ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was kann mann genau hier einstellen ?

Was kann mann genau hier einstellen ?

Themenstarteram 9. März 2009 um 16:25

unter dem schalthebel sind diese 3 knöpfe. was kann mann genau mit den 3 einstellen ?

 

http://i9.ebayimg.com/04/i/001/22/64/75ce_1.JPG

Beste Antwort im Thema

Bedienungsanleitung geklaut???

Oder zu faul zum lesen.

Rechts: PARKTRONIC ausschalten

Mitte: AIRMATIC einstellen

Links: Fahrzeugniveau einstellen

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E500-TNT

In der zweiten Sportstufe senkt sich der Wagen nicht weiter ab, sodern wird nur noch etwas härter.

Komfort +2,5 cm nach oben

Sport -1,5cm und härter

Sport 2 noch etwas härter

fast: Komfort ist "Normalhöhe" ( auf die bezieht sich dann die Absenkung bei Sport I + II)- also nix mit 2,5 cm nach oben...die Erhöhung läuft über den linken Taster

Zitat:

Original geschrieben von Jongert

Zitat:

Original geschrieben von E500-TNT

In der zweiten Sportstufe senkt sich der Wagen nicht weiter ab, sodern wird nur noch etwas härter.

Komfort +2,5 cm nach oben

Sport -1,5cm und härter

Sport 2 noch etwas härter

fast: Komfort ist "Normalhöhe" ( auf die bezieht sich dann die Absenkung bei Sport I + II)- also nix mit 2,5 cm nach oben...die Erhöhung läuft über den linken Taster

P.S.: und die Erhöhung macht er dann auch bei den Sporteinstellungen

am 15. März 2009 um 11:17

Nein!

Komfort -+ 0

normal- 2,5cm

Sport1 -1,5cm

Sport2 -1,5cm

miß nach!

Zitat:

Original geschrieben von E500-TNT

Nein!

Komfort -+ 0

normal- 2,5cm

Sport1 -1,5cm

Sport2 -1,5cm

miß nach!

da muss ich nichts messen, dass nutze ich täglich mehrfach und ist mit dem bloßen Auge sichtbar - die Erhöhung geht in jedem Programm der Airmatic:

 

Komfort +-0 = normal

Sport I - 1,0 cm

Sport II -1,5 cm

 

Erhöht = Höhe jeweiliges Programm wie oben beschrieben + 2,5 cm

 

hierzu die BA:

 

Folgende Fahrzeugniveaus sind möglich:

Normal

Erhöht

Abgesenkt

Die Fahrzeugniveaus „Normal“ und „Erhöht“ können Sie manuell einstellen.

Das Fahrzeugniveau „Abgesenkt“ wird automatisch eingestellt:

bei Geschwindigkeiten über 140 km/h

wenn Sie die „Sportliche Abstimmung I oder II“ gewählt haben

 

Sportliche Abstimmung I

Einmal auf die Taste drücken.

Eine Kontrollleuchte geht an.

Das Fahrzeugniveau wird um 10 mm abgesenkt.

 

Sportliche Abstimmung II

Zweimal auf die Taste drücken.

Zwei Kontrollleuchten gehen an.

Das Fahrzeugniveau wird um 15 mm abgesenkt.

 

 

 

 

 

 

am 15. März 2009 um 11:36

So stimmts, Mißverständnis.

Sag mal, empfindest Du die Erhöhung als Komfortgewinn? Ich spüre da keinen Unterschied.

Themenstarteram 15. März 2009 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von E500-TNT

Nein!

Komfort -+ 0

normal- 2,5cm

Sport1 -1,5cm

Sport2 -1,5cm

miß nach!

das bezieht sich auf den mittlere schalter denke ich ;)

das sind aber 4 stufen die du angibst. der mittlere schalter hat aber nur 3 stellungen (1 led an - 2 led an und alles aus ) :confused:

Zitat:

Original geschrieben von E500-TNT

So stimmts, Mißverständnis.

 

Sag mal, empfindest Du die Erhöhung als Komfortgewinn? Ich spüre da keinen Unterschied.

für den Komfort bringt das nichts, bringt eher ein bescheidenes Fahrverhalten, da der Schwerpunkt ja nach oben gesetzt wird...daher schaltet sich die auch aus, wenn man schneller als 120 km/h fährt oder mehr als 5 Min zwischen 80 und 120 km/h...um das zu den einzelnen Höhen noch zu ergänzen: die 10mm Absenkung macht der Wagen auch in Komfort automatisch, wenn man schneller als 140 km/h fährt, stellt es darunten aber auch wieder auf normal

