ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Traggelenke vorne wechseln-Aufwand-kosten-arbeit?

Traggelenke vorne wechseln-Aufwand-kosten-arbeit?

Themenstarteram 23. März 2006 um 21:51

Hi,

wie groß ist der aufwand die tragelenke vorne zu wechseln?

Was kosten die verstärkten meyle teile?

Was kommt noch an arbeit auf mich zu?Achsvermessung sonstiges?

Was sollte es kosten wenn man es machen lässt?Nicht beim :)

 

gruß

Salvatore

Ähnliche Themen
47 Antworten

Ich habs vor kurzem bei BMW machen lassen, da mir die TÜV-Plakette verweigert wurde... Habe ganze 102 € gezahlt, und in 45min war die Sache erledigt! Ich denke viel günstiger wirds auch in ner Freien nicht... Ach ja, ATU hatte mir den Tausch für 170€ angeboten...^^ :D

am 23. März 2006 um 22:03

Ich habs mal in ner freien Werkstatt machen lassen und hinterher fstgestellt, dass es direkt bei BMW billiger gewesen wär. BMW Werkstätten nutzen eben Spezialwerkzeug, welches den wenigsten Freien zur Verfügung steht. Somit brauchen die Freien mehr Zeit und werden demnach teurer.

Grüße

Habs auch beim Freundlichen machen lassen. Hab die von Meyle. Allerdings paßt das BMW- Presswerkzeug nicht. Die müssen da auch erst ein bischen rumprobiere. Meyle- Traggelenke kosten genau soviel wie die Originalen, halten angeblich mehr als doppelt so lange. Meine es waren ca. 25€ Stk.

Kann mich aber auch irren. Einbau bei BMW kostet 60€.

Themenstarteram 23. März 2006 um 22:11

was :eek: ein "bekannter" hat mir es für 90 euro pro seite angeboten :eek: a......

Habt ihr das inklusive teile bezahlt?Also mit den meyle teilen?

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

was :eek: ein "bekannter" hat mir es für 90 euro pro seite angeboten :eek: a......

Habt ihr das inklusive teile bezahlt?Also mit den meyle teilen?

Also bei mir haben sie wohl die normalen verbaut... Aber wenn die paar Jahre halten reicht das!:) Klar, die 102 € waren "all inclusive".... Würds auf jeden Fall bei BMW machen lassen!;)

Themenstarteram 23. März 2006 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Also bei mir haben sie wohl die normalen verbaut... Aber wenn die paar Jahre halten reicht das!:) Klar, die 102 € waren "all inclusive".... Würds auf jeden Fall bei BMW machen lassen!;)

Aber ich hab ein Gewindefahrwerk und ziemlich breite reifen plus 18 zoll,das beansprucht schon ganz schön,deswegen wollte ich die verstärkten haben ;)

Ach so.

Eine Achsvermessung ist (vorrausgesetzt natürlich der Querlenker ist nicht ausgebaut worden) NICHT nötig.

selbst wenn man den querlenker ausbaut ist keine vermessung nötig,ups immer eerst alles lesen sry

habe ich damals auch bei bmw machen lassen,beide radführungsgelenke knapp 200 dm bezahlt

Themenstarteram 23. März 2006 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von st328

habe ich damals auch bei bmw machen lassen,beide radführungsgelenke knapp 200 dm bezahlt

Ist das das selbe wie die traggelenke soner?

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

 

Ist das das selbe wie die traggelenke soner?

ja,sind die selben... auf der rechnung stand" radführungsgelenke in den querlenkern ersetzen.....:)

Zitat:

Original geschrieben von st328

ja,sind die selben... auf der rechnung stand" radführungsgelenke in den querlenkern ersetzen.....:)

Genau wie bei mir. :D

Zitat:

Original geschrieben von st328

auf der rechnung stand" radführungsgelenke in den querlenkern ersetzen.....:)

so heissen sie ja auch offiziell ;)

am 24. März 2006 um 9:18

Die Radführungsgelenke kosten ca. 12 - 13 EURO pro Stück.

Nicht mehr und nicht weniger.

Wieviel es kostet, dass Gelenk einbauen zu lassen ,weiss ich nicht, da ich es selbst gemacht hab.

Hat nicht lang gedauert (3/4 Stunde).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Traggelenke vorne wechseln-Aufwand-kosten-arbeit?