Was ist VW da nur mit der Instrumentenbeleuchtung eingefallen???
Die ganze Harmonie des Cockpits wurde zerstört!!!
Waren früher Amaturen, Radio, Schalter, usw. eine wirklich harmonische Einheit in Blau-Rot, so ist das auf der neuen Plattform ein unharmonischer Farbenmix. Radio, Klima, etc. ist blau beleuchtet, die Schalter rot und das Instrumentenfeld weiß!!!
Wenn schon, dann hätten konsequenterweise ALLE blau beleuchteten Einheiten auf weiß gewechselt werden müssen und in weiterer Folge natürlich auch die Schalter von rot auf weiß.
So kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Eigentlich wollte ich die nächsten Tage einen VW-Kaufvertrag unterschreiben, aber so ...
Beste Antwort im Thema
Was für eine Diskussion ? Du hast nicht diskutiert sondern eine Meinung aufgestellt mit der die Leute nicht einverstanden sind und jetzt moserst du rum, weil du keine Beifallsstürme erntest. Saubere Leistung.
Tut mir übrigens leid das ich eine abweichende Meinung habe, dass scheint in deiner Welt anscheinend verboten zu sein ?!
Und den Einstieg in das Forum gleich mit so einer "These" zu beginnen lässt ganz schnell die Meinung entstehen, dass es sich hier um provokatives rumgetrolle handelt.
48 Antworten
Verstehe das Problem auch nicht. Wenn man das Radio ohne blaue Beleuchtung hat, dann ist im Prinzip ja alles rot-weiß. In den alten VWs war es halt rot-blau. Finde die rot-weiße Version sogar viel harmonischer als die mit blau. Geschmäcker sind halt verschieden. Vielleicht gibt bei einem 45000€ Golf ja auch die ein oder andere Sonderanfertigung, was die Tastenbeleuchtung angeht ;-)
Zitat:
Original geschrieben von risktsv
Aber wenn ich mit einem Auto mit meiner Ausstattung auf einen Listenpreis von über 45T Euronen komme, möchte ich auch das für MICH alles passt, noch dazu da ICH damit die nächsten 8 - 10 Jahre fahren werde.
Vor 2 Monaten habe ich bei der Probefahrt noch das alte Design gehabt und war begeistert, jetzt allerdings nur mehr enttäuscht.
watt fürn altes Design?
Der G6 sieht doch schon immer so aus von innen, bis auf die verschiedenen Radiomodelle.
Such dir lieber was anderes für deine 45T. Wenn de 10 Jahr mit doofen Licht fährst, wird es dich ganz schön ankotzen, soviel ausgegeben zu haben. womal das sowieso ein Wert ist, den ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Tip: Golf 4 R32 Biturboumbau. da kannste auch 45T ausgeben und hast blaues, stimmiges Ambiente....
PS: an der Beleuchtung wird wohl erstmal nichts geändert. selbst der neue pasat und der Jetta oder Bora werden dieses Cockpit mit den farben erhalten.
Zitat:
Original geschrieben von flowere
Verstehe das Problem auch nicht. Wenn man das Radio ohne blaue Beleuchtung hat, dann ist im Prinzip ja alles rot-weiß. In den alten VWs war es halt rot-blau. Finde die rot-weiße Version sogar viel harmonischer als die mit blau. Geschmäcker sind halt verschieden. Vielleicht gibt bei einem 45000€ Golf ja auch die ein oder andere Sonderanfertigung, was die Tastenbeleuchtung angeht ;-)
Es ist eben nicht alles rot-weiß. Das Display der Temperaturanzeige ist noch blau! Mit lauter weißen Displays und durchgängig roten Schaltern könnte ich ja noch leben. Aber das innerhalb eines Fahrzeuges verschiedene Displays zum Einsatz kommen ist für mich NoGo!
Und das Fahrzeug meines Begehrens ist KEIN Golf sondern ein anderer VW der auf der Golf-Plattform aufbaut, konkret ein EOS! Ich poste aber bewusst hier auf der Golf-Ebene, da ich mir hier mehr Echo und Feedback erwarte, da sicher schon mehr Golfs als EOS mit den weißen Anzeigen unterwegs sind.
