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Ich krieg die Krise. Feder ausbauen vorne

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 14:09

Hi

Wie soll man bitte diese Scheiß feder vorne genug gespannt kriegen? Ich konnte zuerstd 3 windungen packen und hab dann durch erneutes ansetzten 4 gepackt gekriegt. JEtzt sitzten die beiden Federspanner aber nebeneinander. Naja auf jeden fall ist noch etwas druck drauf. Was soll ich nun machen? Schraube oben mal lösen?

Mfg Jan

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27 Antworten
am 17. Februar 2006 um 14:12

Wo genau klemmts denn?

Hast das Federbein schon draußen, ists noch am Auto, ....?

Mal ne genaue Info zur Situation und man kann dir sicher auch helfen.

Grüße

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 14:19

Ja Federbein lieg schon draußen, aber die Federspanner können die feder nicth genug spannen. ich kann die feder zwar schon drehen aber mit meinem körpergewicht krieg ich die noch nicth lose gedrückt, wenn ich mich auf ein paar windungen "draufstütze"

Ich glaube die Feder ist noch drine, denn genau so war es bei mir auch. Hast du einen Federspanner wo du die ganze Feder umklammern kannst oder denn wo zwei Gewindestangen und zwei Flacheisen sind?

Wenn du den mit den Gewindestangen hast ist es seher schwer die ganze Feder zusammen zurücken, denn du kannst den voll scheiße ansetzten, aber es geht, probier es nochmal.

also wenn das federbein schon draussen ist, und du die feder nicht spannen kannst wirst du dir wohl irgendwo ein paar andere federspanner besorgen müssen. anders gehts net. selbst wenn du die feder so mit ach und krach raus bekommst wirst du die neue wohl nich eingesetzt kriegen.

Zitat:

Original geschrieben von NightDriver

Ja Federbein lieg schon draußen

ups, da war ich voll zu langsamm, ich dachte du hast noch alles im Wagen verbaut

So, ich habe diesen Spanner:

http://shopping.search.ch/.../conrad-823599-federspanner.jpg

Damit ging es super!

Zitat:

Original geschrieben von andy325

So, ich habe diesen Spanner:

http://shopping.search.ch/.../conrad-823599-federspanner.jpg

Damit ging es super!

Diese selbsmöderdinger benutze ich auch ab und zu vom Kumpel!

Du mußt die nur an der richtigen Stelle ansetzten,dann geht das schon;) Vielleicht benutzt DU sie ja auch nur falschrum:D

Also ich schiebe die Nasen immer ein bissel zwischen Feder und Gummiteller,dann kann man sie locker raus nehm.

gruß

jaja das kenne ich gut:D.bei meinem wechsel haben wir auch ewig gebraucht bis wir es hatten.5 mal neu angesetzt.zum schluss mußte ich mich auf den dämpfer draufhängen,damit wir das domlager draufmachen konnten.hatte diese gewindestangenspanner.aber nicht so billigteile sondern gute.trotzdem hat es die ganz schön gebogen:D

am 17. Februar 2006 um 14:48

genau die teile gibts beim atu für 40€. da die federbeine ja eh schon ausgebaut sind, vielleicht mit ihnen in ne mietwerkstatt gehn und mit sowas oder etwas ähnlichem dort für nen zehner die federn schnell wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von kopfhörer

genau die teile gibts beim atu für 40€. da die federbeine ja eh schon ausgebaut sind, vielleicht mit ihnen in ne mietwerkstatt gehn und mit sowas oder etwas ähnlichem dort für nen zehner die federn schnell wechseln.

geiles Teil, da is ja ein FW dann in ner Stunde gewechselt. Auch haben will

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 16:17

HI

so ich bin jetzt hier inne freie werkstatt im ort gefahren. Toll der Azubi bastelt da kurz dran und ihm fliegt alles um die ohren weil er die feder nicht richtig gespannt hat. Ganz tolle scheiße ey. Dann wusste er nicht mehr wie das da genau reinkommt. Naja ich hab gesagt ich guck zu hause im internet nach und druck das dann aus. weil die erst montag wieder auf haben kann ich dann erst weiter machen :( :( :(

gibbet da kein Meister oder was, selbst der dümmste Mecha müsste doch das Domlager und den Sums wieder zusammenkriegen.

Sollte Dir weiter helfen;)

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von coupe-sprinter

gibbet da kein Meister oder was, selbst der dümmste Mecha müsste doch das Domlager und den Sums wieder zusammenkriegen.

Doch der hat ihm gezeigt wie das wieder zusammengehört, naja dann hatte er die teile wieder zur seite gelegt und dann wusste er nachher beim aufsetzten nicht mehr so genau. naja ich war mir auch nicth so ganz sicher ob auch evtl. noch n teil irgendwie fehlt weil ihm das ja auseinander gesprungen ist die ganze kacke. naja ich kläre das montag da mal. und wehe die wollen mir da großartig geld für abluxen. dann geh ich aber auf die barrikaden. voll der dreck ey. ich wusste doch, dass es einen grund hat warum ich versuche möglichst viel selbst zu machen

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