Was kann ich für die Felgen verlangen?
Hallo zusammen!
Ich überlege, ob ich die hinteren M68-Felgen (8,5" breit) verkaufen soll und mir dafür zwei vordere M68 zulege um rundum 225er Reifen montieren zu dürfen/können.
Die Felgen sind in einem Top-Zustand und haben den Conti SpoCo II montiert (245/40 R17, 7mm Profil). Was kann ich dafür verlangen? Soll ich evtl. die Felgen und Reifen getrennt verkaufen?
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DocBru
@Go4Gold, wenn du 225 willst, dann mach die doch auf die Original Felgen. Ich fahre hinten 225er auf 9", geht auch problemlos.
Klar brauchst du ne Einzelabnahme aber die brauchst du sowieso auch mit den anderen Felgen hinten. Und die ist auch bei weitem nicht so teuer wie neue Felgen (ca. 120€)
Grüße
Bruno
Dann kann ich aber nicht din hinteren gegen die vorderen tauschen!
Ich werd´s wohl bei der Mischbereifung belassen.
Wieso? Sind doch dann die gleichen Reifen? Oder werden die irgendwie breiter dann und passen vorne nicht mehr?
Zitat:
Original geschrieben von DocBru
Wieso? Sind doch dann die gleichen Reifen? Oder werden die irgendwie breiter dann und passen vorne nicht mehr?
Die gleichen Reifen schon, aber nicht die gelichen Felgen. Die hinteren sind 8,5" breit, die vorderen 7,5". Selbst wenn ich das so monitieren dürfte, dann würde ich es höchstwahrscheinlich aus optischen Gründen nicht tun.
OK war nur ein Tipp. Ich hab die 225er auf 8" vorne und 9" hinten drauf.
Grüße
Bruno
Ähnliche Themen
@moka
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
1. Warum ist das eigentlich so, dass die hinteren schneller abfahren als die vordernen? Bei mir ist das NICHT so! Jeweils ca. 1.2mm pro 1000km.
2. Wie viele Reifensätze kaufst du in der Zeit, in der du das Auto fährst? Sagen wir mal 40tkm pro Satz, macht 4 Nachkäufe bei 200tkm Fahrleistung?
war das jetzt ein tippfehler oder hast du 5 CM profiltiefe ?
bei 1.2 mm pro 1000km kommt man aber keine 40tkm.
meine waren hinten nach 12-15 tkm hinten blank und vorn noch 4-5 mm, nächste woche kaufe ich mir vorn auch neue, weil es keinen zweck hat.
warum hinten schneller abgefahren, weil das die antriebsachse ist. mich wundert eher das du vorn genau soviel wegfährst wie hinten.
ich überlege auch gerade ob ich nicht langfristig rundum 8,5" und 225er fahre. hat jemand ein gutachen für die bmw V72 felge ?
bye
holgi
Also ich hab auch Mischbereifung drauf und brauche jedes Jahr neue Hinterreifen. ca 12-15000km🙁
Das mit dem schlingern ist bei mir noch nie aufgetreten, vielleicht weil ich jedesmal das gleiche Fabrikat wie die Vorderreifen gekauft habe. Ist aber nur ne Vermutung. Jedenfalls sind die Reifen der Antriebsräder immer schneller hinüber als die Anderen. Ist doch ein logischer Fall.
Mein Tipp: kauf dir keinen Conti SC II. Der ist im Regen echt Scheiße!!!
ca 12-15000km
brauche jedes Jahr neue Hinterreifen. ca 12-15000km
meine Güte ,meine haben locker 38 T/KM gehalten und Ich fahre nicht wie " Opa Heine " sondern sportlich...... im sichern Sinne ...
Da bist aber noch nie Diesel gefahren. Da fährst du keine 38000km.
Außer wie gesagt mit 5cm Profiltiefe😁
Aber wenn du willst kannst dir ja am Ende des Sommers meine Reifen mal angucken. Da sind sie dann ca 15000km gelaufen.
Gruß Vido
@össel330ci
was fährst du denn für eine reifenmarke ?
ich habe den dunlop sp9000, der ist recht weich.
klebt dafür gut auf der strasse und ist auch bei regen klasse.
nur man muss halt immer komplett erneuern,
ich konnte es auch nicht glauben, das da 2-3 mm unterschied soviel ausmachen.
bye
holgi
holgi 99
Ich hab jetzt Goodyear Eagle F1 drauf .
Preis-Leistung stimmt voll Michelin hatte ich als Serie drauf , viel zuteuer.
@Loscompactos
Warum soll man nicht wieder von Mischbereifung weggehen?
Ich wollte sie auch lange haben, aber jetzt bin ich froh sie nicht zu haben, da sonst der Spaßfaktor (sprich driften) flöten geht.
Das mit den Reifen wechseln ist auch ein gutes Argument.
Ich verstehe nur nicht warum nicht mehrere Reifen- Felgendimensionen im Fbrief angegeben werden, ist doch egal ob man mit 7-7,5- 8- 8,5 Zoll Felgenbreite rudum rum fährt?!
mfg Hans
hi
also meine mischbereifung hinten hat 60tkm gehalten...naja bin dann allerdings schon auf slicks gefahren...die letzten paar tausend km. die reifen hatten viel zu viel luft drin...aber erst viel zu spät gemerkt....
um auf die frage zurückzukommen die anfangs gestellt wurde...was kann ich für die m68 doppelspeiche noch verlangen?hinten wie gesagt slicks bzw alle reifen sind schon abgefahren. habe meinen bmw ohne den felgensatz verkauft...seit dem verstauben sie in der garage...
grüsse