Und heute nachmittag werde ich ja sehen, ob dieser Fauxpas nur im Tiguan passiert ist. Aber vielleicht hat schon jemand ein Foto des beleuchteten Golf-Klimateiles und kann es einstellen?
Mal unabhängig von der in deinen Augen Disharmonie. Mal ehrlich, was hast du bestellt, dass du auf 45 kEUR kommst oder kann man den R20 schon bestellen? 😉
Stelle meine Frage deshalb, weil dir die Beleuchtung schon hätte auffallen müssen, bevor du dir im Konfigurator die Mühe machst, wirklich überall ein Kreuz zu machen.
Ähnliche Themen
Hab das mal hier überflogen.
Der TE sollte sich erstmal das Cockpit "richtig" anschauen.
Dass, das RCD 310 nicht ansatzweise in den neuen Golf paßt ist sicher klar.
Ich habe es z.Z. auch noch verbaut und die blaue Hintergrundbeleuchtung ist einfach ein Schandfleck.
Wenn man sich aber das RCD und RNS 510 anschaut, wird man sehen, dass die Knöpfe, passend zum Rest...ROT beleuchtet sind.
Und genau deswegen bin ich wieder ab vom ZENEC.
Hab nämlich keine Ahnung, wie die auf den Trichter gekommen sind, die Tasten weiß leuchten zu lassen.
Hab mal ein Bild vom Zenec im Golf 6 bei Nacht eingefügt. Hat hier mal ein MT-User netterweise zur Verfügung gestellt.
Frage mich, was daran harmonisch aussieht, wenn alle Knöpfe der Clima ROT und die Knöpfe vom Zenec WEISS leuchten?
Zudem hab ich auch noch ein MF-Lenkrad, was auch ROT Leuchtet.
Ich sag nur Zenec-Kirmes😁
Beste Grüße
Tom
Zitat:
Wenn de 10 Jahr mit doofen Licht fährst, wird es dich ganz schön ankotzen, soviel ausgegeben zu haben
Genau das ist mein Problem. Mit dem Rest des Fahrzeuges gehe ich absolut konform und bin schwer begeister, weiß aber, das mich dieser Störfaktor auf Dauer nachhaltig nerven und mir die Freude vergällen wird. Deshalb hoffe ich, dass das nur eine Einführungszwischenlösung darstellt und demnächst alles weiß wird, zumindest was die Anzeigen betrifft. Und hierzu erhoffe ich mir Informationen.
Zitat:
Genau das ist mein Problem. Mit dem Rest des Fahrzeuges gehe ich absolut konform und bin schwer begeister, weiß aber, das mich dieser Störfaktor auf Dauer nachhaltig nerven und mir die Freude vergällen wird. Deshalb hoffe ich, dass das nur eine Einführungszwischenlösung darstellt und demnächst alles weiß wird, zumindest was die Anzeigen betrifft. Und hierzu erhoffe ich mir Informationen.Zitat:
Wenn de 10 Jahr mit doofen Licht fährst, wird es dich ganz schön ankotzen, soviel ausgegeben zu haben
Aalte, das mit dem EOS hättest auch mal früher erwähnen können.
Dekadenter Weise erwähnst du 45 Euro in verbindung mit dem G6 und sagst, dass die Beleuchtung doof ist. Also wundere dich nicht über die gepostetetn Antworten.
Aber anstatt EOS dann vielleichtz über nen Audi A5 nachdenekne?
Aber der EOS hat doch meines Wissens nach die gleiche Klima wieder der Scirocco und nicht der Golf. Mein Freund hat nämlich wegen dem kleinen blauen Display der Climatronic im Scirocco die Climatic genommen. Und wenn ich mich nicht völlig irre, haben der EOS und der Scirocco NICHT die gleichen Klimaanlagen wie der Golf.
Zitat:
Original geschrieben von dil3ttant
Der TE sollte sich erstmal das Cockpit "richtig" anschauen.