 

ich nutze das beim Parken. Hier in der Straße muss halbseitig auf dem Gehweg geparkt werden, der ist an manchen Stellen aber ziemlich hoch und genau vor meiner Türe ist ein Platz, an dem die Straße Gefälle zu einem sehr tief sitzendem Gulli hat, da muss man schon sehr weit in der Straße stehend parken, um nicht mit den Rädern in diese Mulde zu kommen (was aber bei der engen Straße die Gefahr birgt, dass der Spiegel schnell mal lädiert ist) oder man kratzt mit der Bodengruppe über den Bordstein - da die meisten Anlieger hier diese Erfahrung gemacht haben, stellen sich die wenigsten genau da hin, was mich freut, weil ich den Wagen (fahre fast ausschließlich in Sport I, schnell auf der BAB in Sport II) hochfahre und kein Problem dort habe...so gibts meist den Platz vor der Türe für mich...wurde auch schon von Nachbarn angesprochen, ob meiner denn da nicht langkratzt :D

 

außerdem gibt es in Berlin gerade in der Innenstadt reichlich Straßen, wo man im 90° Winkel zur Fahrbahn parkt und die Bordsteine auch sehr hoch sind, da kratzt schnell die Frontschürze wenn man bei der Wagenlänge nicht so weit rausstehen will - daher parken die meisten da auch rückwärts ein, da die Heckschürze mehr Luft hat...bei meinem früheren in Avantgarde ohne Airmatic mussten meist die Mitfahrer vorher aus- oder später einsteigen, damit ich da wegkam...das ist heute alles kein Thema mehr

 

Komfort und Anhebung ist natürlich auch gut bei schlechten Feldwegen, etc. oder bei tiefrem Schnee, besonders auch mit Ketten- da bleibt dann weniger Grünzeug bzw. Schnee in den Radkästen hängen

Zitat:

Original geschrieben von E500-W211

Zitat:

Original geschrieben von E500-TNT

Nein!

Komfort -+ 0

normal- 2,5cm

Sport1 -1,5cm

Sport2 -1,5cm

miß nach!

das bezieht sich auf den mittlere schalter denke ich ;)

das sind aber 4 stufen die du angibst. der mittlere schalter hat aber nur 3 stellungen (1 led an - 2 led an und alles aus ) :confused:

das bezieht sich auf beide Schalter- lies mal meine lange Ausführung, dann sollte Dir das klar werden: zu den drei Stufen des mittleren Schalters kannst Du mit dem linken das Niveau zusätzlich erhöhen

Themenstarteram 15. März 2009 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von Jongert

Zitat:

Original geschrieben von E500-W211

 

 

das bezieht sich auf den mittlere schalter denke ich ;)

das sind aber 4 stufen die du angibst. der mittlere schalter hat aber nur 3 stellungen (1 led an - 2 led an und alles aus ) :confused:

das bezieht sich auf beide Schalter- lies mal meine lange Ausführung, dann sollte Dir das klar werden: zu den drei Stufen des mittleren Schalters kannst Du mit dem linken das Niveau zusätzlich erhöhen

jetzt ist alles OK :cool:

beim vormopf ist bei der airmatic sport1 und sport2 gleich hoch.. ;)

am 15. März 2009 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

beim vormopf ist bei der airmatic sport1 und sport2 gleich hoch.. ;)

Ich hab Vormopf und der senkt sich bei Sport 1 und 2 ab ;)

@BD , normal ist das aber nicht ! 

 

und zum TE , du hast ein Tieferlegungsmodul verbaut , kann sein das sich da die Einstellungen ändern , bzw. das einige Features ausbleiben .

Oder es wurde was falsch verbaut , das zusätzliche Modul ist im Beifahrerfussraum verbaut .

Vielleicht ist da eine Einstellschraube-/rädchen , was die Höhe oder die Tiefe justieren lässt ;)

am 15. März 2009 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

@BD , normal ist das aber nicht ! 

Hmm... Wenn er auf normal ist und ich auf Sport II mache, sollte er sich also nicht absenken?

Und einen Mopf kann man also noch tiefer legen als einen Vormopf?

Ich mache Sport II fast immer, wenn ich mein Auto abstelle. Tiefer sieht besser aus...

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Driver

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

@BD , normal ist das aber nicht ! 

Hmm... Wenn er auf normal ist und ich auf Sport II mache, sollte er sich also nicht absenken?

 

Und einen Mopf kann man also noch tiefer legen als einen Vormopf?

 

Ich mache Sport II fast immer, wenn ich mein Auto abstelle. Tiefer sieht besser aus...

Du hast Recht , von Normal zu Sport 1 oder zu Sport 2 senkt er sich , aber nicht mehr von SP 1 auf 2 .

 

Das habe ich überlesen ;) 

am 15. März 2009 um 18:01

Ok.

 

 

Ich bestelle dieses Thema dann ab, hat sich für mich glaube ich erledigt... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was kann mann genau hier einstellen ?