Habe auch schon mal wegen dem Preis nachgesehen......ein großer Unterschied ist da nicht zwischen nur vorne oder vorne und hinten! Ich denke, werde gleich alle Wechseln......ist ja kein großer Mehraufwand!

Bei 110 tkm würde ich über ein Komplettfahrwerk nachdenken und nicht über Federn

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

 

Hinten ausgelutschte M-Federn und vorne neue Tieferlegungsfedern, naja als halt da nicht sonderlich viel davon. Wenn schon Federn dann wenigstens was gescheites und preislich macht das ja nicht die Welt aus;) Ein Freund von mir hat sein Cabrio auch nur vorne tiefergelegt und ich find man merkt es dem Wagen an das er hinten weicher ist...

Hab mein bimmer mit de Federn gekauft gehabt.

Mit serien Federn hinten ist das Fahrverhalten scheiße,das stimmt,aber denke das es mit M besser sein sollte;) Wobei ich auch immer ein Komplettfahrwerk vorziehn würde:p

gruß

Themenstarteram 2. März 2006 um 14:34

Welche Marke unf Teiferlegung könntet Ihr mir denn empfehlen? 60/40? Welche sacken noch stark nach? Das sollte ja nicht sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen