Was ist VW da nur mit der Instrumentenbeleuchtung eingefallen???

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Die ganze Harmonie des Cockpits wurde zerstört!!!

Waren früher Amaturen, Radio, Schalter, usw. eine wirklich harmonische Einheit in Blau-Rot, so ist das auf der neuen Plattform ein unharmonischer Farbenmix. Radio, Klima, etc. ist blau beleuchtet, die Schalter rot und das Instrumentenfeld weiß!!!
Wenn schon, dann hätten konsequenterweise ALLE blau beleuchteten Einheiten auf weiß gewechselt werden müssen und in weiterer Folge natürlich auch die Schalter von rot auf weiß.

So kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Eigentlich wollte ich die nächsten Tage einen VW-Kaufvertrag unterschreiben, aber so ...

Beste Antwort im Thema

Was für eine Diskussion ? Du hast nicht diskutiert sondern eine Meinung aufgestellt mit der die Leute nicht einverstanden sind und jetzt moserst du rum, weil du keine Beifallsstürme erntest. Saubere Leistung.

Tut mir übrigens leid das ich eine abweichende Meinung habe, dass scheint in deiner Welt anscheinend verboten zu sein ?!

Und den Einstieg in das Forum gleich mit so einer "These" zu beginnen lässt ganz schnell die Meinung entstehen, dass es sich hier um provokatives rumgetrolle handelt.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Ich finds gar nicht unharmonisch, im ggt. wer die Radios der Konkurenz kennt mit ihren großen weißen Displays wird ganz schnell das blaue zurückwollen, die stören richtig gehend beim fahren.

Ist aber natürlich ein Grund auf den Kauf zu verzichten ...

1 Post .. naja ich sag mal nichts.

RCD 510 bestellen, marsch marsch

:P

aber so.... wird jemand anderes einen VW kaufen, ich denke VW kann das verschmerzen und auch andere Hersteller wollen Autos verkaufen😉

Du kannst aber auch im Forum nach Umlöt-/ Umfärbaktionen suchen, die wurden glaub ich auch schon durchgeführt

dann is wohl besser du kaufst dir keinen VW.
Puh, zum Glück hast du noch rechtzeitig mitbekommen, dass die Beleuchtung doof ist.🙂🙂🙂🙂

Ich finds gelungen. und bis auf die Klimabedienung ist doch alles einheitlich.....

Ähnliche Themen

Im Golf VI ist mir da auch nix unharmonisches aufgefallen...schlimmer ist da der Scirocco, das war anfangs wirklich eine rot-blau-weisse Kirmesbeleuchtung...

Man muss seinen Golf nur richtig bestellen und nichts ist unharmonisch: RCD 510 und Climatic :-) Muss aber ehrlich sagen, dass mir die blaue Radiobeleuchtung auch absolut nicht gefallen hat. Aber das RCD 510 schmiegt sich optisch perfekt an ;-)

Entschuldigung, dass mein erster Beitrag scheinbar Deine Religion verletzt oder nicht in Dein Denkschema passt und keinen VW-Lobgesang darstellt.

Aber wenn ich mit einem Auto mit meiner Ausstattung auf einen Listenpreis von über 45T Euronen komme, möchte ich auch das für MICH alles passt, noch dazu da ICH damit die nächsten 8 - 10 Jahre fahren werde.
Vor 2 Monaten habe ich bei der Probefahrt noch das alte Design gehabt und war begeistert, jetzt allerdings nur mehr enttäuscht.

Nachdem bei meinem alten Skoda (alles grün) oder bei meinem alten Audi (alles rot) hier eine für MICH augengefällige Harmonie vorgeherrscht hat schmerzt der Mix in MEINEN Augen. Ich würde mir auch z.B. NIE einen RAdio verbauen, der mit den Tastenfarben nicht zum Rest passen würde.
Wenn es für Dich O.K. ist schön für Dich, für mich aber nicht.

Nach dem zum Glück nicht alle gleich sind, möchte ich die fruchtlose Diskussion in dieser Richtung beenden, sondern eigentlich in Erfahrung bringen, ob jemand weiß, ob das noch geändert wird. Nachdem der vorläufige Liefertermin in den Februar fallen würde, könnte hier vielleicht noch Hoffnung bestehen - oder nicht?

Skoda ist schon lange nicht mehr grün, sondern auch weiß

RCD 510 mit Dynaudio war ursprünglich auf der Wunschliste. Würde jetzt aber wahrscheinlich ein Zenec werden, wenn ich doch noch unterschreiben sollte.
Der Grund sind einige Navifunktionen die das 510 nicht hat und die Freisprecheinrichtung, da unsere Handies die Sim-Funktion der VW-FSE nicht unterstützen.
(Außerdem hat das Zenec weiße Tasten)

Danke für den Hinweis - habe bei meinem Dealer urgiert - Golf VI steht heute dort wenn ich hinkomme, so dass ich das noch gegenchecken kann ob es im Golf schon besser gelöst ist als im Tiguan mit dem ich heute gefahren bin.

Zitat:

Original geschrieben von flowere

Man muss seinen Golf nur richtig bestellen und nichts ist unharmonisch: RCD 510 und Climatic :-) Muss aber ehrlich sagen, dass mir die blaue Radiobeleuchtung auch absolut nicht gefallen hat. Aber das RCD 510 schmiegt sich optisch perfekt an ;-)

Und wie ist es mit Klimaautomatik und RCD510?

Zitat:

Original geschrieben von DannyL

Skoda ist schon lange nicht mehr grün, sondern auch weiß

Ich habe auch geschrieben: bei meinem ALTEN !

Was für eine Diskussion ? Du hast nicht diskutiert sondern eine Meinung aufgestellt mit der die Leute nicht einverstanden sind und jetzt moserst du rum, weil du keine Beifallsstürme erntest. Saubere Leistung.

Tut mir übrigens leid das ich eine abweichende Meinung habe, dass scheint in deiner Welt anscheinend verboten zu sein ?!

Und den Einstieg in das Forum gleich mit so einer "These" zu beginnen lässt ganz schnell die Meinung entstehen, dass es sich hier um provokatives rumgetrolle handelt.

Die Instrumentenbeleuchtung sieht doch Hammer geil im Dunkeln aus. Finde eins der schönsten Cockpits bei Nacht

Zitat:

Original geschrieben von risktsv

Nach dem zum Glück nicht alle gleich sind, möchte ich die fruchtlose Diskussion in dieser Richtung beenden, sondern eigentlich in Erfahrung bringen, ob jemand weiß, ob das noch geändert wird. Nachdem der vorläufige Liefertermin in den Februar fallen würde, könnte hier vielleicht noch Hoffnung bestehen - oder nicht?

Nein, wird es nicht. Wozu auch. Golf und Tiguan sind auch 2 völlig verschiedene Designs.

Vergleiche nicht Äpfel mit Birnen, wenn du noch nichtmal gesehen hast, wie das Konzept im Golf ist. Das einzige blaue im Golf ist das RCD310 😉