ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was ist mit meinem Auto los?

Was ist mit meinem Auto los?

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 18:14

Bitte helft mir, ich weiß nicht weiter. Habe mein "Schatz" vor einem Monat gekauft und jetzt macht er einen Fehler den ich hier beschreiben will.

Bei dem ersten Bild sieht man, dass der Drehzahlmesser bei dieser Stellung bleibt. Ich drücke dabei nicht aufs Gas. Der Zeiger bleibt hängen.

Nachdem ich den Motor ausgemacht habe, fängt der Drehzahlmesser an zu Schwanken, dabei geht er hoch und runter. Das zweite Bild zeigt den Zeiger auf dem tiefsten Punkt. Ach ja das Auto hört sich an, als ob es sich verschlucken würde. Ich weiß blöd formuliert.

Ähnliche Themen
51 Antworten

Na, ich wünsche Dir jedenfalls für die Zukunft eine problemlose und ärgerfreie Zeit :)

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 23:15

Danke danke, das wünsche ich allen BMW Fahrern und Fahrerinnen.

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 23:32

Also lang ist es her. Der jetzige Standpunkt ist, der Leerlaufregler und der Luftmengenmesser ausgetauscht wurden.

Ich habe mal eine Frage. Ist es bei euch aus so, dass wenn das Auto steht, sprich wenn der Motor kalt ist und ihr damit fährt, es öfter vorkommt, natürlich bis der Motor warm wird, dass der Drezhahlmesser runterrutscht, bis zur 500 er Grenze und dann wieder hochgeht und wieder runterrutsch und wieder hochgeht, bis der sich eingependelt hat.

Bei mir passiert das nur, wie gesagt, wenn Motor kalt ist und ich im ausgekuppelten Zustand weiterrolle. Wenn ich wieder stehe pendelt er sich ein.

Was kann es noch sein. Benzinpumpe?

DAnke für eure Antworten.

am 5. Juli 2005 um 4:10

also bei mir passiert das auch im kalten zustand des motors nicht. von daher würde ich mal sagen, dass das nicht normal ist.

ich würde and deiner stelle echt den vw-händler in die pflicht nehmen. wie einer meiner "vor-schreiber" ja bereits richtig festgestellt hat, hast du mindestens 1 jahr gesetzliche gewährleistungsansprüche gegenüber dem händler, d.h. das auto muss frei von sach- und rechtsmängeln sein. und das ist es ja offenbar nicht.

darüber hinaus kommt im ersten halben jahr nach kauf die sog. beweislastumkehr zum tragen, d.h. der händler muss dir nachweisen, dass die fehler erst nach dem kauf aufgetreten sind. nur wird er das nicht können :-). der gesetztgeber sagt also, dass davon auszugehen ist, dass fehler, die im ersten halben jahr auftreten, schon beim kauf da waren.

du hast also alle trümpfe in der hand. der soll zusehen, dass er die karre flott bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von flat-t

Also lang ist es her. Der jetzige Standpunkt ist, der Leerlaufregler und der Luftmengenmesser ausgetauscht wurden.

Ich habe mal eine Frage. Ist es bei euch aus so, dass wenn das Auto steht, sprich wenn der Motor kalt ist und ihr damit fährt, es öfter vorkommt, natürlich bis der Motor warm wird, dass der Drezhahlmesser runterrutscht, bis zur 500 er Grenze und dann wieder hochgeht und wieder runterrutsch und wieder hochgeht, bis der sich eingependelt hat.

Bei mir passiert das nur, wie gesagt, wenn Motor kalt ist und ich im ausgekuppelten Zustand weiterrolle. Wenn ich wieder stehe pendelt er sich ein.

Was kann es noch sein. Benzinpumpe?

DAnke für eure Antworten.

Ich kann Dir zwar nicht sagen was genau es ist, aber dass es nicht normal ist, kann ich Dir versichern!

Es könnte am Kraftstoffdruck liegen (Druckregler, Kraftstoffpumpe etc.), aber evtl. haben sie auch nur vergessen, einen Unterdruckschlauch wieder aufzustecken.

Wobei die Fehlerbeschreibung Deiner vorherigen (bei Themeneröffnung) verdächtig nahesteht -evtl. wurde der Fehler nicht behoben, sondern nur verlagert?

Ich weiss, JETZT hilft es Dir nicht mehr weiter, aber vielleicht anderen, daher sage ich es einfach mal:

Ich würde keinen BMW bei einem Autohaus einer anderen Marke kaufen, denn dort stehen oft die Fahrzeuge der Kunden, die NICHT zufrieden waren ... :(

Themenstarteram 27. August 2005 um 2:30

Danke für eure Treats. Das aktuelle will ich euch nicht vorenthalten.

Die ganze Geschichte ist folgendermaßen:

Wie beschrieben wurde der LMM und der LV getauscht. Das Problem ist aber nur zu 80% behoben worden, da das Auto immer noch Drehzahlschwankungen aufweist. Die zweimalige Nachbesserung ist dem Händler also nicht gelungen. Die Rechnungen habe ich als Beweis. Des weiteren habe ich eine Rechnung von einer BMW Werkstatt, wo drinsteht, dass zu Fehlersuche weitere Untersuchungen notwendig sind. Leider wurden die mir von Pillenstein verweigert.

Vor drei Tagen ist beim Lenken eine komischen Knacksen entstanden. Der Fehler wurde lokalisiert, ist aber nicht behoben worden, weil ich meinen Händler darauf ansprechen solle, ob die Versicherung es übernimmt. eins vorweg, die Querlenker sind es nicht.

Als ich beim Händler war, hatte der A.... mir gesagt, dass (wörtlich) man muss bedenken, dass es sich hier um ein Gebrauchtwagen handelt ... und Geräusche werden von der Versicherung nicht übernommen.

Dieser A.... hat mir nicht mal zugehört und lässt solche dummen Sprüche los. Ich dachte ich spinne. Jetzt soll ich es dem Meister in der Werkstatt zeigen, damit der entscheiden kann, ob es von der Versicherung übernommen wird oder nicht.

Das Ende vom Lied. Am Montag rufe ich meinen Versicherunsmensch an und einen Anwalt, habe da schon einen im Visier. Mittwoch wird es zur Werkstatt von den A....ern gebracht und dann lass ich mir das schriftlich geben, was die für eine Meinung haben.

Nachdem ich beim Anwalt war, werde ich versuchen ein persönliches Gespräch mit dem Oberboss anzufangen. Wenn dabei nichts rauskommt, kommt die Klage auf Minderung öder Vertragsauflösung.

Ich sag euch noch bescheid, wie weit ich bin.

Tut mir sehr leid für Dich, dass es mit der Nachbesserung nicht zu klappen scheint.

Gebrauchtwagen hin, Gebrauchtwagen her, das Ding hat nicht nur 1.000 EUR gekostet, und als Gewerblicher muss der Verkäufer für Mängel mindestens 12 Monate geradestehen, es sei denn, es wären Verschleissteile.

Ob die Versicherung zahlt oder nicht, ist egal, nicht die Versicherung haftet, sondern der Verkäufer.

Lass' Dir nicht zuviel Zeit und lass' Dich nicht unterbuttern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was ist mit meinem Auto los?