Mach ich heute nachmittag!
Zitat:
Original geschrieben von dil3ttant
Hab mal ein Bild vom Zenec im Golf 6 bei Nacht eingefügt.
Sehe ich leider nicht, dürfte schief gegangen sein, bitte noch einmal einfügen (hoffentlich sind auch die Klimaregler zu sehen)!
Zitat:
Es ist eben nicht alles rot-weiß. Das Display der Temperaturanzeige ist noch blau! Mit lauter weißen Displays und durchgängig roten Schaltern könnte ich ja noch leben. Aber das innerhalb eines Fahrzeuges verschiedene Displays zum Einsatz kommen ist für mich NoGo!Zitat:
Original geschrieben von flowere
Und das Fahrzeug meines Begehrens ist KEIN Golf sondern ein anderer VW der auf der Golf-Plattform aufbaut, konkret ein EOS! Ich poste aber bewusst hier auf der Golf-Ebene, da ich mir hier mehr Echo und Feedback erwarte, da sicher schon mehr Golfs als EOS mit den weißen Anzeigen unterwegs sind.
Und heute nachmittag werde ich ja sehen, ob dieser Fauxpas nur im Tiguan passiert ist. Aber vielleicht hat schon jemand ein Foto des beleuchteten Golf-Klimateiles und kann es einstellen?
Ich weiß ja nicht wie das beim EOS gelöst ist (hab mich nunmal nie mit dem Wagen beschäftigt), aber beim Golf VI gibt es kein kleines blaues Extra-Display für die Climatronic!
Da hast du nur die passend rot beleuchteten Bedienelemente und die Temperatur wird nicht mehr wie früher auf diesem kleinen blauen Extra-Display angezeigt, sondern für ein paar Sekunden im Radio Display!
Genauso wie die Einstellungen für die Belüftung und die Parksensoren.
Somit ist bei meinem RCD 510 mit Climatronic alles rot und weiß beleuchtet.
Zitat:
Original geschrieben von operator784
Ich sage dazu nur eines: DACH!!!
Zitat:
Entschuldigung, dass mein erster Beitrag scheinbar Deine Religion verletzt oder nicht in Dein Denkschema passt und keinen VW-Lobgesang darstellt.Aber wenn ich mit einem Auto mit meiner Ausstattung auf einen Listenpreis von über 45T Euronen komme, möchte ich auch das für MICH alles passt, noch dazu da ICH damit die nächsten 8 - 10 Jahre fahren werde.
Vor 2 Monaten habe ich bei der Probefahrt noch das alte Design gehabt und war begeistert, jetzt allerdings nur mehr enttäuscht.Nachdem bei meinem alten Skoda (alles grün) oder bei meinem alten Audi (alles rot) hier eine für MICH augengefällige Harmonie vorgeherrscht hat schmerzt der Mix in MEINEN Augen. Ich würde mir auch z.B. NIE einen RAdio verbauen, der mit den Tastenfarben nicht zum Rest passen würde.
Wenn es für Dich O.K. ist schön für Dich, für mich aber nicht.Nach dem zum Glück nicht alle gleich sind, möchte ich die fruchtlose Diskussion in dieser Richtung beenden, sondern eigentlich in Erfahrung bringen, ob jemand weiß, ob das noch geändert wird. Nachdem der vorläufige Liefertermin in den Februar fallen würde, könnte hier vielleicht noch Hoffnung bestehen - oder nicht?
nen golf für 45teuro mit blauem Display also rcd 310? dürfte ne recht strange zusammenstellung sein oder ? ^^
Wie zyll und ich bereits gesagt haben, scheinst du definitiv im falschen Forum zu sein, da es dein Problem im Golf gar nicht gibt! Ich empfehle dir mal ins Scirocco-Forum zu schauen.... Da kann dir vielleicht jemand weiterhelfen.
Zitat:
Ich sage dazu nur eines: DACH!!!Zitat:
Original geschrieben von operator784
ich sage nur A5 Cabriolet.... man man man